OT aus: Sportkat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT aus: Sportkat

      Holger,
      also mit gebr. KAT's kann ich dir nicht weiterhelfen,
      aber wenn du Sound suchst, dann mache es wie auf dem Bild......
      Dateien
      • image.jpg

        (87,55 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • @ Holger,

      Sicher eine recht unkonventionelle Lösung, die auch "Sound"..macht, aber ehrlich gesagt, es gibt in dieser Frage sicher wesentlich bessere und elegantere Lösungen mit einer Bypassklappe!!

      Sicher auch eine etwas andere Preisklasse.....,aber wenn schon, denn schon. Deine gezeigte Variante erinnert mich eher an eine "Feldschlosserei", die selbst den "blindesten" TÜV Ing. aufhorchen lässt.

      Aber, wie auch immer, wenn du damit soweit klar kommst und zufrieden bist....ist alles in Butter.

      Gruß Uwe


      Sent from my iPad
      Uwe
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • ... zu dem Foto fällt mir spontan Manta Manta ein (LL)
      Gruß Emanuel
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist
    • @ Frank,

      das ist sicher auch richtig, aber mein Einwand und Kommentar dazu bezog sich in erster Linie auf die nicht ganz "betriebsblinden" TÜV Ingenieure.....

      Ein prof. angefertigter Klappenauspuff dürfte bei der Prüfung weniger auffallen und höchstwahrscheinlich kein Anlass zum Ärger geben.
      Zumal ja Klappenanlagen heute durchaus bei Porsche Standard sind.

      Wie auch immer, alles gut und richt....jeder wie er mag.

      Gruß Uwe
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • Klar, jeder wie er mag. Allerdings war bei dem Vorurteil, der Bypass würde außer Lautsärke auch deutlich mehr PS bringen, doch wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ...
      und TÜV-konform ist das alles nicht, auf der Rennstrecke darf man u.U. nicht mehr starten weil zu laut etc. etc.
      Gruß und viel Spaß damit - Emanuel
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist
    • ..... auch wenn der "Grobschlosser" die Schweißnähte nicht nach jedermanns Geschmack gemacht hat,
      fahre ich mit ds. Teilen und wunderschönem Sound durch manche enge Gassen......
      Mit meinem TÜV -Prüfer Habe ich damit KEINE Sorgen.

      Wie gesagt, jeder wie er meint und will ........ Seife ist nicht nur zum waschen da, manchmal auch als Geschmacksnote. (lachen)
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Hallo,
      vielleicht habe ich mich in der Rubrik "Suche" nach einem Kat mißverständlich ausgedrückt.
      Ich suche einen gebrauchten Sportkatalysator als Alternative zu einem Umbau, damit ich ggf. bei HU- Problemen zurückrüsten kann.

      Ab Werk habe ich das Soundpaket eingebaut und die Cartronic Töpfe vor ein paar Jahren nachgerüstet. Eine Diskussion über Bypässe oder "Manta Tuning" wollte ich nicht starten und deswegen sind die Beiträge auch wohl verschoben worden.
      Trotzdem vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.

      Viele Grüße Holger
      Lieber Golf spielen und Porsche fahren, als Golf fahren und Porsche spielen. (ws_rt)