Split - Klimaanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Split - Klimaanlage

Hat jemand Ahnung / Erfahrung mit Spli - Klimaanlagen. Es soll nur das Schlafzimmer ( 15qm ) gekühlt werden. Dieses Jahr war es einfach zu heiß (so2) und es wird wohl nicht besser werden in den nächsten Jahren....

Es soll auf jeden Fall eine Split sein, Aufbau wie unten im Bild. Finde Anlagen im Netz, die zur Häfte von dem was mir "mein" Installateur abverlangen will, angeboten werden. Der erzählt mir dann etwas von Geräten die nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind. Aber die MitsuDaikinFuji vXXX zXXX dürfte doch wohl nicht so verschieden sein, wenn es die gleiche Modelnummer ist. Eher ist es ein Problem, jemanden zu finden, der mir das "Fremdgerät" an die Wand nagelt!

Danke schon mal für Euren Input.
      Dateien
      Gruß,

Roberto Cravallo (Robert)

www.MAIN11ER.de
    • Hallo! Habe unsere Räume in der Mansarde schon seit etwa 15 Jahren via Split AC von Toshiba klimatisiert. Ein Aussengerät und jeweils ein Raumgerät in drei Zimmern. Funktioniert bisher einwandfrei und fast wartungslos, einmal im Jahr die Filter der Raumgeräte vom Staub befreit, sonst nichts. Die Zimmer sind alle Südseitig und im Sommer einfach zu warm. Ein Komfort auf den wir nicht mehr verzichten wuerden. Kann ich nur empfehlen.
      Gruß, Seb
      Mit freundlichem 993er Gruß aus Österreich! (WH)
      Seb
    • Ich hab damals bei Polenz gearbeitet - wir haben die billige Serie komplett in China gekauft. Split - Kompakt - Multisplit - Condensing Units - Verdampfer etc etc.

Preislich unschlagbar, technisch im Standard.

Wenn ich mal in meinem Schlafzimmer sowas mache wie Du vorhast - denke schon lange drüber nach - dann auch nen preiswertes Importgerät.
    • Hallo Robert
      selbst habe ich seit Jahren 2 Split-Klimageräte im Gebrauch, gekauft in der Metro.
      Zur Installtion habe ich einen Monteur gehabt, der die leitungen verbunden hat.
      Seit Jahren gibt es aber Splitgeräte, die Steckverbindungen haben und zur Selbstmontage
      geeignet sind. Habe damit aber keine Erfahrung.
      Klimageräte mit Schlauch hatte ich vorher, sind aber das Geld nicht wert.

Grüße sendet Karl 9cr