Was habt Ihr als letztes an Eurem 993 gemacht????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Jupp
      @Dirk:

Ich hab ihn aus mehreren Gründen rausgeschmissen.

1. habe ich irgendwie den Eindruck, das er ohne DME Anpassung zu sehr abmagert.
      2. trägt das Ding keiner ein (das ist jetzt aber eher Nebensache) aber ich brauch auch noch TÜV
      3. gefiel mir die Art der Befestigung nicht (hatte einen Carbon Winkel gebaut, war käse.)
      4. zieht er ja durch den Einbauort mehr warme als Frischluft. Ich weiß nicht, ob man das ignorieren kann?
      5. steht er mit Einbauwinkel zur Kaltluftzuführung am Gitter im Regen und könnte
      Wasser ziehen.

Der Hauptgrund ist aber eher, dass das Auto mal endlich auf dem Prüfstand abgestimmt werden soll, da müsste man mal beides testen. Aber erst interessiert mich der Standard Filter. Dann mit Kegel.

Aber der Sound ist unschlagbar, das stimmt und nachdem der Deckel wieder drauf war hab ich erstmal in jedem Gang in den begrenzer gedreht 8|

Mal sehen, wie die endlösung aussieht, ich bin mir noch nicht sicher...
      9s

Gruss,
      Christoph

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern." (Walter Röhrl)

-Um die Originalteile zu erhalten schraube ich sie einfach ab :thumbsup: -
    • radlrichie schrieb:

@Stefan,

Hast du Trauer!

Gruss Richie

Hi Richie,

nein, ich habe keine Trauer und einen Lufti haben wir ja noch. :) Aber ich schaue immer mal wieder gerne ins 993 Club-Forum.

Ich habe hier im Forum und speziell bei der super Sauerlandtour 2012 viele liebe Leute kennen gelernt.

Das mit dem V-8 war nicht so bierernst gemeint, aber ich für meinen Teil bin wirklich angekommen :) ^^ :P und habe mir meinen Lebenstraum erfüllt.

Viele Grüße an alle, die mich kennen.

Und sorry für das totale OT

Stefan
      Dateien
      • DSCF7768.JPG

(442,74 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Servus Dirk,

wie schon erwähnt, das lästige Thema zum Türfangband muss ich erledigen,

ansonsten läuft der 3.8l wie am Schnürchen und brüllt wie der König der Löwen!

Neulich einem 991er gezeigt, wo der Bartl den Most holt, wenn Du weißt, was ich meine!

Servus Heiner
    • Moin,

ich bin froh um das Saisonkennzeichen.
      a. hätte ich momentan sowieso keine Zeit und Lust zu fahren
      b. ist bei uns seit Tagen wieder ein richtige Salzlake auf der Strasse
      c. ist die Vorfreude auf den 1.4. jedes Jahr schön :thumbsup:

Gruß Richie

Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!

• @ Dirk, gerne 8o ich muss sowieso mal in den Targa...träume immer noch vom Sound :thumbsup:

Die Vorfreude ist ja auch was schönes (meiner ist ja Gott sei Dank nur 03-11), aber dieses bzw. letztes Jahr war ja schon eine Unverschämtheit von Petrus. Im Oktober/November war dermaßen schlechtes Wetter, fast nicht gefahren, Auto in die Garage und dann ein sonniger Dezember und Januar ohne Salz und Schnee.

Andererseits, sollte ich das Auto nun ganzjährig anmelden, bekommen wir Ende diesen Jahres einen der härtesten und schneereichsten Winter ever und das will ich euch dann doch ersparen.
      Gruß Jupp :thumbup:
    • Jupp schrieb:

Andererseits, sollte ich das Auto nun ganzjährig anmelden, bekommen wir Ende diesen Jahres einen der härtesten und schneereichsten Winter ever und das will ich euch dann doch ersparen.

Hi Jupp,

danke für dein selbstloses Opfer!

Gruß Richie

Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!

• manniks schrieb:

@wmf-stefan

Freue mich , mal wieder was von Dir zu hören. Hast wirklich tolle Autos. (DH)

Sehen wir uns mal wieder in Frankenau /Edersee?

Gruß vom Manni

Hi Manni,

Edersee, hört sich gut an :)

Würde dann mit meinem Kumpel H.D. luftgekühlt anreisen :)

Viele Grüße

Stefan

(Oh Gott, schon wieder OT)
      Dateien
      • P1030086.JPG

(303,81 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WMF-Stefan ()

• Hallo,

also.....ich bin das letzte mal mit dem 9cb in der (so2) vor ca. 2 Wochen gefahren!!!
      Hat auch sehr viel Spaß gemacht. Davor bin ich auch nur gefahren... :D

In den letztenJahren wurde einiges getan....
      Daher kann ich es ruhig angehen lassen. Gut,- ich könnte das neue Verdeck aus dem Keller hollen und wechseln lasssen,- aber das alte geht auch noch.
      Mein 993 bekommt in diesem Jahr vermutlich hinten neue Socken,- nach 9 TKM, einen Ölwechsel und Auslauf.......
      Damit ist dann alles gut!

Der 964 wird etwas umfangreicher....aber darf ich das hier schreiben???

Viele Grüße
      Martin
      Setup & Service made by Sternbeck!

Der Weg ist auch das Ziel!

„Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch
      schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas
      Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal
      alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
      kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
      erhalten.“

John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker
      u. Sozialphilosoph
    • Hallo Dirk, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Gut....

Bisher habe ich ihn gekauft, eine Inspektion durchführen lassen,- inkl. Fahrwerksvermessung und bin gefahren!!!
      Grundsätzlich ist der 64er fast fertig.....

Folgende Dinge stehen an:
      Doppelzündverteiler
      Fahrwerk,- ich nehme das Bilstein.... :whistling: :D :D :D
      Scheibenrahmen
      2 neue Michelinreifen für den 2. Felgensatz

..........und fahren und Spaß haben!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viele Grüße
      Martin
      Setup & Service made by Sternbeck!

Der Weg ist auch das Ziel!

„Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch
      schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas
      Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal
      alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
      kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
      erhalten.“

John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker
      u. Sozialphilosoph