Vorstellung Thomas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung Thomas

Guten Abend in die 993 Runde!
      Mein Name ist Thomas und ich bin seit 10 Tagen wieder glücklicher Besitzer eines 993 Cabrios Bj.94. Dies ist nun mein zweiter 993, von 2009 bis 2012 hatte ich einen Carrera 4 aus 1997 den ich LEIDER (wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung) verkauft habe. Eine Sahnestückchen mit perfekter Historie, wie ich ihn kaum wieder finden werde. Lange Zeit habe ich dem Auto nachgetrauert, einige Jahre dann ein 997 Cabrio gefahren, das mich aber nicht glücklich machen wollte / konnte. Nach einigen Jahren Porsche-Pause mußte nun einfach wieder ein 993 her und zwar ein Cabrio. Sommerfahrrzeug, Saisonzulassung, alles gut.
      Fahrzeug beim Oettinger in Hamburg gekauft, soweit ich es im Moment beurteilen kann, alles seriös gelaufen. Aktuell steht er beim Knüpfing bei Würzburg zum Durchchecken und Befüllen der Klimaanlage (die ist ein bisschen schwach auf der Brust). Hoffe,es wird dann kühler. Oettinger übernimmt die Kosten, was ich fair finde.
      Vorne und hinten habe ich 5mm Distanzscheiben montiert, Reifen sind nagelneu. Eigentlich wollte ich 18" Turbofelgen montieren, aber davon raten alle ab. Vor 1996 sei die Karrosserie nicht stabil genug für die großen Räder und ich soll es bei 17" belassen. Distanzscheiben seien auch eher suboptimal für die Achsgeometrie und die Radzentrierung. Mal sehen, vielleicht finde ich ja hier im Forum dazu ein paar gute Infos.
      So weit, so gut. Allen eine unfallfreie Fahrt und ich freue mich auf interesssante und informative Konversationen hier.
      Grüße aus Würzburg
      Thomas
      (CL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyingboxer ()

• Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum des 993 Club und schön dass Du zu uns gefunden hast.

Hamburg war für Dich dann ja quasi der nächste Weg, oder?
      Aber wenn der Wagen in Ordnung ist, dann ist kein Weg zu weit.

LG aus der Oberpfalz von einem Cabrio Allrader
      Michael
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer

Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • die guten 993 werden dann doch rar...
      Ob meiner was taugt, weiß ich in ein paar Wochen aber ich bin ganz optimistisch.
      HH ist von Wü. in 3:20 mit dem ICE erreicht. Geht schon. Über die Rückfahrt auf der A7 im Baustellenmarathon will ich lieber nicht sprechen. Aber wie du sagst, die Porsche Verstrahlten nehmen schon einige irreale Mühen auf sich.
      VG
      Thomas
    • Hallo Thomas,
      Auch von mir auch ein Herzliches willkommen hier.
      Ich hatte auch mal die Überlegung meinen 993 gegen einen 997 einzutauschen. Hab aber glücklicherweise davon abgesehen ... jetzt habe ich den 997 zusätzlich zum 993 :D

Außerdem gibt's wahrscheinlich im 997-Lager keine so verstrahlten Bekloppten wie hier. :pinch: ;)
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:
    • Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier bei uns!
      Was deine Wünsche nach 18 Zoll anbelangt..... mach es. Das Cabrio hat da überhaupt keine Probleme mit.
      Ich selbst fahre seit 200.000 km einen Targa, der ja die gleiche Basis hat, mit 18 Zoll und Gewindefahrwerk und überwiegend Rennstrecke!
      Es gibt null Probleme.
      Es kann nur sein, dass beim 94er Baujahr noch eine Verstärkung an der Vorderachse angebracht werden muss!

viele Grüße

Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce One (Junior) ------- Airforce One (Senior) ------ Airforce One (KOCS)

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Danke für die herzliche Begrüßung!
      Hab meinen 993 heute wieder abgeholt. Klimaanlage neu befüllt, durchgecheckt, der Porsche Schrauber war zufrieden mit dem technischen Zustand.
      Zum Motorsport Knüpfing darf ich nicht so oft hinfahren. Da komme ich nur auf blöde Ideen - 2 Ölklappen 911er in Vollrestauration, zerlegtes G-Modell mit 2.7 RS Motor usw.
      Ein gerade revidierter 993 Motor lag auch auf der Werkbank. Aber der hatte wohl schon 300T plus X auf der Uhr.
      Jetzt wird erstmal gefahren und im Winter gehe ich das Thema Felgen an.
      Beste Grüße
      Thomas
    • Hallo Thomas,
      herzlich Willkommen unter den echt verstrahlten.
      Hier bist Du genau richtig....
      manch einer von uns verkaufte aber auch bereits einen schönen 993 um einen 997 GT3RS zu kaufen (Wahnsinn) hat aber dann doch bemerkt das die Sucht zum 993 zu stark ist und hat jetzt nen super schönen 993 4S und der hat sogar Allrad ( sorry Insider ) ...noch
      (LS2)
      Viel Spass... (Bier)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()