993er Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin aus Hamburg liebe Motorfreaks, ich bin neu bei Euch und möchte uns(meiner Frau und mir) nach diversen Fahrzeugen in den letzten Jahrzehnten inclusive 997,SL und Fat Boy, ein 993` er Coupe` kaufen, um den Spaß am Leben, ich befinde mich im 6. Jahrzehnt meines kleinen Lebens, noch einmal zu maximieren. Könnt ihr mir ein paar Tip`s geben, worauf man beim Kauf besonders achten sollte und/oder kennt ihr Jemanden, der sich bei mir wegen Veräußerung eines solchen melden möchte?
      Euer
      Doc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Harley ()

• Hi Doc,

Herzlich willkommen hier.
      Lass uns mal deinen Namen wissen, Doc's gibt es hier mehrere. Danke.
      Dann klappt es auch mit den Tipp's! ;)

Gruß Richie

Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radlrichie ()

• Servus @Doc

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Um in die Thematik 993 einzusteigen gibt es hier ein paar interessante Seiten: klick
      Sind zwar schon einige Jahre alt, aber haben immer noch Gültigkeit.

Aus meiner Erfahrung ist es sehr hilfreich sich selbst mehrere Fahrzeuge anzusehen. Auch wenn diese nicht ins Beuteschema passen.
      So bekommt man ein Gefühl dafür, was es am Markt gibt, und wie Beschreibungen und Bilder im Internet zur Realität passen.

Kommt dann ein Fahrzeug in die engere Wahl, so sollte am besten ein Fachmann hinzugezogen werden.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Beste Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Doc,
      Willkommenen im Club.
      Gehst die Sache richtigt an.
      Der Link von Michael hat mir vor einem Jahr auch gute Dienste geleistet. Hab nach langer Suche einen 993 im Mai aus gleichen Beweggründen angeschafft und bisher viel Spass damit ( auch momentan bei der Winterbastelei).
      Muss wohl an unseren Altersgenen liegen.

Merke: Es gibt immer was zu tun !

Gruß Roland
    • Super und vielen Dank für das prompte Echo von Euch. Den Link von Michael werde ich gleich einmal traktieren, vielen Dank auch dafür, ansonsten ruft man mich Jürgen und damit männlich, 67 Lenze und in Hamburg ansässig. Doc nennen mich, wohl liebevoll gedacht, die HD Chaptermitglieder und einige Bekannte(es ist ja auch einfach, brauchst dir den Namen nicht merken!?) aus der Vorzeit meines medizinischen Wirkens.
      Ich freu mich auf Euch
      Schöne rutschfreie Vorweihnachtszeit Euer
      Doc
    • Hallo Jürgen,
      herzlich willkommen hier im Forum und ein feines Händchen bei der Suche nach deinem Traumwagen.
      Bei euch im Norden gibt´s doch die eine oder andere Adresse, bei der du mal aufschlagen kannst. Am besten dort, wo du mehrere Fahrzeuge direkt miteinander vergleichen kannst.
      Zum Schluß noch einen Fachmann zu Rate ziehen der das Auto nicht durch die rosarote Brille sieht ist, glaube ich, eine weise Entscheidung.

LG Markus

PS: Den Namen "Doc" hat schon ein total (Porsche) verrückter Kollege von dir hier fest ;) .
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Moin Jürgen,
      herzlich willkommen im Forum. Ich drücke die Daumen, dass die 993 Fahrer hier im Norden bald Verstärkung bekommen. Ich wohne in der Nähe von Lübeck und kenne daher das Elferhus in Ratekau sehr gut.
      Sie haben vielleicht etwas für dich. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch, um einen Überblick über Angebote und Preise zu bekommen.

Was suchst du denn? Cabrio, Coupé, Schalter, Tipse?

VG Holger
      Lieber Golf spielen und Porsche fahren, als Golf fahren und Porsche spielen. (ws_rt)