Ankündigung Bitte nicht auf automatisierte E-Mails vom System Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte nicht auf automatisierte E-Mails vom System Antworten

Hallo liebe Forennutzer,

im Eurem Profil habt Ihr die Möglichkeit Euch eine System-E-Mail senden zu lassen, sobald Ihr:
      - eine neue Private Nachricht bekommen habt
      - sobald eine neue Antwort in einem von Euch abonnierten Thema gegeben wurde.

Die System-E-Mail sind vom Aufbau her wie folgt aus:

System-E-Mail schrieb:

Hallo mv993!

Mitglied xyz hat auf das Thema: "Ich stelle mich vor." im Forum: "abc" auf der Website: "993-Club-Forum" geantwortet.

Den neuen Beitrag erreichst du über den folgenden Link:

Bitte nicht auf automatisierte E-Mails vom System Antworten

Mitglied xyz hat folgenden Text geschrieben:

---------------------------------
      TEXT TEXT TEXT
      ---------------------------------

Vielen Dank,
      dein 993-Club-Forum Team

Diese automatisierte E-Mail wurde Dir vom Forum des 993-Club gesendet.
      Bitte Antworte nicht auf diese E-Mail sondern besuche das 993-Club-Forum.
      Vielen Dank.

Dein Team vom 993-Club-Forum

Bisher habe ich kurz per Mail den Absender auf seinen Fehler hingewiesen.
      Das möchte ich in Zukunft gerne vermeiden!

Also: Bitte kurz überlegen bevor Ihr auf eine E-Mail antwortet, ob dies nicht eine deutlich gekennzeichnet System-E-Mail des Forums ist.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• @Manni,

ich weiß ja nicht in welchen Foren Du liest ... aber unter uns beiden gesagt, ganz ehrlich: Ich vermute ich wurde durch denselben Beitrag inspiriert das auch bei uns zu tun.

Nein, das hat nichts mit Angriff auf das Forum oder die SW zu tun.
      Es ist nur zu natürlich.
      Man bekommt eine neue E-Mail, identifiziert sofort den wichtigen Inhalt und antwortet impulsiv drauf, ohne zu bedenken, dass die E-Mail nur eine Information ist, dass im Forum entweder eine neue PN vorliegt oder ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Insofern sehr nachvollziehbar was da passiert.

Da sich in letzter Zeit die "fehlgeleiteten" Mails an den Admin erhöht haben (und ich so die ein oder andere Info bekommen habe die gar nichr für mich bestimmt war) dachte ich mir:
      Wenn andere das schon thematisieren, dann kann ich das auch.

Gruß,
      Michael (der vom "Netten" inspiriert wurde)
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.

• @All,

da es immer wieder mal vorkommt, dass auf automatisierte E-Mails von der Forensoftware geantwortet wird, habe ich die Anzeige des Absendernamens geändert:

NO REPLY 993-Club-Forum <Admin@993-Club.com>

Mal sehen ob in Zukunft weniger Antworten versendet werden.

Gruß,
      Michael

P.S. Bitte passt ggf. Eure JUNK / SPAM E-Mail Einschränkungen an.

• All,

nachdem ich derzeit wieder verstärkt Antworten auf vom System automatisch generierte E-Mails bekomme, möchte ich nochmals bitten, dass Ihr E-Mails mit dem Absender:

DO NOT REPLY 993-Club Forum <Admin@993-Club.com>

bitte nicht über Euer E-Mail System beantwortet, sondern im Forum an entsprechender Stelle. Dazu braucht Ihr nur dem Link in der System-E-Mail folgen.

Vor allem wenn die System E-Mail Euch über eine neue "Private Nachricht" informiert, dann kann ich nicht zu 100% garantieren, dass ich keine Kenntnis vom Inhalt nehme.

Beste Grüße von Eurem Admin,
      Michael

• Liebe 993-Clubberer,

ich möchte nochmals daran erinnern, bitte nicht auf vom System generierte E-Mails zu antworten.
      Solltet Ihr das aus versehen tun, landen die Antworten bei mir und nicht beim gewünschten Empfänger.

Die Mails haben folgenden Absender:

Do Not Reply 993-Club Forum <Admin@993-Club.com>

Vielen Dank für die Beachtung und beste Grüße,
      Michael

P.S. Schon interessant wer elfer verkauft um andere zu kaufen ;)