OT aus: 993 ... was sonst :-) - Missverständnisse - Ausuferungen - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT aus: 993 ... was sonst :-) - Missverständnisse - Ausuferungen - Diskussion

      Hallo 993 Club Mitglieder,

      die Fahrzeugsuche eines Mitgliedes führte zu einigen Missverständnissen und Ausuferungen sowie einem Beitrag von Sven (Carlo) welchem ich Raum zum Meinungsaustausch geben möchte.

      Um die ursprüngliche Fahrzeugsuche nicht weiter zu stören, haben ich einige Beiträge in dieses Thema für weitere Äußerungen verschoben.

      Im folgenden findet Ihr die verschobenen Beitrage aus dem Ursprungsbeitrag: 993 ... was sonst :-)

      Anschließend darf gerne diskutiert werden.

      Gruß,
      Michael

      P.S. Wer gerne etwas zum von uns gewünschten Umgangston, der Clubkultur oder unseren Nutzungsbestimmungen nachlesen möchte, der findet hier entsprechende Lektüre:
      Nutzungsbestimmungen (siehe: 3. Beiträge) - Nutzungswünsche - Handhabung von nicht konformen Beiträgen - Clubkultur
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mv993 ()

    • Stefan,

      Danke, genau so ist es!

      Genau diese Beiträge nerven und verderben den Spaß am Forum.
      Ich schreib dazu wenigstens noch was, viele Andere nicht oder nicht (/nie) mehr.

      Michael, fahr doch mal zu Harald und sag ihm das Auge in Auge!
      Was stört dich? Bist Du schon mal dort gewesen?

      Ich bin dort immer gut und fair bedient worden.

      An die Moderatoren:
      Hier ist ne "gelbe Karte" angebracht oder auf der anderen Seite ne Entschuldigung oder Erklärung.

      Gruß Achim!!!
      Nutze Deine Zeit!
      Das Leben kann recht kurz sein.
    • @All,

      ich glaube wenn Michael ein "komma" nach Schrott eingefügt hätte, dann wäre klarer geworden was gemeint ist!

      Zumindest habe ich verstanden: Der oben abgebildete rote ist Schrott, also auf nach Wegberg.

      Was ist daran falsch?

      Im Zweifel hätte man ja mal beim Beitragsverfasser nachfragen können, wie seine Aussage gemeint war.

      Interpretationen helfen hier nicht weiter.

      Danke und Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • Michael,

      muss ich jetzt zur Erklärung der Worte "Nervensäge" und "in kompetente Meinung" beim Verfasser nachfragen, wie das gemeint ist oder erklären sich solche Aussagen selber.

      Ich finde den Ton und die Wortwahl absolut unangebracht.

      Gruß Achim...der bald auch nix mehr schreibt!
      Nutze Deine Zeit!
      Das Leben kann recht kurz sein.
    • Appell an den respektvollen Umgang miteinander

      Liebe 993-Club-Gemeinschaft,

      sorry, dass ich hier kurzfristig zu gemacht habe, aber ich war mit Schwiegermutter zu unserem täglichen Spaziergang aufgebrochen.

      Wenn ich einige der Zeilen in den Beiträgen weiter oben lese, dann kann ich gar nicht glauben, dass vor wenigen Stunden die beste Wünsche an Familie, Freunde, Bekannte, Geschäftspartner, Nachbarn, ... zum neuen Jahr ausgesprochen wurden.

      Das passt sicherlich nicht nur für mich nicht wirklich zusammen.

      Ich möchte daher an dieser Stelle ganz eindringlich an Euch alle appellieren respektvoll miteinander umzugehen.

      Das Thema werde ich jetzt wieder öffnen, vielleicht möchte der ein oder andere seine Wortwahl verändern, oder seinen Beitrag gänzlich entfernen.

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • @All
      ich möchte aus meiner (moderativer) Sicht auch gerne noch etwas anfügen.

      @Michael (993er)
      auch ich habe in meinen Posts eher vom Roten abgeraten. Hintergrund ist die magere Ausstattung in Kombi mit dem schweren Unfallschaden und dem zu hohen Preis.
      Ob das Auto jedoch Schrott ist, vermag hier keiner zu beurteilen. Da braucht es dann schon eine Besichtigung oder Begutachtung mit Sachverstand.
      Stefan, den du ebenfalls nicht kennst, als inkompetent zu bezeichnen und das öffentlich geht gar nicht.
      Ich habe dein Post auch ohne Ausrufezeichen nicht falsch verstanden, sondern den Weg nach Wegberg als Empfehlung gesehen.
      Die nachfolgende Attacke, auch wenn du angegriffen wurdest, sollte unserer Meinung nach genau wie die verbale Attacke selbst hier nicht öffentlich erfolgen.

      @Stefan
      im Grunde hab ich oben schon alles geschrieben. Ich kenne dich als besonnenen Menschen mit großem technischen Wissen. Manchmal brennt halt die Sicherung durch.
      Es wäre schön, bevor entsprechende Attacken gefahren werden, erstmal das Ganze per PN zu klären.
      Oft sind es leider Missverständnisse

      @Achim
      auch hier ganz klar Kritik, die in erster Linie auf einem Missverstehen basiert. Harald wurde nie angegriffen. Ganz im Gegenteil.

      Also rauft Euch bitte zusammen, redet miteinander und falls nochmal was unklar ist, klärt es per Telefon, per PN oder meldet den Beitrag einfach uns Moderatoren. Wir kümmern uns drum. Und wenn das nicht immer sofort geschieht, liegt es einfach daran, dass wir auch noch ne Nebenbeschäftigung haben ;)

      Gruß Dirk, der jetzt auf ein paar Sorrys und shake hands hofft
      Ein Auto muss eine Seele haben......das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      Airforce one (JUNIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Hallo,

      Man sollte eben nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht alles soooo ernst nehmen :whistling:

      Ok manchmal wird ´s eben emotional aber eine eigene Meinung darf man doch haben ????


      Auf den ``Roten ``will Ich gar nicht weiter eingehen ( Wucherpreis) .


      Aber warum ach egal vergessen wir diese Sache .


      Gruß (CL) Michael
      Targa was sonst ??? :D
    • Dirk,

      jetzt noch eine Zurechtweisung brauche ich nicht.

      Die in einem offenen Beitrag geschriebenem Worte von Michael (993er) passen für mich ganz klar nicht zur Forumskultur.
      Der Post mit dem Schrott war sehr missverständlich geschrieben und konnte auch so aufgefasst werden, das nach Wegberg nur Schrott kommt.

      Man schreibt Beiträge nun oft halt Zeitnah.

      Für mich ist nun endgültig Schluss, ich empfinde hier zweierlei Maß, und noch ne Aussprache und noch eine brauch ch nicht.

      Trotzdem Danke für die Anfangsjahre mit dem Forum.
      Ich habe viele nette Leute kennengelernt und werde zu einigen auch weiter Kontakt halten.

      Werdet Ihr nun glücklich mit dem Forum, wie Ihr es gewollt habt.

      Gruß und Tschö mit Ö

      Achim
      Nutze Deine Zeit!
      Das Leben kann recht kurz sein.
    • @Achim
      SCHADE!!!

      Gruß Dirk, der trotz intensiver Suche keine Zurechtweisung dir gegenüber gefunden hat!
      Ein Auto muss eine Seele haben......das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      Airforce one (JUNIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Servus zusammen,
      spinnt ihr jetzt alle, ich verweise auf Charlie Chaplin vom Dod Dirk :thumbsup: oder kapiert ihr Narzisten garnichts???
      Ich lese jeden Tag, und wenn einer von euch sich angepisst fühlt dann schreib halt nichts u. schweige.
      Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen u. dann wird der Ton etwas menschlicher (FD) .
      Ich bleib im Forum und ich möcht den Achim (schluppe) hier niemals vermisssen. Der sich auch immer bei Treffen sehen läßt und
      sich immer zur Hilfe anbietet.
      Gruß Hans (WW)
      ich bin heute so blöde, ich könnte glatt amerika regieren!!
      Nimm das leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!
    • hai 993 schrieb:

      und wenn einer von euch sich angepisst fühlt dann schreib halt nichts u. schweige.

      Hans, genau richtig- und daher danke und :thumbsup:

      Abgesehen davon ist die ganze Diskussion hier völlig OT, bzw. daplaziert.
      Hier sollte das Mod-Team das Thema mal bereinigen, und wer sich hauen möchte kann dies gerne in einem seperatem Thread tun.

      Besorgte Grüße,
      Christian
      A
      Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

      9tb (PT)
      A
    • Hey Hans!

      Selten deutliche Aussage aus deiner Feder! :thumbsup:
      Natürlich sehen wir uns bei menschlichem Ton und Bier. (BH)

      Ganz genau so wie Du halte ich es auch: ich schweige lieber, und habe Spass an den richtigen Stellen! :)