Verbannung unserer Autos aus den Städten! DUH als Hetzer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

993-Club Polo-Shirts!

Ab sofort stehen Polo-Shirts zum Verkauf. Schaut mal hier: klick

Beste Grüße von Eurem Admin
    Michael
    • elli23 schrieb:

Frage nur: Warum geht der Blödsinn immer weiter und keiner schreitet ein??
      Das verwundert mich ebenfalls - auch die Automobilindustrie ist an der Stelle eher zurückhaltend.
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Wenn eine DUH mit solch wenigen Mitgliedern so viel erreicht, was könnte ein ADAC wenn er wirklich für seine Mitglieder einstehen würde, wohl erreichen????

Ich wundere mich hierzulande über gar Nix mehr

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Hi zusammen,

warum sollte sich die Autoindustrie ohne Druck (z.B. ADAC/ Politik) dazu bemüßigt fühlen da etwas für die "alten" Autos /Verbraucher zu tun? Die profitieren doch eher von NEUKÄUFEN!
      Ich war auch schockiert von dem "Schrottplatz" …..
      Wir Deutschen ...ein Land unter Kontrollzwang und von Wichtigtuern ..
      Gruß mit Wut im Bauch!
      Uli X( X( X(
      (CL)
      (RDS)
      Ich fahre Langsam!..................bis das Öl warm ist :D
    • havanna1957 schrieb:

Die profitieren doch eher von NEUKÄUFEN!
      Ja, aber: Die müssen jetzt ja zwangsweise und vor allem relativ schnell auf neue Technologien umstellen - das hätte man zeitverzögerter / stressfreier haben können.
      Ich vermag jetzt nicht abzuschätzen, was für die Industrie wirklich lukrativer ist.

Vermutlich werden sie irgendwann Förderungen haben wollen … dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt …

Alles irgendwie Irrsinn
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.

• Ich habe den Bericht "Diesel Desaster" über die Feinstaub- und NOx-Messungen, aber auch den Bericht dieses Familienvaters mit blauem BMW-Kombi gesehen, der auf Basis von BMW-Originalteilen für die USA problemlos das Auto mit Kat. und Adblue-Tank nachrüsten und damit "sauberer" machen könnte, aber seitens BMW Deutschland aus nicht darf...

Kopfschütteln bei mir in Richtung Deutsche Politik wie auch in Richtung Deutsche Automobilindustrie in beiden Berichten: Ich verstehe nichts mehr und bin froh, dass die Schweiz nach wie vor nicht in der EU ist (und hoffentlich so auch nie sein wird), damit sie ihre eigene, etwas realistischere Umweltpolitik weiterführen kann.

Gruss,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Da war mein 9b schon:

2013: Hockenheimring
      2014: Sachsenring
      2016: "Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo"
      2017: Erzgebirge/Most und "Von Livigno bis Venedig"
      2018: "Soulful Driving in den Pyrenäen"
      2019: "Bei Walter Röhrl in St. Englmar"

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Hallo Clubberer,
      Gewinnmaximierung, auf jedem Markt das Optimale erzielen.
      Der Deutsche kauft ja alles.

Die Autohersteller werden da doch nicht noch für verkaufte Fahrzeuge Geld hinterherschmeißen.

Das ist die Politik der Automobilfirmen, nicht mehr, aber auch
      nicht weniger. Reklamationen möglichst abwiegeln, letztes Jahr bei BMW
      hautnah erlebt, mit allen Argumentationsmöglichkeiten bezüglich Heizungsregelung.
      Da wird einfach ein Sensor gespart und die Regelung braucht ewig, damit der Sollwert
      erreicht wird. Der Kunde ist dann der Dumme, der sollte das doch kapieren, erstmal

zu schwitzen. Das bei einem Fahrzeug für über 58 T€.

Unsere unfähigen Politiker unterstützen dieses Netzwerk, weil die Steuer-
      einnahmen ja kommen, weil die Kompetenz und der Wille zu Veränderungen
      nur begrent vorhanden ist.
      Die EU, die Grünen, sie leisten ihr Übriges.

Gruß

Norbert
    • Moin,
      spannende Fragen hier…

Die Automobilindustrie, allen voran ein Hersteller aus Niedersachsen, haben sich anscheinend in der Grenztestung maßlos überschätzt.
      Aus dieser Position heraus scheint es nicht möglich, vernünftig & umweltfreundlich dagegen zu argumentieren. Und da meine ich nicht das Elektroauto …
      Spannenderweise springt jetzt genau darauf der Hersteller aus Niedersachsen zukünftig komplett an…
      Ich glaube nicht, dass unser Stromnetz sämtliche PKW- Ladevorgänge gleichzeitig und zuzüglich zum normalen Strombedarf aushält …
      Immerhin haben Starkstrom in unserer Garage verbaut… und beim Auftrag war der Blick des Elektrikers etwas kopfschüttelnd…

Unsere Politiker sind das Kopfschütteln schon nicht mehr wert…
      Auch die Wähler der letzten Wahlen, und insbesondere die Nichtwähler, haben eine Verantwortung zu tragen… an dem derzeitigen Desaster …
      Aber da könnten wir auch zu jeder Partei etwas schreiben…

Mal schauen, wie es weitergeht

Grüße Martin, der sehr dankbar ist, in der bisherigen Welt gelebt zu haben
      Setup & Service made by Sternbeck!

Der Weg ist auch das Ziel!

„Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch
      schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas
      Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal
      alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
      kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
      erhalten.“

John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker
      u. Sozialphilosoph
    • Joachim schrieb:

Hallo zusammen,
      so langsam haben auch unsere Politiker die DUH durchschaut.

msn.com/de-de/nachrichten/poli…r-BBSbKej?ocid=spartandhp

Gruß Joachim
      Und weil das so ist, gibt es gleich die Gegenkampagne: klick

Ich hoffe jedoch, dass sich die CDU unter Führung von AKK durchsetzt und somit die richtige Petition gegen die DUH unterstützt!

• Lungenärzte bezweifeln offenbar Gefahren durch Stickstoffdioxid

RP-Online schrieb:

Düsseldorf.
      In der Ärzteschaft wächst die Kritik an den Grenzwerten für Stickstoffdioxid und Feinstaub - und damit an den bundesweit drohenden Fahrverboten für ältere Dieselfahrzeuge.
      Mehr als 100 deutsche Lungenfachärzte haben offenbar ein Positionspapier unterzeichnet, das die Gesundheitsgefahr durch Stickstoffdioxid (NO2) anzweifelt und eine Überprüfung der Grenzwerte fordert. In der schriftlichen Stellungnahme, die dem NDR und der „Welt“ vorliegen, bezeichnet der ehemalige Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP), Prof. Dieter Köhler, einen Großteil der vorhandenen Studien zu Gesundheitsgefahren durch Dieselabgase als methodisch fragwürdig. Damit wendet sich Köhler gegen die bisherige Position des aktuellen Vorstands der DGP. Dieser hatte Anfang Dezember ausführlich auf Gesundheitsrisiken durch NO2 aufmerksam hingewiesen und sich dabei die Studienergebnisse des renommierten Münchner Helmholtz-Instituts für Umweltmedizin zu Eigen gemacht.
      Mehr dazu lest Ihr hier: klick

Lasst uns die Daumen drücken dass die Herren was erreichen

• Ärzte erreichen bei der deutschen Politik gar nix!!!

Sieht man derzeit im kompletten Gesundheitswesen :thumbdown:

Wenn das so weiter geht, werde ich entweder Privatarzt oder gehe gleich in die Schweiz

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Moinsen,

die Thematik wurde in Hart aber Fair am Montag Abend auch durchgekaut.

Fürchterliche Diskussion bis auf gelegentliche Highlights wie z.B. vom Pnemologen. Der Hammer war aber meiner Meinung anche die Sache mit dem BMW und der Nachrüstung einiger Komponenten aus den USA.

Wir befinden uns nicht mehr in den 80ern, wo mal einfach akzeptiert wurde, das ein KAT nachgerüstet wird, die Kiste dann etwas weniger PS hat und nach faulen Eiern stinkt. Die Komplexität hat erheblich zugenommen. Wenigstens kam etwas Ruhe rein, als dann mal erwähnt wurde, das sowas über reichlich Kilometer abzuprüfen ist.

Die besten Kommentare dazu derzeit in Autobild Online von Striezel Stuck und Walter Röhrl :thumbsup:

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup: