Servus aus München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus München

Servus 993 Club Mitglieder,

habe mir diese Woche einen 993 C4 in metallic dunkelblau / sw gekauft - und freu mich schon wenn er diese Woche noch angemeldet wird.

Freu mich bei Euch im virtuellen Club zu sein!

Ich hab auch gleich schon eine Frage an Euch;-)

Bin begeisterter Rennrad Fahrer und möchte natürlich ebenso schöne Rennrad bei Urlauben mit dem Porsche mit dabei haben (glaube auch deswegen heißt der Wagen auch Sports-Car;-).
      Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. eines coolen Dachträgers.
      Versuch gleich mal ein paar Fotos von dem Style anzuhängen - natürlich jetzt kein 993 aber so wie es cool wäre - was meinst ihr - any idea in the House?

Cheers & Servus aus München
      Fredy
      Dateien
    • Servus Fredy,

Willkommen bei uns.
      Rennradfahrer und Ex :( wie mich gibt es hier auch einige.
      Ein Rennrad transportierst du am besten auf der Rückbank. Laufräder raus, Rahmen und Räder jeweils in Transporttaschen, hinten rein geht sehr gut.
      Übrigens, hier gibt es nicht nur virtuelle Kontakte.....

Gruß Richie

Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radlrichie ()

• Hallo Fredy

Willkommen im Club der Verstrahlten.

Ja, sogar 'der Schweizer' kennt viele der Forums-Mitglieder mittlerweile persönlich, und dies nicht nur von 'Hallo' und 'Auf Wiedersehen'. :thumbsup:

Viele Grüsse
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Der 9b war schon:

2013 Hockenheimring
      2014 Sachsenring
      2016 Französische Seealpen
      2017 Erzgebirge, Most und Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 Bayrischer Wald, Dänemark und Dolomiten
      2020 Erzgebirge, Most und ???

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Hallo Fredy,
      willkommen hier im Forum und danke für deine Vorstellung :thumbsup: .
      Ich bin gerade mit einigen „Leidensgenossen“ unterwegs :D . Einer hat einen originalen Dachgepäckträger von Porsche für das 993 Coupé, mal hören ob der den verkaufen will.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
      LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • HERZLICH WILLKOMMEN
      hier bist du richtig du findest verstrahlte und auch nette Menschen -mit Durst und Humor-
      und manche haben auch sehr viel Technik im Blut.

Viel Spaß hier und mit deinem “Quattro” man(n) sieht sich hoffentlich mal........
      und Bilder sind gerne gesehen!
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Neu

Hallo Markus

herzlichen willkommen!
      Mit Interesse habe ich deine Nachricht gelesen.

Auf die Gefahr hin, dass bereits alles gesagt wurde:

Fuer den Bike-Transport benotigst du passende Fuesse, welche in die Regenrinne greifen. Solche gibt es z.B. auch fuer alte Transporter, z.B. Transit.
      Idealerweise nimmst du Fuesse mit unterschiedlicher Hoehe fuer vorne und hinten, damit dein Rad und alles andere auf dem Dach gerade steht.

Ich habe die Thule 951 gekauft. Die gibt es einmal in niedrig und medium und passen zu den alten Stahl-Vierkant-Traegern. Eine kurze Suche spuckt auch 9512 bzw. 3 sowie 9531 aus. Diese scheinen auch die aktuelleren und weniger nervigen (weil die halt nicht pfeifen bei 120km/h) Wingbars aufzunehmen. Beachte bitte, dass du checken musst, ob und wie die kombinierbar sind. Obendrauf schraubst du dann den Fahrradtraeger (Thule) deiner Wahl. Ich persoenlich moechte das Vorderrad nicht abnehmen muessen, weil es Platz im Auto benoetigt und (bei MTB) idR dreckig ist.

Ach ja, klappt fuer Rennraeder (finde dazu leider gerade kein Foto auf die Schnelle) als auch fuer richtige Bikes (MTB's) und Kite-Surf Klamotten ;-)

Fuesse und Bars bekommst du in der Bucht, bei Thule, oder anderen Online-Versenden... mit etwas Glueck auch bei dem aelteren Nachbarn um die Ecke oder dem Flomarkt (pass auf, dass die Gummis nicht durchgescheuert sind, sonst kratzt du dir den Lack an der Rinne ab).

Wenn dann alles installiert ist, kann dein Flitzer aussehen wie auf den Bildern...

Viele Gruesse und viel Erfolg dabei!

Julian
    • Neu

Hey Julian,

UNGLAUBLICH - ganz herzlichen Dank - ich hab schon gar nicht mehr mit einer Lösung gerechnet - MEGA!!!!

D.h. die Thule gibt es immer noch als Dachträger als auch die entsprechenden Fahrradständer - schaut sehr geil auf wie Du Deinen 911 bepackst - ist eben doch ein Sports-Car;-)

MERCI MERCI & Grüße aus München!
      Fredy
    • Neu

Moin Fredy

Ja sorry dass ich dir so spät geantwortet habe.

Ich glaube ich hatte einen Satz Thule 951 in der Bucht und einen bei Kleinanzeigen gekauft... Ich müsste sogar noch ein paar kurze daheim haben. Gebraucht sind die nicht teuer aber wenn die zu lange zB auf einem Transit waren, sind die Gummis nicht mehr gut und du hast Metall auf Metall (jaja ich habe Kratzer im Dach...). Die beiden MTBs ziehen in der Kurve ganz schön am Dach und auch wenn der Träger fest angeschraubt ist, gibt es immer kleine Bewegungen.

Die schönen und praktischen Thule Radträger passen entweder auf die Vierkant Träger oder die schönen Alu Aero/Wingbars. Meist liegen beide Halter mit bei. Zwei Radträger solltest in der Bucht auch für ca Euro 120 bekommen... Also halben Preis und trotzdem quasi neu.

Melde dich bei Fragen. Viel Erfolg und viel Spass. Man bekommt übrigens durchaus interessierte Blicke wenn man mit dem roten Flitzer und zwei Triathlon Rädern um 4:00 Uhr morgens bei der Registrierung anrollt... Oder mit dem roten Surfboard auf dem Dach am Strand parkt.... ;-)

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Julian