Garmisch-Partenköln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garmisch-Partenköln

N'abend allerseits,

mein Name ist Frank und ich habe 2 Wohnsitze. Der eine in Köln und der andere in Garmisch.
      ICH BIN "Porschebekloppt" trifft es fast ...
      Angefangen hat alles 1998 mit einem Boxster. Darauf folgten drei 996er 1x Coupe, 2x Cabrio, dann ein 997.1 Cabrio und ein 997.2 Cabrio. Alsdann zwei 991.1 Cabrios und zu guter letzt habe ich dann im Dez. 2017 mein 991.2 Cabrio im PZ köln abholen dürfen. Zwischenzeitlich begleitete mich noch ein Cayenne S zwei Jahre als Lastenesel.
      Seit ein paar Jahren habe ich auch den Spaß an älteren 911ern entdeckt. Da ich gerne reise, habe ich die 11er aus Spaß an der Sache selber aus den USA nach "Hause" zurückgeholt. Dort ist die Auswahl halt größer und die Preise noch besser. Es waren bis jetzt ein G Modell BJ `87 und ein WTL-Cabrio BJ 87. Die haben mich verlassen und nun habe ich ein 993er Cabrio in CA gefunden und ich konnte einfach nicht anders. Der letzte seiner Art und wat'ne Farbe. 1. Hand, komplette Historie, angefangen vom 1. Tag des Leasingvertrages bis zur letzten Servicerechnung aus 2019! Greg so heist der jetzt ehemalige Besitzer, ist jetzt 73 und managed 3 Firmen. Hab ein paar mal mit ihm telefoniert und dann hab ich das Auto gekauft. PASST. Er wird nächste Woche verschifft und sollte dann in ca. 6-8 Wochen in Bremerhaven eintreffen. Freue mich riesig und werde mich melden, wenn der Blaue Prinz eingetroffen ist. Bis dahin freue ich mich, viel von euch über die 993er zu lernen. Grüße Frank

Die Farbe ist BLAU TÜRKIS!
      Bilder
      • Blauer Prinz.jpg

409,81 kB, 1.419×762, 31 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agent911 ()

• Servus Frank,

vielen Dank für Deine klasse Vorstellung.
      Drücke Dir die Daumen dass mit der Verschiffung alles gut geht und dass der Wagen so da steht wie beschrieben.

agent911 schrieb:

ICH BIN "Porschebekloppt" trifft es fast …
      Dann bist Du hier auf jeden Fall richtig!

Herzlich Willkommen!

Beste Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Fast 80% (oder jedenfalls weit weit ueber 50%) aller je gebauten 911'er sind in die Staaten gegangen ...
      den Markt kaufst du nicht leer!
      Guck dir nur mal die Angebote in BAT, Craigslist usw usw an, das sind mehr als je in deutschen Landen gesehen. Die Preise sind halt nicht mehr ganz so atraktive wie vor einigen Jahren da die Amis inzwischen gelernt haben zu welchen Preisen die Wagen in Europa gehandelt werden.
      Holger
      Wuestenfuchs mit 911 3.2 seit '85 / 82'er 924 seit kurzem (6/19) / und 993 C2 '95 seit vorgestern (3/12) :thumbup:
    • Hallo Frank,
      herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine aussagekräftige Vorstellung. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste, drum genieße die Zeit bis dein Schätzchen ankommt. Dir viel Spass auf unseren Seiten und allzeit gute Fahrt.

LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Kaffeetrinker schrieb:

agent911 schrieb:

(...) aus den USA nach "Hause" zurückgeholt. Dort ist die Auswahl halt größer und die Preise noch besser. (...)
      Ist das aktuell immer noch so? Hatte gehört, der Markt sei dort bereits leergekauft worden, als von 12 Jahren in Deutschland der Hype für alte 11er losging. War selbst seit 2006 nicht mehr in den USA.
      Jo.
      Hi Jo,
      der Markt ist riesig und die Amis sind noch bekloppter als wir, was Porsche angeht!
      Du findest tolle Autos zu sehr guten Preisen, es gibt aber auch viel Schrott, aber auch zu "guten" Preisen.
      Daher gilt immer, hinfliegen und ansehen oder einen Inspector beauftragen und hinschicken.
      Grüße Frank

P.s. Die Preise haben übrigens deutlich nachgelassen in den letzten 2 Jahren.
    • Hi Frank,
      ich denke mal hier bist du echt richtig...
      Klasse Typen und schön verrückt..besser gehts doch eigentlich nicht.
      Klasse Vorstellung...und zur Farbe
      ...ohne Worte
      Es gibt eine Farbe welche mich immer wieder um haut....
      ....ich bekomme sie aber noch... (Engel)
      du hast sie schon... (G5)
      Glückwunsch.... (DH)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Hallo Frank,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Deine Begeisterung für die Farbe kann ich nachvollziehen ^^

Wie ist die genaue Bezeichnung des blau-tons?
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:
    • Hi Alex,

cool. Sieht so aus, als gäbe es nicht viele in der Farbe.

Mal ne Frage an dich und ans Forum:

Bevor der Blaue Prinz hier ankommt, wollte ich neue 18" Felgen besorgen.
      Sakrileg oder nicht, wenn ich Turbo Look II Felgen vom 996er draufmache?
      Die gefallen mir so viel besser als die Turbo Look I, die ja zeitlich dazu gehören.

Freue mich über deine/ eure Empfehlung.

Gruß
      Frank
    • agent911 schrieb:

Hi Alex,

cool. Sieht so aus, als gäbe es nicht viele in der Farbe.

Mal ne Frage an dich und ans Forum:

Bevor der Blaue Prinz hier ankommt, wollte ich neue 18" Felgen besorgen.
      Sakrileg oder nicht, wenn ich Turbo Look II Felgen vom 996er draufmache?
      Die gefallen mir so viel besser als die Turbo Look I, die ja zeitlich dazu gehören.

Freue mich über deine/ eure Empfehlung.

Gruß

Frank

Stimmt, die Farbe ist eher selten ;)
      Ich habe mal vor ca. 5 Jahren in der Nähe von der Europabrücke/Oesterreich ein Cabrio in der Farbe live gesehen.

Ich hätte da welche im Angebot.
      Bei Interesse melde dich einfach per PM.
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex911 ()