wer möchte Gutes tun......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wer möchte Gutes tun......

Hallo alle miteinander,

ich schreibe jetzt mal über etwas, was mich in den letzten Wochen sehr bewegt. Mein Patenkind Antonia (20 Jahre seit Dienstag) ist zur Zeit zum zweiten Male in Afrika (Kenia) beim Stamm der Kuria. Sie lebt dort mitten im Dorf, hilft dem Arzt auch im Krankenhaus (sie möchte Medizin studieren) und hat unter anderem die letzten Monate zu Hause in Marburg für den Bau einer Schule gesammelt.
      Jetzt sind die Grundmauern gelegt, doch leider fehlt immer noch etwas Geld.
      In diesen Ländern sind auch Beträge mit denen wir gerade mal ein wenig Spass in den Tank bekommen so viel, dass die Leute dort richtig viel mit anfangen können.

[IMG:sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos…15665800_1577176107_n.jpg]

Für die, die es interessiert, hier der Link zu Antonia's Blog.

Kenia - Blog

Vielleicht mag ja der eine oder andere von Euch ein wenig Unterstützung leisten. Hier ist es sicher, dass Spenden direkt vor Ort auch ankommen und ohne Verluste umgesetzt werden.

Konto:
      Kontoinhaber: Antonia Waskowiak
      Kontonummer: 1000253169
      BLZ: 533 500 00
      Sparkasse Marburg-Biedenkopf
      Verwendungszweck: Spende für den Weiterbau der Schule in Nyabosongo

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc993 ()

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung. Antonia ist sehr froh und dankbar für jeden Euro.

Hier mal ein paar Bilder.....

[IMG:u.jimdo.com/www52/o/s6373f29ff…/1356337159/std/image.jpg]

[IMG:u.jimdo.com/www52/o/s6373f29ff…/1356337299/std/image.jpg]

Gruß Dirk

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Guten Morgen Dirk,
      habe die Tage auch darüber nach gedacht ein Kind zu unterstützen, also ein Patenkind.
      Werde dann gleich Geld überweisen und danach noch auf der Seite von SOS-Kinderdorf nach einem Kind schauen was vom mir einen Euro pro Tag bekommt.
      Könnt ihr euch ja auch mal überlegen .....

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr...
      Gruß Hans

....verkauft....
    • @Hans,

bzgl. Patenkind: Wir haben schon seit Jahren ein Mädchen in Agypten, welches wir unterstützen.
      Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei (Plan International): klick

Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo zusammen,

ich finde dieses persönliche Engagement von Antonia schon sehr aussergewöhnlich und bewundernswert. Ich glaube schon, dass man hier mit wenig viel bewegen kann. Ganz große Klasse! Sowas muss man einfach unterstützen.

:-)

Jörg
      Was immer Du tun willst oder wovon Du träumst, fang es an! :thumbsup: Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei :rolleyes: Es gibt so schrecklich viele Versuchungen und es erfordert ungeheure Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben. (FD) (Oscar Wilde)
    • Doc993 schrieb:

Vielleicht mag ja der eine oder andere von Euch ein wenig Unterstützung leisten. Hier ist es sicher, dass Spenden direkt vor Ort auch ankommen und ohne Verluste umgesetzt werden.

Hallo Dirk,
      das gefällt mir^^
      ... und da ich diesen Monat keinen Benzin in den 9m kippen mußte, nutze ich das Geld gleich dafür und unterstütze gern ^^
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:
    • Hallo zusammen.......

es ist mir ein Anliegen dieses Thema noch einmal hervor zu holen.

Antonia mein Patenkind ist weiter sehr engagiert, hat mittlerweile einen Verein gegründet.
      Die Schule ist u.a. mit Euren Spenden fertiggestellt.

Sie ist zur Zeit wieder in Kenia und will ihr Projekt weiter voranbringen.

Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und lest Euch mal ihr Anschreiben durch.

Vielleicht mag der eine oder andere ja zum Jahresende noch etwas Gutes tun, was auch direkt ankommt. Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Ich werde die Tage noch weitere Infos einstellen.

Vielen Dank und Gruß

Dirk
      Dateien

Airforce one (SENIOR) !

• vimeo.com/193870239

Aktuell!!

[IMG:uploads.tapatalk-cdn.com/20161…14a9bb0092436a4d11ee6.jpg]

Gruß Dirk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Airforce one (SENIOR) !

• Aktualisierung. Ich finde es beachtenswert, was meine Nichte da auf die Beine gestellt hat. In Ihrem namen auch ein Danke schön an alle hier im Forum, die das Projekt zu Beginn auch durch Spenden unterstützt haben.
      Vielleicht hat der eine oder andere ja noch etwas übrig. :thumbsup:

Zinduka deutsch-1.pdf

Gruß Dirk

Airforce one (SENIOR) !

• Ja klar!!
      Antonia ist mittlerweile fest in Afrika, studiert in Nairobi und treibt ihr Zinduka Projekt voran!
      Über Facebook kannst du sie kontaktieren
      Antonia Waskowiak oder Zinduka.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Dirk

Airforce one (SENIOR) !