Renate H. / WD40-Stefan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renate H. / WD40-Stefan

      Liebe 993-Club Gemeinschaft,

      Wie Ihr aus den Ergebnissen des Mod-Meetings vom 28.2.2015 unter Punkt 1 „Wahrnehmung zur Situation im Forum“ entnehmen könnt, gab es noch einen weiteren Punkt, welchem wir einen Großteil unseres Meetings gewidmet haben.

      Es geht um den Account „Renate H.“

      Das Moderationsteam hat sich im August 2014 dazu entschieden, dass die Anmeldung von „Renate H.“ freigeschalten wird. Dies passierte vor allem vor dem Hintergrund, dass Renate mit einigen 993-Club Mitgliedern befreundet ist, und uns keine besonderen Vorkommnisse bekannt waren, die eine Ablehnung gerechtfertigt hätten.

      Die Freischaltung erfolgte auch in vollem Bewusstsein, dass Stefan durch den Account seiner Frau mitlesen kann, ggf. Beiträge beeinflusst, oder gar selbst verfasst.
      Dies war uns allerdings lieber als eine Anmeldung über einen sogenannten Fake Account, welchen wir möglicherweise nie mit Stefan in Verbindung gebracht hätten.

      Wir wissen auch, dass das Thema „Ausschluss von Stefan“ aus dem 993-Club Forum immer wieder bei Treffen thematisiert wird, dass für einige Mitglieder die Gründe für den damaligen Ausschluss, und vor allem der Zeitpunkt, nicht schlüssig genug waren / sind.

      Ebenso pflegen auch Moderatoren nach wie vor Kontakt zu Stefan.

      Alles in allem eine etwas verworrene, inkonsequent erscheinende Situation.

      Im Moderationsmeeting haben wir eine rege, aber ich meine auch sagen zu können, eine sehr sachliche Diskussion mit dem Ziel gehabt, die verfahrene Situation in eine für alle annehmbare Lösung zu überführen.

      Vor diesem Hintergrund haben wir über folgenden Vorschlag abgestimmt:

      1. Stefan wird die Möglichkeit gegeben, sich unter seinem Namen wieder im Forum anzumelden

      2. Wird ein Beitrag von Stefan, welcher gegen die Forenregeln verstößt, gemeldet, oder durch einen Moderator bemerkt, so wird:


      • der Beitrag in den Bereich der Moderation und Administration verschoben
      • der Account von Stefan und Renate zunächst gesperrt

      3. Die Moderatoren entscheiden dann ob der Beitrag mehrheitlich als „Verstoß gegen die Forenregeln“ zu bewerten ist,


      • wenn ja, erfolgt die endgültige und irreversible Sperrung von Stefan und Renate H.
      • wenn nein, dann wird die Sperre aufgehoben und der Beitrag wieder zurück geschoben
      Für den Vorschlag haben in zweiter Abstimmung 4 Moderatoren und 3 dagegen gestimmt.

      Euer Moderationsteam,
      Carsten, Dirk, Jürgen, Klaus, Ralf, Richie und MIchael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mv993 () aus folgendem Grund: Ein "in" eingefügt

    • Hallo in die Runde,
      auch ich habe Stefan zu Beginn auf eine für mich pers. ,ich nenne es mal unschöne Art ,allerdings übers schreiben kennen gelernt.
      Aus heutiger Sicht find ich es allerdings auch richtig Stefan hier freizuschalten.
      Über den Bonner-Stammtisch haben wir uns näher kennen gelernt,uns ausgesprochen und die Hand gegeben.
      Für mich ist damit das was war vorbei.So lebe ich und so liebe ich es auch zu leben.
      Was vorher war,kann ich nicht beurteilen.
      Also Mods:ich finds gut... :thumbup: (CL)
      Gruß aus dem Rheinland

      Dirk

    • ... und wer's nicht gut findet, der schweigt lieber, bevor er hier wieder gemobbt wird ...
      duck und wech
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist
    • @ all,

      kurzum, das DAS Thema ein sensibles und auch kontrovers diskutiertes Thema ist, sieht man schon am Abstimmungsergebnis innerhalb des Mod.teams.

      Ich finde die Lösung gut, fair und auch praktikabel. Gerade auch unter dem regionalen und persönlichen Aspekt und Freundschaften einiger Mitglieder hier im Forum.
      Stefan T./Renate wird die Hand gereicht/bzw. eine Brücke gebaut.......

      ...und ich persönlich hoffe auch sehr, dass diese benutzt und tragfähig ist und bleibt.

      Grüße aus Sachsen.

      Uwe
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • Hallo,

      kann mich dem Statement von Uwe nur (mal wieder) anschliessen.
      (Sorry Uwe, für die Trittbrettfahrt 8o )

      Wir werden sehen, wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde miteinander korrespondieren!
      (Das ist jetzt nicht bissig oder negativ gemeint, sondern durchaus in fröhlicher Erwartung) :thumbup:
    • Hallo zusammen.

      Ich begrüße diese Entscheidung sehr! Ich habe seinerzeit nicht mitbekommen, was zum Ausschluss von Stefan geführt hat. Ich habe Stefan 2012 über Umwege als wahnsinnig hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Wir haben auf der 993 Suche zwei, drei sehr amüsante Sachen erlebt, die ich nie vergessen werde. Über ihn habe ich das Forum und "9und11" kennen und schätzen gelernt, und so letztendlich meinen schönen 993 S gefunden. Danke dafür nochmal, Stefan!

      Beste Grüße aus der Wetterau,
      Henrik
    • Hallo Henrik,

      henrik schrieb:

      Ich begrüße diese Entscheidung sehr! Ich habe seinerzeit nicht mitbekommen, was zum Ausschluss von Stefan geführt hat.
      Beste Grüße aus der Wetterau,
      Henrik
      ohne Dir nahe treten zu wollen. Die Gründe für den Ausschluss waren schon heftig. Stefan ist privat bestimmt ein toller Kumpel (habe ich selbst so erlebt),
      aber durch sein Auftreten hier hat er das Forum an den Rand der Existenz gebracht. Man hat ihm mehrmals die Hand gereicht, aber er hat nichts daraus lernen wollen.

      Dieses Forum und viele Menschen hier bedeuten mir sehr viel...und ich möchte es nicht mehr missen.

      Das möchte ich mir von einer einzelnen Person nicht zerstören lassen.


      Gruß Erik
      Nicht der Besitz von Uhren ist wichtig, sondern der Besitz von Zeit ( Karte zu meinem 51. Geburtstag von meiner Frau) :)
    • Hallo auch zusammen....
      "HUCK", die Häuptlinge haben gesprochen, was ich aber respektiere,

      aber meine Meinung zum Thema "WD40" ist ganz, ganz nah beim Erik.
      DANKE Erik für das deutliche Statement! :cursing: :!: :!: :!:
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • @ all,

      um es noch mal mit etwas anderen Worten einzuordnen ......

      Ich habe es auch relativ "einfach" :whistling: , warum...?, ich hatte mit Stefan kein "anstrengendes Date" :whistling: ,
      kann und konnte mit ihm immer ganz gut und schätze auch seine immer hilfsbereite Art.....von daher habe ich es leicht hier aus meiner Sicht den (DH) zu heben.....

      Aber, ich kann mich auch sehr wohl in die Meinung der anderen, vor allem der damals unmittelbar Betroffenen hinein denken .....anschließen und deren momentan skeptische Haltung gegenüber der Entscheidung des Mod.Teams nachvollziehen.
      Das war schon "strafff" mit 3 F .......

      Aber schauen wir nach vorn, ich finde die Entscheidung des Mod.Teams in Abwägung der gegenteiligen Meinungen und Ansichten durchaus i.o.

      Kann aber jeden verstehen, der damit etwas zu kauen und noch einiges zu verdauen hat......

      Es liegt jetzt an Stefan, dass die Brücke nicht in kurzer Zeit in "Schwingung" gerät und sich selbst zerstört.....

      In diesem Sinne genieße ich jetzt noch ne gute Vinyl (DH)

      . .
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • @Frank
      Die Wiederzulassung bezieht sich ausschliesslich auf den blauen Bereich. Alles andere werden wir abwarten.

      Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

      das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup: