Neuer aus OWL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer aus OWL

Guten Morgen,
      nachdem meine Registrierung abgeschlossen ist, stelle ich mich hier mal vor:
      Ich heiße Ralf, komme aus Ostwestfalen und habe ein 993 Cabrio in der "vorweggenommenen Erbfolge" erhalten. D.h.: Mein Vater war über 21 Jahre der Zweitbesitzer des Fahrzeugs; er hat jetzt beschlossen, kein Auto mehr zu fahren, wollte den Wagen aber nicht verkaufen. So kam ich zu dem 993, wie die Jungfrau zum Kinde.

Kurz zu mir: Ich bin 54 Jahre alt, gelernter Schlosser, jetzt selbstständiger Kaufmann, zwei erwachsene Töchter und meine Leidenschaft sind Motorräder (Ducati). Die werden nicht nur gefahren, sondern auch "beschraubt".

Der 993 ist ein schwarzes Cabrio mit beiger Innenausstattung, EZ 1994, Modell 95, mit Tiptronic S, km 92500 mit einigem Wartungsstau. Dazu habe ich dann auch ein paar Fragen. Soll ich für die technischen Fragen einen extra Thread an entsprechender Stelle aufmachen, oder sie hier stellen?

Vielen Dank erst mal für die Aufnahme und viele Grüße,

Ralf
    • Servus Ralf,

mit unter hunderttausend ist der Wagen ja fast noch jungfräulich. Schön, dass der 993 in Familienhand bleibt.

Bzgl. Deiner technischen Fragen:
      Sobald ein Moderator Deine vollständige Freischaltung durchgeführt hat (das Schloßsymbol links unter Deinem Avatar wird in einen Stern getauscht), siehst Du auch die technischen Bereiche und kannst Deine Fragen bitte dort stellen.

Beste Grüße aus der Oberpfalz nach OWL
      Michael

P.S: Herzlich Willkommen!
      P.S. 2: Wurde das Cabrio zunächst in USA geleifert (wegen schwarz / beige)
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Ralf,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen!