Automobile Vorsätze fürs neue Jahr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automobile Vorsätze fürs neue Jahr ?

Hallo Freunde,
      es ist zurzeit relativ ruhig hier im Forum, deshalb frage ich mal in die Runde: Was sind denn eure Automobilen Vorsätze für 2019?
      Neue Projekte geplant? Größere Umbauten oder Reparaturen? Was soll endlich im neuen Jahr passieren was schon seit Jahren liegengeblieben ist?

Mein Projekt "Flügelwerk ahoi" habe ich ja bereits hier vorgestellt und wird mich sicher bis mind. März/April beschäftigen. ^^
      Darüberhinaus schaue ich mal, ob ich meinen 944 S2 für mich anständig vermarktet bekomme um in Richtung Wasser-911er mich "weiter zu entwickeln" ;)
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:
    • Moinsen zusammen,

dieses Jahr stehen folgende Dinge an:

Targa: 2 Jahres-Inspektion, Frontschürze gegen Neue austauschen, da die Vorhandene am Unterboden aussieht, als sei sie durch einen schroffen Eiskanal gerutscht (wahrscheinlich Bordsteinaufsetzer der Vorbesitzer) und die Schürze wurde wohl schon mal irgendwo an die Wand gedrückt: mittig etwas verbeult mit Haarrissen in Querrichtung. Bin noch am überlegen, ob ich eine Turbofront als Ersatz nehme.

Carrera S: 18" Fuchs Felgen montieren, Lack auf Stand bringen (professionelle Politur und Ausbesserung einiger kleiner Stellen)

Und sonst: fahren, fahren, fahren :thumbsup: Die Teile wollen bewegt werden :thumbup: Also etwas mehr Sport... wagen :D

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup:
    • Servus,

tja, was soll ich sagen: Mehr 9cb fahren ist der gute Vorsatz für 2019.
      Und mal wieder ordentlich putzen und dann etwas aufbereiten.

Und der (MN) darf nach dem Jahresausklang zur 30.000 Inspektion.

Ansonsten hab ich ja noch meine Großbaustelle: Umbau der unteren Wohnung.

Muss reichen für 2019
      (GS)
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Tach Männers,
      ....am 993 gibts aus meiner Sicht momentan nichts zu verbessern.
      Was aus meiner Sicht echt ne super Entscheidung in 2018 war....der Kauf der Manthey-Magnesiumfelgen (Engel)
      besser kommt man wohl kaum an noch mehr Spaß beim fahren ( minus 21 KG zu den Turbo Look,minus ca.9 KG zu meinen Hohlspeichen)
      Plan war erst eine andere Farbe aber es bleibt vorerst so....mir gefällts sehr gut und den meisten anderen auch ..

Happy bin ich echt übers Turbolinchen....der steht zwar sehr sehr gut da aber da gibts schon noch etwas was ich ändern werde.
      Dies hat allerdings Zeit da ich ihn die nächsten Jahre nicht mehr verkaufen werde.
      Leider hat der Vorbesitzer die Felgen beschichten lassen....das könnte man aber aus meiner Sicht um Welten besser machen....
      ....oder bin ich nur ein Pingel (LS2) (ah!)
      muß aber gemacht werde....

Was aber 2019 ganz sicher passieren wird......

...MIT VIELEN VON EUCH KLASSE PORSCHI STUNDEN VERBINGEN..... (G5) (BeiFahrer) (Grill) (Bier)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()

• DWS993 schrieb:

Hi Roberto,
      ....bin gespannt....

@Alex....womit wird Wasser gekocht....
      Es wird Richtung 997 mit den Zusätzen Turbo, GT3 oder GTS gehen ... aber noch ist nix konkret und alles muß noch ein wenig reifen ;)

spritmonitor.de:
    • ...warten kann nix schaden....die Preise kommen ja schön runter....
      (DH)
      ...ich fände 997 GT3 ohne Spoiler geil....aber gibts ja leider nicht...

Turbo finde ich klasse wenn man es gemütlich mit viel Schub auf der Bahn angehen möchte....
      ...für den Spaß in den Bergen dann lieber Sauger....
      zumindest ich würde so damit umgehen... :)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Hallo Männer,
      euch allen ein frohes neues Jahr.

Ich will den Turbo auch weiterhin als Fahrzeug nutzen, mindestens wieder 5000 Km wie jedes Jahr. Einhergehen wird das mit dem Dauertest der Keramikversiegelung die er letztes Jahr im Sommer erhalten hat. Die Tage montiere ich die Hinterräder ab, entferne die Ausgleichsgewichte lackschonend, versiegele mit Swizöl Autobahnwachs und lasse neue Gummis aufziehen.
      Dann natürlich die Tour(en) mit dem (CL) . Sonst steht da erstmal nichts an.

Mein Motorrad werde ich wieder regelmäßig bewegen, was die letzten Jahre aus Zeitgründen nicht mehr möglich war. Eine Reise mit der Ducati nach und durch Schottland mit Buchung der Fähre nur für die Hinfahrt habe ich auch im Hinterstübchen. Rückfahrt: halt dann wenn ich fertig bin :D ;) . Das wird aber eher 2020 passieren, da für dieses Jahr schon die Flüge gebucht sind.

LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Für dieses Jahr hätte ich gerne das Startproblem ein für alle mal gelöst. Aber das wird nicht so einfach, weil es zig Sachen sein könnten.
      Siehe.
      Ich weiß mir zwar inzwischen zu helfen, aber ideal ist es halt nicht und da jemand zu finden, der dies detailliert analysieren und auch beheben kann wird die Herausforderung schlecht hin. Im PZ werde ich vermutlich arm, weil ich befürchte, dass ein Teil nach dem anderen getauscht wird.

Vielleicht könnt Ihr mal eure Schrauber Spezis fragen. Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer, aber Symptome sind bekannt.
      Gruß Klaus

____________________________________________________________________________________
      Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch! - Walter Röhrl
      ____________________________________________________________________________________
    • Roberto Cravallo schrieb:

Ganz etwas banales und Geschmackssache....

Sind eben gekommen und sobald es wärmer wird, werden die draufgeklatscht. Hat mir damals bei meinem 964 sehr gut gefallen...

09632797-e84f-47e6-9537-ea98b2d2277c.jpg
      Hi Roberto, du möchtest die im Wohnzimmer auf den Boden klatschen? Sieht bestimmt toll aus u hat nicht jeder (LL)
      Gruß Hans
      Nimm das leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!
    • yellow.flash schrieb:

Carrera S: 18" Fuchs Felgen montieren, Lack auf Stand bringen (professionelle Politur und Ausbesserung einiger kleiner Stellen)

Grüße,

Michael
      Hallo Michael,

Könnte bei mir auch ein Thema werden. Die Anprobe Mitte November 2018 bei Martin war schon mal sehr animierend:

IMG_8699.JPGIMG_8700.JPG
      IMG_8701.JPGIMG_8702.JPG

Gruss,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Der 9b war schon:

2013 auf dem Hockenheimring
      2014 auf dem Sachsenring
      2016 in den Französische Seealpen
      2017 im Erzgebirge/in Most und in den Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 im Bayrischen Wald, in Dänemark und in den Dolomiten

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • snowman schrieb:

yellow.flash schrieb:

Grüße,

Michael
      Hallo Michael,
      Könnte bei mir auch ein Thema werden. Die Anprobe Mitte November 2018 bei Martin war schon mal sehr animierend:

IMG_8699.JPGIMG_8700.JPG
      IMG_8701.JPGIMG_8702.JPG

Gruss,
      Daniel
      Hi Daniel, sieht klasse aus :thumbup: unbedingt machen! 8)

spritmonitor.de:
    • ....unsere Rede...
      ....das erste was uns in der Halle bei Martin nach dem montieren Daniel gegenüber einfiel...

1. ...BESTELLEN ... (GM) ...

(LS2)

Ich setze ne Runde (Bier) beim nächsten Treffen in Most das Daniel damit in 2019 aufschlägt...

Daniel........sehr sehr schön....steht ihm sehr gut.... (DH)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()

• Alex911 schrieb:

@snowman
      übrigens: es muß nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spaß macht ;)
      Alex, so ist es! :thumbsup:

Gruss,
      Daniel
      Der 9b war schon:

2013 auf dem Hockenheimring
      2014 auf dem Sachsenring
      2016 in den Französische Seealpen
      2017 im Erzgebirge/in Most und in den Italienische Seealpen
      2018 "Soulful Driving“ in den Pyrenäen
      2019 im Bayrischen Wald, in Dänemark und in den Dolomiten

(PUUH)