versaut fürs Leben ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• versaut fürs Leben ;-)

Liebe 993 Aficionados,

anno 1978 versuchte ich als kleiner Gymnasiast mit hoch gestreckten Daumen per Anhalter die lange Zugwarterei zu verkürzen um etwas flotter nach Hause zukommen und WOW, da hat doch glatt ein silberner 928 PORSCHE mit den genialen Pascha Sitzbezügen angehalten um mich mitzunehmen!!!
      Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass so ein Edelflitzer überhaupt anhalten würde. Denn ich war komplett nass geregnet und mein Parka bis auf die Haut durchgeweicht.
      Der Fahrer war super nett und hat mich mit dem Flitzer trotz 2km Umweg direkt bis vor die Haustüre chauffiert................
      Mein Grinsen hat bestimmt eine ganze Woche lang angehalten
      Tja und bei so einer Überdosis satten 928 PORSCHE V8 Grollens bist du halt komplett versaut fürs spätere Leben,
      seit dieser Zeit stand für mich fest so eine mega geile Kiste muss irgendwann einmal rein in Klausis Garage

2003 war es dann so weit und weil viel, viel hilft sind es 2004 zwei geile 928 GTS SHARKS geworden! Der 928 mit Automatik war mir dann doch etwas zu brav und der wurde 2007 durch ein flottes rotes 993 C2 Cabrio ersetzt, welches Bestandschutz hat. (BJ. 04/1996 mit dem geilen kurzen Getriebe und dem flotten 3.8l, X51 221kw Motor, M033)
      Der leider viel zu früh von uns gegangene 993 Insider Thomas Gramlich hat mir damals bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. .
      2014 kam dann noch ein perfekter "nero" 997 GT2, MY2009 mit bereits verbauten PCM3 dazu. 2016 gönnte ich mir für die italienischen Momente im Leben einen grigio granito 458 spider und als den vielleicht letzten Sauger 2018 einen jetblack GT3 touring. Eine rosso DUCATI Monster S4 steht seit 2006 auch noch im Stall :D
      Als Kraftfutter bekommen die alle ARAL ultimate 102 :thumbup:
      und MOTUL 300V 15W-50 für die "beste" Ölung. :thumbsup:

mit lieben Grüßen aus dem fränkischen Seenland

Klaus
      9cr 04/1996, 993 C2 Cabrio, Schalter, 3.8l WLS X51 mit 221kw

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von sharkfan ()

• Servus Klaus,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Ja, so Jugenderlebnis kann im Alter noch ordentlich nachwirken :whistling: :thumbsup:
      War bei mir auch so.

Beste Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • Hi Klaus,
      cool...ich würde sagen: passend zu vielen verrückten hier...
      Hier hat Mann spass . (GM) ...macht sehr geile Touren... (BeiFahrer) feiert klasse Partys.... (PU)
      und Mann wird auch mal im falschen Eckchen wach..... (LS2)

......spass ist hier garantiert... (G5) ...Mann muß ihn nur zulassen... (ah!) (Welcome)

Willkommen im Forum... (smoke) (DH)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()

• Hallo Klaus

Sehr symphatische Vorstellung mit dem Jugenderlebnis! Willkommen im Club-Forum, du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüsse aus der Schweiz
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Der 9b war schon:

2013 Hockenheimring
      2014 Sachsenring
      2016 Französische Seealpen
      2017 Erzgebirge, Most und Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 Bayrischer Wald, Dänemark und Dolomiten
      2020 Erzgebirge, Most und ???

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Roberto Cravallo schrieb:

Hallo Klaus,

die Garage würde ich gerne mal sehen! Auf jeden Fall bist Du hier richtig! Willkommen im Forum. Übrigens: Klasse Vorstellung!! (HAB)
      Hallo Roberto,
      hier ein Blick in eine meiner Garagen :thumbsup:
      Mit Marderschreck Tomcat LEONARDO
      LG Klaus

9cr 04/1996, 993 C2 Cabrio, Schalter, 3.8l WLS X51 mit 221kw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sharkfan ()