Bin neu dabei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin neu dabei

Hallo,

Mein Name ist Gerald und ich bin erst seit ein paar Jahren (glühender) Porsche Fan. Ich habe eine starke Affinität zum Motorsport und bei diversen Veranstaltungen historischer und neuer Porsches bin ich immer wieder von der Performance begeistert. Ob Nordschleife oder Rallyes - Porsche sind technisch auf sehr hohem Niveau. Mit Begeisterung habe ich das 911 Buch von Paul Frère gelesen und Dank technischer Ausbildung auch viele der Details verstanden. Je mehr ich über Porsche 911 recherchiere, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das so ziemlich der einzige echte Sportwagen ist. Keine italienische (gut aussehende) Diva, sondern ein waschechter Renner.
      Nach dem ich sowieso immer älteren sportlichen Autos (BMW, Audi) zugetan war, fiel für mich früh der Fokus auf die letzten Luftgekühlten. Da hinsichtlich Technik der 993 dem 964 überlegen ist (Hinterachse, Hydrostössel, Zündung, etc.), muss es einfach ein 993 sein.
      Ich habe noch keinen in der Garage stehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Es soll ein Coupè sein, Sauger, Carrera 2, unbedingt handgerührt.

Freue mich schon auf interessante Diskussionen im Forum!

Schöne Grüße,
      Gerald
      9b
    • Hallo,
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
      Der Sven aus unserem Forum möchte sein Schmuckstück verkaufen......

m.mobile.de/fahrzeuge/details.…ivity.Mail&utm_medium=ios

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Porosch schrieb:

Hallo Gerald ,

Willkommen, Dein o.a. Beitrag hätte von mir sein Können.

Zwischenzeitlich habe ich aber seit Mai so ein Teil in der Garage stehen (seit 2 Wochen aber im Winterschlaf). Einfach nur zufrieden.

Was hast Du Dir denn ausser C2 Schalter noch vorgestellt ( Bj, Farben, km etc.)?

Gruß Roland
      Hinsichtlich Baujahr bin ich gänzlich offen. Auch bzgl. der Farben habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht. Habe mal einen in Blau-metallic gesehen, der unglaublich gut ausgesehen hat. Wenn möglich kein schwarz oder silber. Obwohl silber mit der Martini Racing Beklebung vom 911 RSR 2,8 der Targa Florio 1973 wäre schon der Hammer!
      Laufleistung rund 100.000 - 120.000 km -- mehr sollte es nicht sein.