Was habt Ihr als letztes an Eurem 993 gemacht????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ....mein unbekannter Freund,
      ja bekommt man.Die Ledermilch ( Leder Protector ) bestellen.
      Event. im Set.Habe denen nen Schnipsel vom Leder geschickt (kleine Ecke unterhalb vom Sitz) und nach 3-4 Tagen hatte ich genau meinen Farbton.Sieht innen eigentlich ganz gepflegt aus...

:rolleyes: ... für 22 Jahre...
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()

• DWS993 schrieb:

Ich nehme immer Teer Entferner von Sonax und danach wieder mit X Pert Go polieren.

Den Teer Entferner aufsprühen ...einziehen lassen und reinigen.
      Geht immer super....
      Hallo Dirk mein Freund,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit "den Teerentferner aufsprühen ... einziehen lassen und reinigen" dieser Hochglanz im Reifenbett entsteht: Wie reinigst du denn genau die Felge? Rauher oder feiner Schwamm? Rauhe oder feine Bürste? Polieren ja/nein? Wenn ja mit was Polieren? 8o

Danke und Gruss,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Da war mein 9b schon:

2013: Hockenheimring
      2014: Sachsenring
      2016: "Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo"
      2017: Erzgebirge/Most und "Von Livigno bis Venedig"
      2018: "Soulful Driving in den Pyrenäen"

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Hi Daniel,
      der Teer geht eigentlich extrem schwer ab.Nach unserer Tour hatte ich die Felgen richtig ordentlich mit Wasser und Schaum gewaschen.
      Danach sahen dann alle 4 so aus wie auf Bild 1.Ich habe die dann wirklich einfach eingesprüht ca 3.Minuten gewartet und dann mit einem frottee Lappen abgewaschen.Vorgang wiederholt und dann waren die richtig sauber.Danach habe ich die dann wieder poliert.
      Sie waren aber vor dem polieren schon sauber.Ich wollte sie nur wieder etwas versiegeln.Der extreme Glanz kam natürlich durchs polieren.
      Aber auch das hat max. 3-4 Minuten pro Felge gedauert also nur dünn drüber...

Du bist ja in 2 Wochen hier...dann machen wir das bei Deinen Felgen...als Ergänzung nehmen wir noch ein (Bier) chen dazu......
      allerdings für uns (LS2)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• DWS993 schrieb:

Du bist ja in 2 Wochen hier...dann machen wir das bei Deinen Felgen...als Ergänzung nehmen wir noch ein (Bier) chen dazu......

allerdings für uns (LS2)
      Dirk, in drei Wochen: Anreise Freitag, 16. November, Sa/So "Porsche- und andere Gespräche" und so, Mo/Di Citrix Technical Exchange Bonn, Mittwoch Rückreise :thumbsup:

Gruss,
      Daniel
      Da war mein 9b schon:

2013: Hockenheimring
      2014: Sachsenring
      2016: "Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo"
      2017: Erzgebirge/Most und "Von Livigno bis Venedig"
      2018: "Soulful Driving in den Pyrenäen"

(PUUH)
    • Hallo Eberhard,
      ja danke....mir gefällt sie auch super.
      Mal fast schwarz-metallic mal dunkelbraun-metallic u.s.w.eben wie die Sonne drauf scheint.Die kombi ist echt klasse auch mit dem bicolor im Leder.
      Farbe nennt sich L744 schwarz-metallic,Innenfarbe.

für mich gibts nur eine schönere: riviera blau...allerdings nur beim 993....auch andere Mütter haben schöne Töchter (zong)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Hallo Männers,
      der letzte Gruß der laufenden Saison kam heute aus Karlsruhe.
      Ich hab immer die belächelt, die dort abgeschossen wurden. Es ist Zeit das Winter wird. Ich vermute, mein Hirn war auf Urlaub 8| .
      Aber: Tolles Foto

E1044145-A76D-4439-BEE6-5C9FCF437105.png

LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

Beitrag von FrankBB ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • @Luftikus 'schönes' Bild :-/
      Ich hoffe es wird nicht zu teuer - finanziell und vor allem Punkte-mäßig.
      Denn seit der Reform des Punktesystems bauen sich diese ja nun deutlich langsamer ab (über zwei Jahre).
      Und wenn man bereits welche hat und noch welche dazu kommen gilt man ausserdem schnell mal als unverbesserlich und "schwer erzihehbar" - was sich nochmals negativ auswirken kann ...

*Daumen-drück*, Frank
      9b '96er 993 Coupe C2 Irisblau -- '89er G-Modell Targa Schiefergrau
    • Alles gut Männer,
      waren nur 12 Km/h zu schnell; 20,-€ kostet der Spaß. Ich glaube jeder weiß mittlerweile, daß in Karlsruhe 80 Km/h auf der Stadtautobahn erlaubt ist, streckenweise auch mal 100 Km/h. Ich Dödel war gedanklich wohl schon wieder in der 100ter Zone, was soll‘s :saint: .

LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Moin,

nach meiner ersten Fahrt über die Karlsruher Bahn wusste ich das auch, das man dort nicht zu schnell fahren sollte ;(

Einige Jahre später hatte ich dann mal die Situation, das ich jemanden beobachten konnte, der unbelehrbar war und gleich an zwei Kontrollpunkten geblitzt wurde.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen :thumbsup:

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup: