Grüße aus dem Taunus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüße aus dem Taunus

Lieber Elfer-Gemeinde,
      ich freue mich ab heute (fast) vollwertiges Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein.
      Was fehlt? Alle Berechtigungen + einen 911er. Aber genau deswegen bin ich hier. ;)

Den Tipp zur Anmeldung hier habe ich von Frank erhalten. Vielen Dank dafür.

Seit meiner Kindheit und Dank der Frau meines (damals) Kinderarztes habe ich mich unsterblich verliebt. Nein, nicht in die Frau, sondern in ihren Wagen. Ein gelber 993.
      Seitdem schlägt mein Herz jedes Mal höher, wenn ich einen 993 auf der Straße sehe. Nun sind auch endlich die finanziellen Mittel da um sich kurz- mittelfristig den Traum des eigenen 993 zu erfüllen.
      Dazu muss ich gestehen, dass ich mich nicht wirklich gut auskenne, kein Schrauber bin und absoluter Anfänger was das Thema Porsche generell betrifft. Natürlich habe ich schon viel gelesen, dennoch würde ich mich als Anfänger bezeichnen und freue mich deshalb umso mehr, hier Enthusiasten und Fachmänner kennenzulernen und mit jedem Beitrag ein wenig mehr zu lernen.

Viele Grüße aus dem Taunus,
      Philipp
    • Servus Philipp,

herzlich Willkommen im Forum des 993-Club!

Habe schon von Deiner Suche im PPF gelesen.
      Da war schon der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei.

Hier noch ein Link ins Archiv von elfer-gtr. Die Aufstellung ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, das Teil ist immer noch sehr hilfreich bei der Suche nach einem 993: klick

Die Preise scheinen sich in den letzten Monaten wieder nach unten zu bewegen.
      Allerdings ist es nach wie vor schwer gute Fahrzeuge am Markt zu finden.
      Die richtig guten sind sofort weg.

Zu dem gelben Italiener (von Valentino) findest Du hier auch ein paar Hinweise … ist nach unserer Meinung eher ein Blender …

Dein Auto ist schon gebaut - Du musst es nur noch finden.