An allen Forum Mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An allen Forum Mitglieder

      Guten Tag an allen

      Als neuer Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

      Ausland Schweizer, in Baden-Wurttemberg eingeheiratet habe ich mich vor 3 Jahren meinem Traum erfüllt und einen 993er JG 95 gekauft. Durch meine kleine Problemchen mit der ZV/WFS bin ich auf das Forum gestossen und dabei auch interressante Beiträge gefunden. Demzufolge habe ich mich auch bei dem Forum angemeldet.

      Auch ich hoffe in der Zukunft meine Erfahrungen weitergeben zu können.

      Mit frendlichem Gruss

      Boubi
    • @Boubi

      Herzlich Willkommen bei uns.
      Ja, habe schon anderweitig von den Problemen mit der ZV / WFS gelesen.
      Kannst gerne auch mal hier nachsehen: klick
      Interessant ist der Beitrag von StefanF1

      Liebe Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013 ________
    • Hallo Zusammen

      Danke für die Willkommen Grüsse.

      Ich habe mich bereits bei den von euch angegebenen Beiträge durchgelesen. Bei meinen ZV/WFS Fragen ist mir jetzt klar, dass ich das grüne Kabel bei dem Radio weglasse (d.h. nirgendswo anschliesse). Wer soll heutzutage noch ein Autoradio klauen, wenn denn das ganze Auto.
      Nun kämpfe ich weiterhin mit meine WFS/ZV. Momentan werden zwar nach Betätigen der Fernbedienung die Türen mit einem "Klack" verriegelt, aber unmittelbar danach wieder entriegelt. Die LED blinkt nur kurz und bleibt danach dunkel. MV993 hat mir bereits erklärt das dieses Verhalten eine Selbstüberwachung der ZV Anlage ist, falls ein Kontakt nicht in die Sollstellung geht. Bevor ich das gesamte Auto auseineander schraube, wäre ich froh auf jede zusätlichen Hinweise.

      Danke im Voraus

      Gruss
      Boubi
    • Hallo Zusammen,

      Ich habe mein Problem mit der WFS/ZV heute zufällig gelöst. Es lag an der Beifahrertür. Da das Abschliessen mit der Fernsteuerung nicht ging, musste ich die Beifahrertür auch Manuell mit dem Schlüssel abschliessen. Dies hat zuerst ein bisschen geklemmt und dann ging's. Danach habe ich es mit der Fernsteuerung ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert. Es lag angeblich an das Klemmen des Beifahrerschlosses.

      Da sieht ihr einen glücklichen 993er Fahrer. Der Sommer kann kommen und hoffentlich endet bald die Corona Pandemie so dass wir alle freie (Aus)-Fahrt geniessen können.

      Gruss
      Jean-Claude alias Boubi