Löschung von registrierten Mitgliedern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschung von registrierten Mitgliedern

      Liebe 993-Club Forengemeinde,

      ein Thema auf dem letzten Treffen der Moderatoren (Januar 2011) widmete sich den registrierten Mitgliedern, welche bisher noch keine Beiträge erstellt haben.
      Wir haben uns gefragt, welche Gründe wohl dahinter stehen mögen. Jemand zeigt Interesse für unser Forum, registriert sich, meldet sich aber nie zu Wort.

      Ein Grund den wir entdeckt haben ist, dass es wohl des öfteren Registrierungen gibt, bei denen eine fehlerhafte E-Mailadresse hinterlegt wird.
      Es kann durchaus sein, dass sich während der Registrierung ein simpler Tippfehler einschleicht.
      In den vergangenen Wochen habe ich diverse, registrierte Mitglieder per E-Mail als auch per PN (Private Nachricht) angeschrieben.
      Von einigen habe ich Rückmeldung bekommen, von anderen nicht.
      Für den Fall, dass die Recherchen negativ verlaufen, haben die Moderatoren beschlossen, die jeweiligen Mitglieder aus der Foren-Datenbank zu löschen. Dies hat nichts mit der dahinter stehenden Person zu tun, sondern mit den hinterlegten Daten, da auf diese wohl niemenand mehr Zugriff hat.
      Selbstverständlich kann jederzeit eine erneute Registrierung erfolgen, um am Forumsgeschehen teilnehmen zu können.

      Beste Grüße,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Hallo 993-Clubberer,

      wie schon im Beitrag oben mitgeteilt, hatten wir uns auf der letzten Sitzung des Teams der Moderatoren darauf geeinigt, dass wir die Anzahl der "Registrierten Mitglieder" bei Bedarf bereinigen.
      Es gab eine Reihe Anmeldungen aus dem Jahr 2009 mit letzter Aktivität in 2009 und ohne jeglichen Beitrag.
      Diese Registrierungen wurden heute gelöscht.

      Selbstverständlich steht einer Neuanmeldsung nichts im Wege.

      Beste Grüße,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Hi Roberto,

      es ist irgendwie eine Gratwanderung.
      Einige melden sich hier an, weil Sie sich gerne einen 993 kaufen möchten (bzw. Interesse haben), aber wenig Informationen zum 993 und zum Kauf eines 993 haben.
      Sie lesen lange mit, bevor Sie sich zu Wort melden. Oder auch nicht.
      Insofern kann es schon passieren, dass jemand zu früh gelöscht wird.
      Das Gute ist jedoch: Man kann sich jederzeit erneut anmelden.

      Wir sind einerseits angetreten, um uns zu unserem gemeinsamen Hobby auszutauschen, unsere Kontakte zu pflegen, aber andererseits auch unsere Erfahrung mit anderen zu teilen.

      Auf der anderen Seite nutzt es keinem, wenn es aberhunderte Anmeldungen gibt, aber die Kommunikation, der Erfahrungsaustausch und die Pflege dieser Gemeinschaft nicht im Vordergrund steht.

      Unser Motto ist daher eher im Bereich "Klasse statt Masse" anzusiedeln. Überschaubar zu bleiben, ja, fast familiär.

      Liebe Grüße,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Hallo,

      hatte heute etwas Zeit und habe unsere Datenbank wieder ein wenig aufgeräumt.

      Wieder sind Registrierte mit 0 Beiträgen die sich das letzte Mal vor dem 30.6.2011 eingeloggt haben wegen Inaktivität dem Rotstfit zum Opfer gefallen.

      Allen Lesern sei gesagt: So lange Ihr hier regelmäßig mitlest, bleibt Ihr vor dem Rotstift verschont.
      An alle gelöschten: Ihr dürft Euch jederzeit gerne anmelden.

      Aufgeräumte Grüße,
      Michae
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Servus,

      wieder einmal ich. Wieder war ich mit dem Rotstift unterwegs.
      Diesmal hat es 15 registrierte Mitglieder erwischt, ohne Beiträge, die eigentlich nur kurz nach der Registrierung nochmals online waren.

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Aventura 993 S schrieb:

      R.I.P (HA)

      @Björn und alle Leser dieser Zeilen:

      Uuups, ich vergaß meinen Spruch:
      Auferstehung ist bei uns erlaubt. Nur sollte dann auch Aktivität folgen (PC)

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Find ich gut und richtig! :!:
      Mitglieder sammeln wird in anderen Foren praktiziert.

      Das ist auch einer der Hauptgründe warum es mir hier sehr viel besser gefällt als
      In anderen Foren (N1)
      9s

      Gruss,
      Christoph

      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern." (Walter Röhrl)

      -Um die Originalteile zu erhalten schraube ich sie einfach ab :thumbsup: -
    • Hallo Zusammen,

      durch die "stade Zeit" inspiriert, habe ich heute wieder einmal etwas Datenbank-Putz betrieben.
      Infolge dessen ist die Zahl der registrierten Mitglieder um 24 gesunken.

      Informative Grüße,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • @ Michael - da sind aber immer noch knapp 650 übrig geblieben, das tut's zum Üben :thumbsup:
      Gruß Emanuel
      Setup made by Dutt Motorsport
      ---------------------------------------------
      Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
      Erich Kästner, 1899-1974, dt. Schriftsteller, Drehbuchautor und Kabarettist
    • Fotovision schrieb:

      @ Michael - da sind aber immer noch knapp 650 übrig geblieben, das tut's zum Üben :thumbsup:
      Gruß Emanuel

      Meinst ich soll uns Beide als nächstes entfernen? Oder wie darf ich das verstehen?
      Immerhin würden wir dann rund 650 weniger sehen :D

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mv993 ()

    • @All,

      auch wenn heute der zweite Weihnachtstag ist, so hat es wieder fast zwei handvoll registrierte Mitglieder erwischt.
      Diesmal liegt der Grund in einer fehlerhaften E-Mailadresse.

      Meine Empfehlung: Bitte prüft die im Profil hinterlegten Daten ab und an auf Richtigkeit.

      Vielen Dank für Eure Mithilfe.

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Hallo zusammen,
      finde ich richtig gut, diesen Mut zur Löschung von inaktiven Mitgliedern. Wenn die 9xx Freunde sich bloß auch dazu durchringen könnten. Es gibt Leute die sich in einem Forum nur anmelden damit sie irgendein Produkt anpreisen, von dem sie meinen, ein Porschefahrer müßte es unbedingt haben! Danach ist Schluß mit der Komunikation. Auf die kann verzichtet werden.
      So, nun habe ich gleich zwei Dinge gleichzeitig erledigt.
      1. Ich habe meine Meinung gesagt
      2. Ich habe mich wieder einmal gemeldet.
      Sowas nennt man heute wohl multitasking- fähig. Oder ?(

      Winterliche Grüße aus dem Weserbergland
      Siggi
      Lieber zwei Wasserkocher als gar keinen Porsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siggi.K ()

    • @All,

      es ist wieder eine lange Zeit her, dass ich Registrierte Mitglieder aus der Datenbank entfernt habe.
      Heute ist wieder so ein Tag.
      Registrierte Mitglieder, welche sich vor dem 31.12.2012 registriert haben und bisher keinen Beitrag verfasst haben, wurden heute gelöscht.

      Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013