Informationen zum Treffen der Moderatoren vom 8. März 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen zum Treffen der Moderatoren vom 8. März 2014

      Servus zusammen,

      wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat sich das Moderationsteam bestehend aus Carsten, Dirk, Klaus, Richie und mir vergangenen Samstag in Koblenz zur jährlichen Besprechung getroffen.

      Als Gast hatten wir Martin (die9von9und11) in der ersten Stunde zu Besuch.
      An dieser Stelle möchte ich Martin in Namen des Moderationsteam für seine Zeit mit uns und für das teilen seiner Gedanken zum Forum, recht herzlich danken.

      (DS) Martin!

      Da wir eine sehr umfangreiche Agenda hatten, fällt der Ergebnisbericht länger aus als sonst. Und wir haben noch nicht mal alle Neuerungen hinreichend beschrieben.
      Dies wird jedoch in den kommenden Tagen bzw. Wochen passieren. Dann aber nicht in einem PDF Dokument sondern als reguläre Forenbeiträge.

      Beste Grüße von Eurem Moderationsteam,
      Carsten, Dirk, Klaus, Richie und Michael
      Dateien
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Michael & Mods,

      unabhängig von den Ergebnissen des Meetings mach' ich es mal kurz: ich finde es echt klasse, wie Ihr Euch um das Forum kümmert :thumbsup:
      Das meine ich ganz ehrlich, und ich kann nur hoffen, daß Euer Engagement und Eure Zeit Euch nie zu schade sein werden, diese Idee am Laufen zu halten.

      Bis später,
      Christian
      A
      Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

      9tb (996GT3sw) (PT)
      A
    • Michael und Moderatoren: Ein herzliches "DANKE!" an alle bisherigen und aktuellen Mods!

      Was ihr da an zeitlichem und emotionellem Aufwand in dieses sehr wertvolle und aussergewöhnliche Forum reinsteckt ist grandios und kann man als normales Mitglied gar nicht genug wertschätzen!

      Das eigene Fahrzeug 993 erhält, zumindest für mich, durch dieses Forum eine noch grössere Bedeutung. Spannend dabei ist auch, dass die Forums-Mitglieder und Besitzer dieser 993 oft die gleichen Probleme, Fragen oder Gedanken, ja sogar Emotionen haben. Und genau dies verbindet uns alle doch ungemein.

      Macht weiter so - ich freue mich auf was noch alles beigetragen wird.

      Gruss,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Der 9b war schon:

      2013 auf dem Hockenheimring
      2014 auf dem Sachsenring
      2016 in den Französische Seealpen
      2017 im Erzgebirge/in Most und in den Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 im Bayrischen Wald, in Dänemark und in den Dolomiten

      (PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Hallo Michael, hallo an alle Moderatoren,

      Ich bin zwar keiner der "ersten Stunde" aber ich habe dieses Forum in den letzten 2 Jahren sehr gern besucht. Den Umgangston habe ich immer geschätzt. Dass es bei so vielen Mitgliedern auch einmal zu unschönen Beiträgen kommt, lässt sich nicht ausschließen. Lasst Euch nicht durch solche Einzelfälle beeinflussen und macht weiter wie bisher. Mich würde es freuen, wenn dieses Forum noch lange existiert.

      Vielen dank für Euer Engagement und die viele Arbeit, die solch ein Forum erfordert. :thumbsup:

      Mit besten Grüßen
      Holger
      Lieber Golf spielen und Porsche fahren, als Golf fahren und Porsche spielen. (ws_rt)
    • Hi Michael, hallo @all Mod's:
      Zunächst einmal danke an euch alle für den Job den ihr macht!
      Das funktioniert sehr gut und muss auch so bleiben.

      Es ist lobenswert, dass "Problemfälle" in Zukunft öffentlich kommuniziert werden, das erstickt Spekulationen und falsche Folgerungen im Keim.

      Vielleicht regt das auch den ein oder anderen dazu an, seine Art gegenüber anderen, insbesondere denen, die man nicht persönlich kennt zu überdenken.
      In den vergangenen Wochen und Monaten gab es einige zweifelhafte Themen und Kommentare, die doch zum Nachdenken über den Sinn des Forums angeregt haben...insbesondere OT

      Euer Engagement zeigt, dass ihr wirklich alles tut, um das Forum als das zu erhalten, was es ist, nämlich eine Plattform zum Austausch gleichgesinnter.

      Macht weiter so, ich für meinen Teil werde mich benehmen :rolleyes:
      9s

      Gruss,
      Christoph

      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern." (Walter Röhrl)

      -Um die Originalteile zu erhalten schraube ich sie einfach ab :thumbsup: -
    • Hallo Moderatoren TEAM,
      das kann / muss man(n) GROSS schreiben.
      CHAPEAU, CHAPEAU da habt ihr wiedermal einen tollen JOB gemacht...... (TY)
      DANKE dafür und der offenen Kommunikation als PDF-Protokoll

      993 bleibt und ist Kultur für uns treuen User
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Hi Moderatoren,

      ich hatte schon mehrfach gelobt und tue es gerne wieder: Super Job und ...
      ... das ist das einzige Forum in welches ich wirklich jeden Abend reinschaue.

      Ihr seid spitze (N1) !


      LG
      Brani
      Mit freundlichen Grüßen
      Brani

      (PL) 9ts air forced 993 gulf edition + (996tc) air forced 997 + MB G350 + MB G500

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." :P (W. Röhrl)
    • @ Michael - danke für die klare und übersichtliche Zusammenfassung. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange man an sowas sitzen kann ...
      Gruß Emanuel
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist
    • Hallo ans gesamte Moderatorenteam,

      ich schließe mich den Schreibern vor mir an und sage: Herzlichen Dank für eure Mühe. Es wird wohl nie Einigkeit aller Mitglieder über Entscheidungen im und um´s Forum geben. Braucht es aber doch auch nicht. Die Arbeit die hier investiert wird ist, finde ich, aller Ehren wert. Ich jedenfalls habe das Gefühl, daß sich um "unser Wohl" Gedanken gemacht werden.
      Macht weiter so :thumbsup:

      Liebe Grüsse
      an unser Moderationsteam,

      Carsten, Dirk, Klaus, Richie und Michael

      von Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Wir alle, auch die Mitglieder, die sich an dieser Stelle zu bestimmten Punkten kritisch äußern, haben sich, wenn auch nicht ausschließlich, aber dennoch verstärkt über die Forums-Plattform kennengelernt.

      Ohne diese Plattform, wären diese Kontakte und die daraus entstandenen Freundschaften nicht zu Stande gekommen. Dafür sind wir dankbar.
      Den verantwortlichen Moderatoren und deren damit verbundenen Aufwendungen in jeglicher Form wollen wir gerne ein Dankeschön aussprechen.

      Das erklärte Ziel des Inhabers sowie der Führungsriege ist es, das Forum nicht hierarchisch, sondern mit der notwendigen Anregungs- und Kritikfähigkeit, zu betreiben.

      Diese Inhalte nehmen wir auf und wollen uns zu ein paar Punkten äußern.

      Die Basis eines jeden Clubs, Vereins, Gesellschaft ist die Bewegung nach vorne. Dies kann nur mit den o.a. Faktoren der Demokratie und deren Inhalten geschehen.
      Die unbedingte Trennung der drei Gewalten ist hier eine weitere Komponente zur u.U. gewünschten Richtung.

      Den respektvollen Umgang untereinander, mit den Gepflogenheiten des zivilisierten und höflichen Menschen, sehen wir als unabdingbar.
      Unter dieser Prämisse sind wir der Meinung, dass es hier keinerlei Regularien bedarf.
      Anschuldigungen und Beleidigungen, sollten definitiv keinen Platz im Forum haben.
      Einem Hochseilakt ähnelnd ist doch aber die „neutrale“ Beurteilung auf eben diesen Grundlagen.

      Das Messen mit zweierlei Maß in Bezug auf die Kriterien für Verwarnungen oder gar Ausschlüsse ist unerwünscht. Gleiches Recht für alle.

      Aus unserer Sicht kann es nicht sein, das im Endstadium eines solchen „Verwarn Systems“ die Moderatoren über den Verbleib eines Mitgliedes alleine entscheiden.

      Eine vom Moderatorenteam formulierte Mitbestimmung, die von jedem aktiv gelebt werden kann und sollte, wird doch dahingehend, dass aus unserer Sicht keine Veränderungen gewünscht werden, hier „Reductio Ad Absurdum“ geführt.

      Eine Mitbestimmung über den Ort von Weihnachtsfeiern, Präsenten oder von Club Beiträgen, gehen uns nicht weit genug. Wir erachten als sinnvoll, dass sowohl, interne Neuzugänge, als auch Verwarnungen oder gar ein Ausschluss mitbestimmt werden.

      Um eines Klarzustellen:
      Es geht hier nicht um den Ausschluss einer bestimmten Person, es geht um das Prinzip.

      Wir betrachten die Entwicklung des Forums auf Grundlage der Ergebnisse der Moderatorentreffen in der jetzigen Form als kritisch.
      Wie Eingangs erwähnt verstehen wir unsere Ausführungen als Anstoß, sich hier noch einmal die Inhalte, das Verständnis derselben und deren Folgen zu verinnerlichen.




      Gez.
      Ralf, Elisabeth, Tine, Martin, Peter, Jürgen und Dirk
      Westfale Jürgen (WH)

      Porsche Fahrer fahren mit ihrem Wagen, nicht umgekehrt!

    • Hallo Elisabeth und Tine,
      hallo Dirk, Jürgen, Martin, Peter und Ralf

      vielen Dank für Euer Statement zum Thema Ergebnisse aus dem Moderationsmeeting vom 8.3.2014.

      In die Zukunft gerichtet gesprochen: Wir sind doch ganz nah beieinander.

      Eine Vorbemerkung möchten wir jedoch noch einflechten:
      Auch wenn im Namen das Wort "Club" verwendet wird, so haben wir schon zu Zeiten der Gründung darauf verwiesen, dass wir weder nach Vereins- oder Clubregeln agieren möchten.
      (Siehe auch: Informationen über den 993 Club -> Wer sind wir: Und das alles völlig losgelöst von irgendwelchen Satzungen eines „Club“ im eigentlichen Sinn.)

      Zum Thema Verwarn-System:
      Generell: Wir haben diese zusätzlich Software schon vor einiger Zeit einmal installiert und dann wieder fallen gelassen.
      Wir haben jedoch entschieden, dass wir dieses System nun doch gerne einsetzen möchten.
      Wir erhoffen uns neben erhöhter Transparenz vor allem auch Nachvollziehbarkeit und somit auch für jeden sichtbar gleiche Regeln für alle.
      Allerdings müssen wir noch testen, ob sich diese Ziele damit erreichen lassen.
      Des weiteren müssen Regeln aufgestellt werden welche dann zu Verwarnungen führen. Und es muss entschieden werden, welche Sanktionen es geben soll.
      Schlimmstenfalls führen die Sanktionen dann zu einem Ausschluss.
      Auch hierzu wird es - zu gegebener Zeit - eine Befragung geben. Wir wollen definitiv mehr Leute im Boot haben als bisher.
      Das macht nicht nur uns das Leben leichter.

      Interne Mitglieder:
      Auch hierzu wollen wir in Kürze mehr dazu schreiben und die Internen einbinden.

      Aber bitte: Gebt uns ein wenig Zeit verschiedene Themen zunächst ein wenig in Form zu bringen und Euch dann vorzustellen.
      Nur mit einem Mindestmaß an Vorarbeit können wir gemeinsam Ziele schneller erreichen.

      Beste Grüße vom Moderationsteam,
      Carsten, Dirk, Klaus, Richie und Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • @ Jürgen
      Für wen stellst Du fest, daß es nicht sein kann, daß die Moderatoren alleine entscheiden?
      Nachdem außer Michael niemand in diesem Forum die Verantwortung für dasselbe trägt und niemand außer ihm soviel Zeit investiert und nachdem er es ins Leben gerufen hat, da käme ich nicht auf die Idee, ein Recht auf Mitbestimmung und das Durchsetzen meiner Meinung so nachhaltig einzufordern. Am Rande bemerkt: das 993 Club Forum ist kein Verein.
      Ich lese aus Deinem Beitrag heraus, daß Du den Moderatoren vorwirfst, mit unterschiedlichem Maß zu messen? Habe ich da etwas übersehen?
      Ich -für meine Person- sehe keinen Grund die momentane Entwicklung des Forums als kritisch anzusehen.
      Auch habe ich das Weihnachtspräsent als Aufmerksamkeit gesehen, nicht als Bevormundung oder als ohne Rücksprache getroffene Entscheidung. Eine Überraschung ist eben nunmal keine mehr wenn sie jeder vorher kennt ...

      @ Michael (HA) Hut ab bei soviel Engagement

      Gruß Emanuel
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist
    • @ Emanuel
      Es ist trotzdem nach wie vor das erklärte Ziel des Betreibers und seiner Moderatoren das
      Forum nicht von oben bestimmt, sondern offen für Anregungen
      und konstruktive Kritik zu
      führen.

      ...ich denke schon das es unter der Prämisse erlaubt ist seine Meinung zu äußern.
      Wenn dem nicht so ist, dann soll man es auch so kommunizieren.

      Gruß,
      Westfale Jürgen (WH)

      Porsche Fahrer fahren mit ihrem Wagen, nicht umgekehrt!

    • @ Westfale - kätzerische Frage: Heißt Anregung geben auch automatisch, daß diese auch wie gefordert genauso umzusetzen ist?

      Zu Deiner Äußerung "Den respektvollen Umgang untereinander, mit den Gepflogenheiten des zivilisierten und höflichen Menschen, sehen wir als unabdingbar"
      1. Das sehe ich genauso, paßt!
      2. Und wenn das eben einmal nicht der Fall ist, dann bedarf es eben entsprechender Regularien
      und 3. ich ruf Dich jetzt einfach kurz an ...

      Gruß Emanuel
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist