OT aus: Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT aus: Frontscheibe

      Nicht dass es hier zu zweitem "993 Was sonst :-)" _Albtraum wird. :thumbup: Die Gefahr besteht.

      Wenn Ihr so weiter macht, werden alle 993 die keine original Scheibe haben unverkäuflich.
      Es sind ehrlich gesagt die Momente, wo man sich fragt, ob es noch Sinn macht, hier etwas zu schreiben oder lesen.


      Was natürlich die logische Konsequenz an sich ziehen würde, hier auszusteigen. :wacko: Was mich sehr nachdenklich macht.


      LG Martin
      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    • @ Martin

      (ok) ich bin 100% bei dir. PUNKT.....

      Im Moment wird hier wirklich gerade einiges zerredet und "der Kümmel aus dem Käse gepult"!!

      Wir wissen nun, welche Zahlenkombi auf eine Orig.Scheibe hinweisen.

      Toll, wenn jetzt der eine oder andere eine orig.Scheibe bei 100Tkm noch drin hat!!?? SUPER, aber hat er denn nun wirklich mal bei Sonne und sauberer Scheibe richtig durchgeschaut???

      Und wer NEUGIERIG ist, wie sein Scheibenrahmen aussieht, muss halt drunter schauen, oder die Scheibe "pro­phy­lak­tisch" wechseln!?

      Was soll uns jetzt diese ganze Diskussion nun für Erkenntnisse bringen???

      EIN 993 mit 60/80/100 Tkm und orig. Scheibe (mit ebenfalls 100000 kleinen Steinschlägen) ist unverkäuflich, oder doch unbezahlbar (Vogel

      Weiterhin einen UNGETRÜBTEN Durchblick wünscht.... Uwe (lf)
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • Servus Zusammen,

      bevor das Thema Frontscheibe für den interessierten Leser verwässert, habe ich mir erlaubt die letzten Beiträge mal auszusondern.

      Vielleicht lohnt sich ja mal - dann aber an anderer Stelle - die Diskussion:

      - Wie viel Originalität wird von einem potentiellen Käufer bezahlt?
      - Welche Käuferschicht steht auf 100% originale Fahrzeuge?
      - Wann sterben Originalfetischisten aus?
      - ...

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • Hallo,

      ich würde die Frontscheibe als "Verschleißteil" werten, wenn die kaputt ist wird die gegen eine Originalscheibe getauscht von jemanden der damit Erfahrung hat und das handwerklich sauber macht. Punkt. Ist doch wie mit allen anderen "Verschleißteilen" auch, oder? Für mich hätte das nichts Negatives an sich, ich würde mich eher über die neue Scheibe freuen.

      Bezüglich der Originalität meine ich, dass diese doch maßgeblich vom Fahrzeug abhängig ist (Rennsport/Daily Driver/Sammlerfahrzeug). Ein Rennfahrer hat andere Ansprüche, als ein Sammler oder ein Daily Driver.

      Jeder muss da für sich und sein Fahrzeug das richtige Profil finden, aber ich würde keine Erbsenzählerei daraus machen - der gesunde Menschenverstand hilft schon weiter.
      Viele Grüße

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusM ()

    • carpediemsk schrieb:

      hi! mein auto hat 107tkm drauf und die scheibe ist die erste! ist das ungewöhnlich?

      Was erwartest Du für eine Antwort?

      Der Eine hat nach 20 Kilometern einen Steinschlag, der Andere alle 20 Jahre. Ich hatte über 30 Jahre keinen einzigen Steinschlag und jetzt habe ich den Dritten bei meinem (RDS). Den habe ich noch keine 3 Jahre und fahre sehr gemächlich damit!!! Die letzte Scheibe war genau 4 Tage drin und PENG hat's gemacht. So fahre ich nach wie vor durch die Gegend...
      Gruß,

      Roberto Cravallo (Robert)

      www.MAIN11ER.de
    • carpediemsk schrieb:

      habe gehört, dass die scheiben blind werden!

      N'Abend Zusammen,

      und ich dachte immer, das liegt an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich nicht mehr zur Scheibe hinaus sehen kann.

      Aber Spaß beiseite:
      Wer mal eine neue Scheibe bekommen hat, der erkennt sofort was Stefan mit dem erblinden meint.

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • @ All Moderatoren


      Was ist bei meinem Beitrag (OT) ?

      Dass ich Angst habe, das ich in der Zukunft kein 993 verkaufen kann, der nicht die erste Scheibe hat?
      Dass ich es schon oft erlebet habe, dass dieses Halbwissen sich schneller als Licht verbreiten kann und ich muss den Kunden Rede und Antwort stehen?
      Dass die Diskusion um diese Scheibe oder dieses Problem hier weiter geht?
      Dass ich es nicht glauben kann, dass man sich mit sowas beschäftigen kann?
      Dass ich die Zeit nicht habe, durch die Welt zu reisen und eine Statistik aufzustellen, wann Rost an einem 993 auftreten kann.
      Oder dass ich am liebsten diese Statistik selber fälschen möchte, damit ich Sie glauben kann?

      Kann mir es bitte jemand erklären? Meine Meinung nach, wäre hier jede zweite Beittrag so was von (OT) ...

      LG Martin
      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    • Martin - meine Meinung dazu:

      seitdem 2 (und mehr) Junx sich hier abschiedet haben, die zum Teil viele kennen und auch schätzen, ist hier Schmuse- und Kuschelkurs angesagt. Alle lieben sich, alle mögen sich und OT ist bäh bäh bäh.

      Im Moment kommt es mir im Forum vor wie im Kindergarten, alle singen jetzt gemeinsam:


      Klick
    • Hallo Martin,

      ganz einfach: Das Thema "Woran erkenne ich eine Frontscheibe" wurde meines Erachtens erschöpfend geklärt.
      Wenn in 3 oder 6 oder 8 Monaten jemand nach dem Thema sucht, dann findet er dort was er braucht.
      Nicht mehr, nicht weniger.

      Dein Kommentar leitet jedoch eine neue Diskussion ein.
      Und ich finde es einfach übersichtlicher, wenn wir hier besser trennen.
      Das ist übrigens für die technischen Bereiche ein immer wieder herangetragener Wunsch an das Moderationsteam.

      Heute habe ich mal den Versuch gemacht, diesem Wunsch nachzukommen.

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • @ 2xStefan....@all,

      Sorry Jungs, aber ich kann hier nicht erkennen, dass wir alle im Chor singen, aber wenn jetzt schon "wilde Theorien" , dass 993!!?? Scheiben ERBLINDEN???????aufgestellt werden, dann sträuben sich langsam bei mir die letzten Haare.

      Mir war bisher auch UNBEKANNT!!!!!!, dass es technisch gesehen ein relevanten Unterschied zwischen einer stink normalen Autoscheibe und einer 993 Scheibe gibt???....mal abgesehen,von Heizung, Antenne, Tönung o.ä.

      Ich denke es dürfte allg. bekannt sein, dass sich während des Fahrens sich nicht nur die "kapitalen" Steinschläge ereignen, sondern stets und ständig mehr oder weniger große Fremdkörper von der Fahrbahn aufgewirbelt werden, die dann mit der Zeit 100000 "Micro Steinschläge" verursachen.......
      Tja, und nach 100, oder 150 tkm sieht halt die Scheibe im Vergleich "blind" aus.

      Wo bitte ist hier das Problem mit der Orginalität????Was soll mir denn nun eine originale ALTE UND BLINDE Scheibe für Vorteile bringen????

      Ich buche mal die ganze Diskussion unter "SAISON-ENTZUGSERSCHEINUNGEN".......besser noch Koller ab.

      Vielleicht sind es auch gerade diese sehr "gehaltvollen" und ewigen Diskussionen ein Grund dafür, dass sich der eine oder andere hier im Forum ein paar Fragen stellt, oder auch seine Rolle hier in Frage stellt.

      Jungs, lassen wir mal die Kirche im Dorf!!!!!!Es ist doch nun wirklich alles zum Thema gesagt.

      In diesem Sinne...., mehr sag ich zu dem Thema NICHT!!

      Gruß Uwe


      Sent from my iPad
      Uwe
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • die9von9und11 schrieb:

      Nicht dass es hier zu zweitem "993 Was sonst :-)" _Albtraum wird. :thumbup: Die Gefahr besteht.

      Wenn Ihr so weiter macht, werden alle 993 die keine original Scheibe haben unverkäuflich.
      Es sind ehrlich gesagt die Momente, wo man sich fragt, ob es noch Sinn macht, hier etwas zu schreiben oder lesen.


      Was natürlich die logische Konsequenz an sich ziehen würde, hier auszusteigen. :wacko: Was mich sehr nachdenklich macht.


      LG Martin

      hallo Martin
      Ich bin zu 100 % bei Dir .
      Harald
    • und dazu dann noch die nachweihnachtlichen, schneefreien Winterdepressionen....

      Gruß Doc
      Ein Auto muss eine Seele haben......das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      Airforce one (JUNIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup: