Neuer aus OWL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer aus OWL

Guten Morgen,
      nachdem meine Registrierung abgeschlossen ist, stelle ich mich hier mal vor:
      Ich heiße Ralf, komme aus Ostwestfalen und habe ein 993 Cabrio in der "vorweggenommenen Erbfolge" erhalten. D.h.: Mein Vater war über 21 Jahre der Zweitbesitzer des Fahrzeugs; er hat jetzt beschlossen, kein Auto mehr zu fahren, wollte den Wagen aber nicht verkaufen. So kam ich zu dem 993, wie die Jungfrau zum Kinde.

Kurz zu mir: Ich bin 54 Jahre alt, gelernter Schlosser, jetzt selbstständiger Kaufmann, zwei erwachsene Töchter und meine Leidenschaft sind Motorräder (Ducati). Die werden nicht nur gefahren, sondern auch "beschraubt".

Der 993 ist ein schwarzes Cabrio mit beiger Innenausstattung, EZ 1994, Modell 95, mit Tiptronic S, km 92500 mit einigem Wartungsstau. Dazu habe ich dann auch ein paar Fragen. Soll ich für die technischen Fragen einen extra Thread an entsprechender Stelle aufmachen, oder sie hier stellen?

Vielen Dank erst mal für die Aufnahme und viele Grüße,

Ralf
    • Servus Ralf,

mit unter hunderttausend ist der Wagen ja fast noch jungfräulich. Schön, dass der 993 in Familienhand bleibt.

Bzgl. Deiner technischen Fragen:
      Sobald ein Moderator Deine vollständige Freischaltung durchgeführt hat (das Schloßsymbol links unter Deinem Avatar wird in einen Stern getauscht), siehst Du auch die technischen Bereiche und kannst Deine Fragen bitte dort stellen.

Beste Grüße aus der Oberpfalz nach OWL
      Michael

P.S: Herzlich Willkommen!
      P.S. 2: Wurde das Cabrio zunächst in USA geleifert (wegen schwarz / beige)
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Ralf,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen!
      Danke für die Vorstellung, deine Freischaltung ist soeben erfolgt ;)

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Moinsen,

willkommen auch aus der Niedersächsischen Nachbarschaft ;-)

Kenne mich in Deiner Gegend etwas aus, da meine Frau aus der Nähe von PB stammt. :thumbsup: Schöne Gegend.

Bezüglich Wartungsstau mach Doch bitte mal einen neuen Thread auf, würde dann mal meienn Senf dazu geben, was evtl. zu berücksichtigen ist. Habe mir vorletztes Jahr einen 993S mit Wartungsstau und viel Standzeit in den letzten Jahren vor dem Kauf zugelegt, und musste auch einiges Lehrgeld bezahlen...

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup:
    • Herzlich willkommen Ralf.

Wenn ich OWL höre bzw. lese muss ich mich an meine Studienzeit in "Paderboring" erinnern ;-)
      War 'ne nette (aber auch harte Zeit), hat aber sicherlich dazu beigetragen das ich jetzt auch Lufti fahre...

Grüße nach OWL, viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt !

Ciao, Frank
      9b '96er 993 Coupe C2 Irisblau -- '89er G-Modell Targa Schiefergrau (GTSG)