Wie viele 993 Erstbesitzer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele 993 Erstbesitzer...

      ...gibt es im Forum ? Seit gut 2 Monaten verfolge ich regelmäßig alle Beiträge im (CL) . Die Altersstruktur und 993-Erwerbszeitpunkte der Mitglieder ,Einsteiger und Schnupperer erscheint Rückschlüsse auf häufigen Nicht-Erstbesitz zu gestatten. :!: D.h. : Wir sind durchweg ( incl. meiner Person ) Spätberufene in Sachen " Letzter Luftgekühlter". :thumbsup: Ist das tatsächlich so ? Interessiert vielleicht nicht nur mich...

      Quintessenz: Dieser (PL) 993 muß wohl faszinieren....



      Grüsse Hermann :9cbw: (WW)
      Wenn ein Auto nahezu perfekt ist , hört der Spaß auf !
    • Mein Porsche ist in 149
      1.  
        ich hab das zählen aufgegeben (3) 2%
      2.  
        Sechster Hand (3) 2%
      3.  
        7-10 Hand (5) 3%
      4.  
        Fünfter Hand (10) 7%
      5.  
        Vierter Hand (23) 15%
      6.  
        Dritter Hand (56) 38%
      7.  
        Zweiter Hand (44) 30%
      8.  
        Erster Hand (5) 3%
      Hallo Hermann,

      das inspiriert mich doch gleich zu einer Umfrage an die 993 Fahrer unter uns.
      Im wievielter Hand ist Euer Fahrzeug (also Vorbesitzer + Ihr)?

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • ich hab mal 2. Hand angekreuzt. Erstbesitz war für kurze Zeit die PAG, dann kam der eigentliche Erstbesitzer, dann wir.

      Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

      das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • meiner ist laut Händler 2.Hand und das passt auch. Der Händler in USA hatte als erster einen Title für ca 4 Monate mit nur 400 Meilen, dann kamen je zwei Besitzer die beide je zwei Title hatten, d.h. sie haben den Bundesstaat gewechselt. Wenn das passiert bekommt man in den USA einen neuen Title, was zunächst aussieht wie ein neuer Besitzer, ist aber derselbe. D.h. in den USA waren es von 1998 bis 2010 genau genommen 2 Besitzer. Und jetzt bin ich dran - Nummer 3/4.
      Grüsse von Michael
      mit dem 993 Carrera :9cbw:
      und dem 964 WTL 9cs
    • Ist denn wirklich keiner hier, der seinen geliebten 993 bestellt, abgeholt und noch immer in seinem Besitz hat,
      das finde ich schon bemerkenswert.

      Gruß Rainer
      Was wir wissen, ist ein Tropfen,was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

      Isaac Newton (1642-1726)
    • @all
      wir sind zwar nicht die Erst-Besitzer, aber definitiv die Letzt-Besitzer.

      993rs bis zum bitteren oder süßen Ende....
      Ein Auto muss eine Seele haben......

      das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Frohe Ostern Hermann :HE: , ja es gibt einen und der hat auch schon einen Beitrag abgeliefert........mehr sag bzw. schreibe ich nicht (SN) .

      Liebe Grüße nach Münster Rainer
      Was wir wissen, ist ein Tropfen,was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

      Isaac Newton (1642-1726)
    • Dir,Rainer ebenfalls noch Frohe Ostern ! :HE: Vielen Dank für den Hinweis. (TY) Die zügige Durchsicht der 1-Beitrag Schnupperer hat mich nicht schlauer werden lassen. ?( ?( Es sollte Dein Newton-Zitat erst mal so stehen bleiben. Vieles regelt sich mit der Zeit bekanntlich von selbst...Abwarten! Bis dahin...

      Grüsse aus dem (entweder läuten die Glocken oder es regnet) ausnahmsweise sonnigem Münster

      PS: Du kommst nicht in Frage..?



      Hermann :9cbw: (WW)
      Wenn ein Auto nahezu perfekt ist , hört der Spaß auf !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlermann ()

    • Hallo,

      meiner sollte 2. Hand sein, war aber geschummelt. Durch den Wechsel aus der Schweiz nach Deutschland

      ist der Brief neu ausgegeben worden. Im Serviceheft habe ich aber dann weitere Besitzer gefunden.

      Dadurch habe ich noch mal 2000€ runtergehandelt. :rolleyes: Am Ende waren es 4 Vorbesitzer und ich bin nun

      schon der 5. und hoffentlich der Letzte, naja vererben geht ja auch noch! ^^





      Gruß



      Bernd
      9s der schwarze Targa mit dem roten Leder Rrrrrrrhhrhrrrrr
    • Hallo Wilfried,
      jetzt bin ich aber enttäuscht ;) , zeitlich passte alles für mich, dass Du ein "Erstbesitzer" (N1) bist . Macht aber nichts, die Hauptsache ist,
      Du bist glücklich mit Deinem 993 :thumbup:.

      Gruß an den Niederrhein Rainer
      Was wir wissen, ist ein Tropfen,was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

      Isaac Newton (1642-1726)
    • Hammer das..

      ...geklärt. Nen Erstbesitzer gibts hier offensichtlich nicht. :( Also tun wir das,was Dirk "durch die Blume" beschrieb :

      Hegen ,Pflegen,Behalten !! :thumbsup:

      Grüsse aus Münster (entweder regnet es , oder es läuten die Glocken ) Hermann :9cbw: (WW)

      PS: ..23 Tage bis zur Nordtour
      Wenn ein Auto nahezu perfekt ist , hört der Spaß auf !