Vorstellung, bin neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung, bin neu hier

Hallo liebe Mitglieder,
      Mein Name ist Norbert aus Königswinter und
      ich bin 60 Jahre alt. Fahre seit 2004 Neunelfer,
      vom 996 über 996 FL, 993, 997 und 991.
      Dem modernen konnte ich oft nicht widerstehen und der 991 ist ja auch schon ziemlich perfekt. Die schönste, eleganteste Form hatte für mich aber immer der 993,
      auch weil er noch so herrlich klein wirkt.
      So habe ich im April doch noch mal zugeschlagen, und mir einen 993 gesichert.
      Cabrio aus 12/96, 52000 km, In der von mir lange gesuchten Wunschfarbe Tannengrün metallic, bewusst Tiptronic wegen Knieproblem. Lerne langsam die Tiptronic zu schätzen, kenne ja das 6 Gang von meinem ersten 993, da hat mich das vielgelobte kurze Getriebe auch schon mal genervt.
      Bin also ziemlich zufrieden mit meinem 993,
      den 991 bin ich seit April nicht mehr gefahren....
      Habe schon viele nützliche Infos aus den Foren, vieleicht 2 Fragen deren Beantwortung
      ich nicht zur vollen Zufriedenheit erlesen konnte:
      1) rappeln mir die 18 Zoll Turbofelgen (ab Werk, Hohlspeiche) die Karosserie kaputt?
      2) was wäre das komfortabelste Fahrwerk,
      (Monroe Seriendämpfer gibts ja nicht mehr)
      Danke und viele Grüsse
      Norbert
      Bilder
      • BD515A21-3DF8-47F9-AA2D-F248EDE1EE2D.jpeg

129,23 kB, 640×512, 8 mal angesehen
    • Hi Norbert,

Königswinter war ich des öfteren, ehe meine Schwester nach Sinzig gezogen ist!

Schönes Auto, wenig Kilometer und in Wunschfarbe. Alles richtig gemacht. 18" machen bei mir nichts "kaputt", Cabrio mag anders sein. Bei mir war ein KW3 verbaut und ich finde es klasse. Bin eher der Sonntags- und Blümchenpflückerfahrer und komme mit der Fahrwerk und Felgenkombi gut klar. Meine Frau motzt auch nicht... ;-) Die Tiptronik find ich auch in meinem Auto klasse.

Viel Spaß hier im Forum, viele nette Leute hier, auch aus Deiner Gegend.
      Gruß,

Roberto Cravallo (Robert)

www.MAIN11ER.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roberto Cravallo ()

• Hallo Norbert,

habe auch Hohlfelge 8 bzw. 10 Zoll und auch mit dem umgerüsteten H&R-Fahrwerk keinerlei Probleme.
      Aber es muss jeder selbst entscheiden, ob man die Komforteinbußen mag.

Ich mag‘s, und wenn meine Frau nicht neben mir sitzt, erst recht. (Vogel
      Mit einem herzlichen luftgekühlten 993er Gruß

Andree

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Hallo Norbert,
      herzlich willkommen im Forum. Danke für deine ausführliche Vorstellung mit Foto :thumbsup: .
      Bei 18 Zoll soll nachträglich noch ne Strebe am Fahrwerk vorne verbaut werden (mußte mal die Suche-Funktion hier probieren). Soweit ich weiß gibt oder gab es mal ein „Langstreckenfahrwerk“ aber ob das so das Wahre ist, kann ich dir nicht beantworten.
      Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :) .

LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Hallo Norbert
      Auch von mir ein Herzliches Willkommen

die von Markus erwähnte Strebe benötigen bei 18 Zoll nur die frühen 993 Cabrios.
      Bei 12/96 muss diese nicht nachgerüstet werden.
      Beim Fahrwerk würde ich zu einem Bilstein PSS10 raten. Und dieses dann auf Komfort und nach persönlichem Gusto einstellen lassen

Viele Grüße

Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce Red --------------------- Airforce One ------------------- Airforce KOCS

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup: