Was habt Ihr als letztes an Eurem 993 gemacht????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luftikus schrieb:

Wünsche dir Daniel und allen anderen viel Spaß bei der Tour.
      Mußt du die neuen Scheiben und Beläge nicht erst einfahren? Bei der Truppe wird das schwierig, oder? ;)

LG Markus
      Vielen Dank Markus!

Wir hatten schon Spass bei der Anfahrt heute:

86C8D39A-32CD-4C94-9C0D-1F409C715CB1.jpeg

Und nebenbei Bremsscheiben und -beläge eingefahren und -gebremst :D

Gruss
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Der 9b war schon:

2013 Hockenheimring
      2014 Sachsenring
      2016 Französische Seealpen
      2017 Erzgebirge/Most und Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 Bayrischer Wald, Dänemark und Dolomiten
      2020 ?????????????

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • mv993 schrieb:

@snowman

Sehe ich da zweimal Rauchfahnen???
      Hallo Michael

Nein, das sind Mücken auf der Scheibe von @Doc993 :) Ich habe auch solche Fotos.

Alles gut. :thumbup:

Lieber Gruss
      Daniel
      Der 9b war schon:

2013 Hockenheimring
      2014 Sachsenring
      2016 Französische Seealpen
      2017 Erzgebirge/Most und Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 Bayrischer Wald, Dänemark und Dolomiten
      2020 ?????????????

(PUUH)
    • snowman schrieb:

mv993 schrieb:

@snowman

Sehe ich da zweimal Rauchfahnen???
      Hallo Michael
      Nein, das sind Mücken auf der Scheibe von @Doc993 :) Ich habe auch solche Fotos.

Alles gut. :thumbup:

Lieber Gruss
      Daniel
      Ich dachte immer die Viecher gehören auf die Seitenscheiben :D
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • rookie66 schrieb:

Ich habe heute mein Wertgutachten beim TÜV erneuert. Mal sehen was es wird.
      Es wurde eine 2+.
      Gruß Klaus

_____________________________________________________________________________________________________

9b Who needs a radio, when you have the 6 piece german symphony in the back 9b ______________________________________________________________________________________________________
    • Neu

Moinsen,

heute mit Targa zum Tüüüüüv .... Termin reserviert gehabt.

Hatta TÜV??? Hattaaaaa... :thumbup:

War nur Problem, das die ganze Nebelleuchtenwelt und Rückfahrscheinwerfer tot waren. Eben mal Sicherung gewechselt... :thumbsup:

Ansonsten war es mit beiden TÜV TErminen in GF diese Woche sehr entspannt. :thumbup:

Boxster kam die Woche ohne Zicken auch für zwei weitere Jahre durch.

Den S habe ich gestern von der Inspektion abgeholt. AUch wieder zwei Jahre Ruhe :D

So kann es nun wieder los gehen...

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yellow.flash ()

• Neu

Moin,

anstrengendes Wochenende gehabt.

Im Vorfeld habe ich mir die Hebeschienen mal angesehen. An der oberen Kante war nur Rost zu sehen.

Also erstmal alle bedenklichen Teile bestellt. Hebeschienen, Gummileisten, Klebefolien für die Tür und Dammmatte zum Zuschneiden.

Mit der rechten Tür habe ich angefangen. Alles ausgebaut. Fensterrahmen, Seitenscheibe, mit dem Heißluftgerät die Bitum-Folie abgelöst.

Die alte Hebeschiene hat kein U-Profil mehr, eher ein L-Profil. Sah alles ziemlich schlimm aus. Anschließend neu geölt, gefettet und mit Kunststofffett die Rollen eingeschmiert. Neue Schiene mit dem Gummi und der gereinigten Scheibe wiedereingesetzt und den Fensterrahmen wieder eingebaut. Dämmmatte zurechtgeschnitten und eingeklebt. Folie aufgetragen und wieder alles nacheinander zusammengebaut. Für die rechte Seite habe ich etwas mehr als 4 Stunden benötigt. Kleine Kaffeepause und mit der linken Seite angefangen. Nochmal 3 1/2 Stunden. Man, so eine Arbeit mit soviel Rost in den Schienen habe ich nicht gerechnet. Der Rest war alles Gut.

Irgendwie hat man anschließend ein gutes Gefühl, etwas Schadhaftes am Wagen beseitigt zu haben. Abgesehen von dem heutigen Muskelkater und dem gesparten Geld, wenn man den Wagen in einer Werkstatt gebracht hätte, ist der Stolz unbezahlbar.

yellow.flash schrieb:

das die ganze Nebelleuctenwelt udn Rückfahrscheinwerfer tot ware

Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, aber heißt es nicht, dass vor jeder Fahrt die Lichtkontrolle durchzuführen ist.
      Gerade wenn man zum TÜV fährt. ;(

Bleibt gesund.
      Beste Grüße

Matthias

Porsche 993 Carrera 2
      Ez.: 03/96
      3.6 l; 272 PS
      :thumbsup:
    • Neu

matten_2 schrieb:

yellow.flash schrieb:

das die ganze Nebelleuctenwelt und Rückfahrscheinwerfer tot waren
      Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, aber heißt es nicht, dass vor jeder Fahrt die Lichtkontrolle durchzuführen ist.
      Gerade wenn man zum TÜV fährt. ;(

Bleibt gesund.

@matten_2
      Moin,

Du denkst wohl, das ich ich irgendwo ganz weit hinter dem Mond lebe... :rolleyes:

Ich habe die Woche vorher den Verbandskasten wegen Ablaufdatum geprüft und alles gecheckt, was man so zur Vorbereitung checken kann. Muss auf dem Weg oder so passiert sein. Habe es ja vor Ort auch noch regulieren können. Neue Sicherung gesetzt und alles war gut.

?(

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup: