Grüße aus dem Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Norden

      Moin, kurze Vorstellung zu meiner Person:

      57 Jahre alt, zwei PKW, Smart Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive. Einer von aktuell nur 87 beim KBA gelisteten.
      Zweiter Wagen: Mini Cooper Cabrio F57

      Nebenbei noch ein Mopped, Sumo, Honda FMX 650 mit div. Änderungen.

      Schrauber seit fast 40 Jahren. Gerne Oldscool. Aber in letzter Zeit wird das Schrauben weniger. Ausbildung(en) : U.a. eine in Richtung Technik und Strassenverkehr.

      Zu Porsche habe ich mangels "Vermögen" keine Affinität. Für mich ist der Schönste von Allen ein 1985er (?) 911 3.3 Turbo ,
      der mit dem Tresen und der digitalen Leistung und dem großen Turboloch, alles oder nichts . ;) Dürfte momentan bei 100Teuro liegen ...
      Den sah ich als 25 jähriger und habe gesabbert wenn so einer vorbei fuhr.

      Bei der expliziten Porschetechnik kann ich leider nicht mit reden, ihr dürft mich aber in grundsätzlichen Technikfragen und Straßenverkehrsrecht integrieren.
      Selbstverständlich auch bei Elektromobilität ( bei Euren Zweitwagen ?!) und Photovoltaik @ Home. Eines meiner Hobbys. An sich mein größtes.



      Grüße, Heiko
      Liebe Grüße, Heiko

      Remember the Times when Sex was Safe and Fuel Cheap

      Meine Frau: Cooper Cabrio
      Ich: Smart Electric Drive Cabrio Brabus Exlusiv , 87 Stück in D lt. KBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 380Volt ()

    • Servus Heiko,

      jaja, die lieben MINI Fahrer. Werden immer mehr hier im Forum. Muss irgendwo ein Nest sein :D

      Gerade eben erst habe ich von einem anderen Mitglied gelesen, dass er sich einen R55 Clubman zugelegt hat.

      PV haben hier einige. E-Fahrzeuge hatten wir mal einen. Der hat seinen 993 dann wohl doch für nen Tesla P95(?) dran gegeben.

      Wenn ich mal wieder in RD bin, sollten wir uns mal auf ein Flens treffen.

      Beste Grüße
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Sälü Heiko,

      Herzlich Willkommen im Forum mit Grüssen aus der Schweiz!

      Ich oute mich mal als den neuen R55 Clubman JCW Owner. Dieser wird gerade noch fertig aufbereitet durch die verkaufende Sportgarage. In ca. zwei bis drei Wochen wird es soweit sein.

      Viel Spass hier im Forum - darf ich dabei fragen, was dich bewegt hat, dich hier anzumelden und mitzumachen?

      Gruss,

      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Da war mein 9b schon:

      2013: Hockenheimring
      2014: Sachsenring
      2016: "Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo"
      2017: Erzgebirge/Most und "Von Livigno bis Venedig"
      2018: "Soulful Driving in den Pyrenäen"

      (PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Tja, ich sage es mal so:

      Die Freundlichkeit von Michael und ein paar anderen Seelenverwandten gleichermaßen und das "negative" Management eines anderen Forums.... :D
      Liebe Grüße, Heiko

      Remember the Times when Sex was Safe and Fuel Cheap

      Meine Frau: Cooper Cabrio
      Ich: Smart Electric Drive Cabrio Brabus Exlusiv , 87 Stück in D lt. KBA
    • Hmm, ich will mal eher sagen, wir tanzen nicht um den Guru und beweihräuchern ihn. Wir sind in der Lage selber zu denken.
      Wir können Meinungen Anderer akzeptieren. Leben und Leben lassen.

      Der Wagen ist doch zweitrangig. Oder wollt ihr mich jetzt hänseln, weil ich den Kleinsten ............ Hubraum habe ?

      Hab 17 kw/h im One Pack unterm Hintern. Meine Frau darf den Cooper fahren . Bin eben Kavalier.


      ....oder ich liebe einfach meinen elektrischen Stuhl 8)
      Liebe Grüße, Heiko

      Remember the Times when Sex was Safe and Fuel Cheap

      Meine Frau: Cooper Cabrio
      Ich: Smart Electric Drive Cabrio Brabus Exlusiv , 87 Stück in D lt. KBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 380Volt ()

    • Hallo Heiko grüß dich,
      willkommen hier bei den Luftgekühlten. Mini is cool. Bin 3Jahre lang CooperS Cabrio gefahren, der mit dem Kompressor und anschließend CooperD. Mit der Vernunft hab‘ ich es allerdings nicht so und nun ist ein Cayman mein Daily.
      Dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

      LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Moin Heiko,

      ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du aus Sereetz kommst. So ein Zufall. Wir wohnen auch dort, Deinen E-Flitzer habe ich im Dorf aber noch nicht gesehen.
      Wir sind manchmal mit einem 993 mit rotem Verdeck oder einem roten Targa G-Modell unterwegs oder an der Tankstelle anzutreffen.

      Den Mini könntest Du bestimmt in Ratekau in Zahlung geben. Dort gibt es schöne 911er. ;) ;)



      Viele Grüße
      Holger
      Lieber Golf spielen und Porsche fahren, als Golf fahren und Porsche spielen. (ws_rt)
    • Mann ist die Welt klein. Weiter mit PN

      Tankstelle fällt bei mir, zu mindestens mit dem Smart, weg :D
      Liebe Grüße, Heiko

      Remember the Times when Sex was Safe and Fuel Cheap

      Meine Frau: Cooper Cabrio
      Ich: Smart Electric Drive Cabrio Brabus Exlusiv , 87 Stück in D lt. KBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 380Volt ()