Grüße aus dem Welzheimer Wald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüße aus dem Welzheimer Wald

Ein „Hallo“ an die Gemeinde,

ich heiße Wolfgang, komme aus dem Umland von Stuttgart und bin seit meinem 6 Lebensjahr infiziert, als mir meine Eltern einen ferngesteuerten 935 geschenkt haben.
      Vor ca 18 Jahren habe ich mir ein gebrauchtes 964 Cabrio gekauft, dass ich nach 5 Jahren wieder verkauft habe.
      Grund war“zu viel Geschäftlichen Kontakt mit Weissach“-das war zu Endzeiten von Wideking, da hat mich der Einkauf von Porsche so genervt, dass mir das Auto keinen Spaß mehr gemacht hat.
      Nach ein paar Jahren Abstinenz, habe ich mir vor ca. 10 Jahren ein 993 Cabrio gekauft. Das Auto besitze ich bis heute und macht Spaß ohne Ende.
      Vor zwei Jahren hatte ich zufällig in Schweden eine Begegnung der Besonderen Art: In einem Autohaus habe ich einen dunkelblauen 993 Turbo gesehen- das Auto stand dort wie neu. Der Wagen ging mir nicht mehr aus dem Kopf, das war der Traum meiner Kindheit, somit habe ich selbigen auch gekauft und bin damit von Stockholm nach Schwaben gefahren.
      Jetzt habe ich zwei 993 und bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ihr das zu viel ist- ich habe nicht genug Zeit für Beide plus Familie, einer muss früher oder später vom Hof, ich kann mich aber nicht entscheiden
      Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Info zur Lackfarbe vom Cabrio (schwarz) benötigt habe...die ich in der Zwischenzeit anderweitig bekommen habe.
      Egal, das passt schon, ich lese schon länger mit und versuche, mich zukünftig auch ein bisschen einzubringen.
      Herzliche Grüße an Alle, falls ihr mal in meiner Gegen seid, z.B. Am Ebnisee, dann lasst von euch hören, dann komme ich gerne dazu- für Benzingespräche bin ich immer zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Striezel ()

• Hei Wolfgang,

herzlich willkommen im Club.

Der Schwaben-Stammtisch ist leider schon seit Jahren ohne Funktion.
      Wir könnten uns aber dennoch bei passeneder Gelegeneit treffen.
      Ich (auch ein Wolfgang) wohne in Schwäbisch Hall, bin mit meinem Turbo allerdings so gut wie nie auf
      öffentlichen Straßen unterwegs.
      Stell doch mal Bilder von den Fahrzeugen ein.

Solong WolfgangB
    • @WolfgangB

als Rheinländer, 50% Blut von der Alb bin ich von den Socken.
      In der Wiege des Porsche gibt es keinen Stammtisch !?
      Das haut mich um.
      Ich habe versucht aus der Diaspora in F/ Wissembourg- Elsass
      was zu organisieren.
      Ohne Erfolg, es fahren aber einige 993ler herum, hüben wie drüben.
      Die Zeiten haben sich offensichtlich geändert.

Wenn jemand in der Gegend von mir ist, bin ich gerne bereit zu
      einem Austausch.

Gruß aus dem Elsass

Norbert