Information zum Treffen der Moderatoren vom 9.1.11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Information zum Treffen der Moderatoren vom 9.1.11

Mitteilung an alle registrierten Mitglieder des 993-Club Forums:

Am 9.1. 2011 haben sich die Modertoren (Tine, Carsten, Dirk, Michael und Richie) zu einer Sitzung der Moderatoren versammelt. Im Folgenden möchten wir Euch über die Inhalte und Ergebnisse berichten.

1. Forensoftware:
      - Die Forensoftware soll auf die Version 3.14 abgeändert werden. Die neue Version enthält zahlreiche, nützliche Verbesserungen.
      - Der Kalender von der Homepage wird durch einen Kalender passend zur Forensoftware ersetzt
      Zeitraum: ca. Mitte Februar

2. Mitgliederverwaltung:
      Derzeit haben wir 238 registrierte Mitglieder. Davon haben 149 mindestens einen Beitrag oder mehr verfasst. Von 87 angemeldeten Mitgliedern ohne Beitrag haben ca. 30 nicht auf die Begrüßungsnachricht (PN) geantwortet. Des Weiteren ist die hinterlegte E-Mail Adresse von 4 Mitgliedern nicht mehr aktuell.
      Diese 34 Mitglieder werden wir die kommenden Tage löschen, da keine erkennbare Tätigkeit / Interesse besteht. Selbstverständlich können sich diese Personen jederzeit wieder bei uns anmelden.
      Zeitraum: Bis Ende Januar

3. Werbung für den 993-Club und das Forum:
      Soziale Netzwerke wie Facebook und ähnliche werden immer mehr von Nutzern des Internet besucht. Wir haben überlegt, ob z.B. ein Auftritt in Facebook Sinn macht. Wir sind jedoch zu dem Schluß gekommen, dass eine zweite Plattform (neben dem Forum) keinen Sinn macht. Wir werden uns aber eine Seite mit unserem Clubnamen sichern und einen Verweis auf unsere Club-Homepage anbringen. So können wir von 993 Interessierten / Fahrern auch über dieses Medium gefunden werden.
      Des weiteren möchten wir gerne Berichte über den 993-Club und das Forum in geeigneten Porsche Fachmagazinen publizieren. Wir werden zu gegebener Zeit weiter darüber berichten.

4. Merchandising - Club Werbeartikel:
      In der Vergangenheit sind z.B. Aufkleber, Polo-Shirts, Kappen, Aufnäher, etc. durch verschiedene Mitglieder des 993-Club bei Drittanbietern, je nach Bedarf und sehr individuell, erstellt worden. Für den bisherigen Einsatz möchten wir uns an dieser Stelle bei den jeweiligen Organisatoren recht herzlich bedanken.
      In den letzten Monaten schwebte der Gedanke in der Luft, auf der Webseite einen Shop zu installieren, damit sich Mitglieder mit 993-Club-Artikeln eindecken können. Aufgrund des zu erwartenden Volumens sehen wir jedoch von dieser Möglichkeit ab. Trotzdem möchten wir gerne das Thema 993-Club Werbeartikel zentral steuern. Einerseits die Beschaffung als auch die Abgabe an die 993-Club-Mitglieder.
      Wir freuen uns, dass wir unser Mitglied Ralf (Ralf993Bonn) für diese Aufgabe gewinnen konnten.
      Ralf hat mittlerweile sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt und hat auch diverse Anbieter rekrutiert.
      Zusammen werden wir überlegen, welche Artikel wir anbieten wollen. Sobald wir soweit sind, werden wir Euch informieren.

5. Planung für 2011:
      Neben den bereits kommunizierten, allgemeinen Veranstaltungsterminen (siehe Terminkalender 2011) haben wir verschiedene Möglichkeiten für gemeinsame Ausfahrten in 2011 diskutiert.
      Termine für Ausfahrten im April, Mitte des Jahres sowie um den 3. Oktober werden zu entsprechender Zeit von den Organisatoren im Forum bekannt gegeben. Weitere Ausfahrten sind nicht ausgeschlossen.

6. Moderatorenteam:
      in den letzten Monaten wurden wir verschiedentlich direkt oder indirekt angesprochen, warum nicht alle Mitglieder des Moderatoren-Teams gleichermaßen aktiv / sichtbar sind. Wir nehmen dies zum Anlass, kurz auf die Rollen einzugehen:
      Moderatoren: Carsten, Dirk und Richie sind neben mir mit moderativen Aufgaben betraut. Dies betrifft das Lesen sämtlicher Beiträge um zu prüfen, ob Beiträge z.B. gegen gute Sitten verstoßen, beleidigend sind oder unseren Umgangsformen nicht genügen. Darüber hinaus haben die Moderatoren die Möglichkeit z.B. Beiträge in eine besser passende Rubrik zu verschieben, zu korrigieren (falsche Links, oder nicht sichtbare Bilder) oder gar unpassende zu löschen.
      Als Mitglied der ersten Stunde, mit viel Erfahrung im Forumsleben, ist Klaus der Berater des Moderationsteams der, mit einem gewissen Abstand, uns ggf. auch mal auf die Finger klopft.
      Tine ist mein Backup, was die Administration und den Betrieb des Forums betrifft. D.h. im Falle eins Falles wird Tine einspringen um den Betrieb des Forums sicher zu stellen. Sie hat vollen Zugriff auf den Hoster (1 und 1), den Hersteller unserer Software (Woltlab) sowie die Sicherung und Administration des Forums.

Das waren im Grossen und Ganzen die Themen, welche wir am 9.1. im Falderhof diskutiert haben. Wir waren also weder konspirativ unterwegs, noch haben wir passend zum Fasching einen Funkenmariechentanz einstudiert, noch haben wir kollektiv das Schlafdefizit verringert, indem wir uns zur Ruhe gelegt haben.

Euer Moderationsteam,
      Tine, Carsten, Dirk, Klaus, Michael und Richie
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Michael,
      hallo Moderatoren,
      hallo Ralf,
      hallo an die Frauen (und Männer ;) im Hintergund) und an Alle, die ich jetzt vergessen habe,

danke für den offenen und umfangreichen Bericht.
      Zumindest ich erlebe es in dieser offenen und umfangreichen Art in "einem Forum" zum erstenmal.
      (DS)
      Danke auch, für Euren freiwilligen Einsatz!

Eigentlich kann man da keine Worte finden/schreiben, die diesen freiwilligen Einsatz wierderspiegeln.

Auch, wenn ich mit dieser Aussage bestimmt einer von "Vielen" in diesem Forum bin, spreche ich es aus:

"Wenn ich mal unterstützend tätig werden kann, soll, muss oder darf,- dann hoffe ich auf eine "Ansprache und / oder Email / PN"

Macht bitte weiter so,

Respektvolle und schöne Grüße aus Hannover

Martin (WH)
      Setup & Service made by Sternbeck!

Der Weg ist auch das Ziel!

„Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch
      schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas
      Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal
      alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
      kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
      erhalten.“

John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker
      u. Sozialphilosoph
    • Hallo Teilnehmer am 993-Club Forum,

wundert Euch nicht, wenn der Zähler der registrierten Mitglieder wieder deutlich abgenommen hat. Gemäß Punkt 2 von meinem einleitenden Beitrag zu diesem Thema, habe ich heute 23 Streichungen vorgenommen. Allesamt von Personen, die sich zwar im Forum registriert haben, aber nach der Registrierung nicht mehr online waren (d.h. keinerlei Aktivität zu verzeichnen ist).

Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur