Airtimes, und Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airtimes, und Hilfe

Moin,

Ist vielleicht jemand von Euch in Mühlheim beim Airtimes und hat einen Ersatzriemen Lichtmaschine dabei? Mir ist der gerade um die Ohren geflogen. Und nur mit Batterie nach Hamburg zurück wird sicher eng.

Alternativ die Maße, dann könnte ich ADAC oder ähnliches instruieren.

hier mal meine Mobil Nummer:

0171-3614442

Dankeschön im Voraus für jede Hilfe

Martin
      Gruß, Martin
      # 9s
    • Nein einer der Teilnehmer hatte eine Ersatzriemen dabei.
      Und einer hatten den Vielzahnschlüssel, der in meinem Bordwerkzeug fehlte.
      Und einer einen 24 Maulschlüssel um die Mutter zu lösen.

Was lernen wir.
      Auf längeren Strecken ein wenige Ersatzteile einpacken und auf jeden Fall anständiges Werkzeug.

Bin heil nach Hause gekommen. Das war Glück.
      Gruß, Martin
      # 9s
    • Moin,

vielleicht zur Info an alle Anderen, denen das noch bevor steht: entgegen weit verbreiteter Annahmen ist im werkseitigen Bordwerkzeug leider kein Vielzahn- und 24er-Maulschlüssel vorhanden.
      Und natürlich auch kein Ersatzriemen, wie man das vielleicht von den älteren 11er-Modellen her noch kennt.

Ich habe inzwischen alle drei Riemen und vernünftiges Werkzeug mit ausreichend Hebelarm und Festigkeit in meinen Oldies dabei. Vielleicht ist auch vor Panneneintritt mal eine Trockenübung sinnvoll. Die Muttern und Schrauben sitzen nämlich gern auch richtig fest - mein erstes "Vielzahn-Werkzeugkit" habe ich zum Korkenzieher gedreht, ohne dass sich die 24-er-Mutter gelöst hätte...Leider haben es aber auch die 3 Inbusschrauben für den vorderen Riemen teilweise in sich und der kurze Innensechskant im Kopf wird gern rund...
      Bei der Werkzeugauswahl (Vielzahn) auch auf den sehr begrenzten Bauraum achten - besonders beim Turbo!

Viele Grüße,
      Stefan