Angepinnt Fehlermeldungen seit heute (4.12.2019)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldungen seit heute (4.12.2019)

Servus Zusammen,

damit unsere Forensoftware sauber läuft, benötigt diese eine Skriptsprache (PHP) welche die Forenbefehle umsetzt.
      Wie bei so vielen Dingen im Leben, wird auch diese PHP-Software ständig erneuert.

Da zum Jahresende (31.12.2019) der Support für die aktuell von uns verwendete Version 7.1 ausläuft, musste ich heute auf eine neuere Version umstellen.
      Leider sind nicht alle unsere Erweitungen damit kompatibel.

Mit der Version PHP 7.2 (welche zum 31.12.2020) ausläuft scheint bisher alles zu funktionieren.
      Kleiner Wehmutstropen: Beim Aufruf der Homepage wird eine Fehlermeldung produziert.
      Hier versuche ich Abhilfe zu schaffen (muss erst mal den Nachfolgeentwickler ausfindig machen, der der usprüngliche Programmieren das Projekt nicht mehr weiter führt).

Wichtig für mich (und damit auch für uns alle):
      Meldet mir bitte in demsem Thema wenn Ihr eine Fehlermeldung angezeigt bekommt, und erläutert mir bitte welche Funktion Ihr ausführen wolltet.

Ich hoffe so zeitnah alle Probleme zu eliminieren.

Vielen Dank und beste Grüße von Eurem Admin
      Michael
      Gruß vom Admin

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^
    • Hallo Michael,
      dies hier hatte ich, wie an anderer Stelle geschrieben, vor ein paar Stunden beim Aufruf unserer Seite:

Sorry.
      Information:

ID: 92b3fcbb2313a12ff3cbb01ea15833d5164bfd5b
      Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
      Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

Jetzt hatte ich das beim abmelden.

Gruß Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Moin,

also ich habe bis jetzt noch gar keine Fehlermeldung gehabt.......
      Kann das vielleicht daran liegen, dass wir mittlerweile komplett über Apple unterwegs sind???

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Doc993 schrieb:

Kann das vielleicht daran liegen, dass wir mittlerweile komplett über Apple unterwegs sind???
      Nö!

Die Probleme treten / traten auf unserem Apache Server mit Linux und MySQL auf. Dabei ist es völlig egal, welches Endgerät auf die Forensoftware zugreift.

All:
      Gestern Nachmittag (seit meiner Umstellung auf PHP 7.2) sind bis heute morgen 00:04 insgesamt 362 Fehlermeldungen aufgelaufen!
      Dank der Hilfe vom Community Mitglied Sascha (aka: softcreatr) konnte ich die bisher aufgetretenen Probleme beheben.

Ich hoffe das das so bleibt.
      Zumindest bis zum 31.12.2020. Dann läuft der Support für PHP 7.2 aus ...
      Gruß vom Admin

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^