Hallo aus NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus NRW

      Hallo Forumsfreunde,

      ich heiße Markus und komme aus Düsseldorf.
      Schon länger interessiere ich mich für einen 993, nur habe ich bisher noch nicht den für mich passenden gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem "perfekten" 2S möglichst Farbenfroh (somit fällt Schwarz und Silber aus).
      Vielleicht lässt sich über dieses Forum etwas passendes finden. Ich freue mich auf interessante Gespräche rund um den für mich schönsten Porsche, den 993.
      VG aus Düsseldorf
      Markus
    • Hallo Markus,

      herzlich willkommen hier.

      Ein S steht aktuell im Forum, meines Wissens, nicht zum Verkauf.
      Ich wüsste dir einen auf der schwäbischen Alb, allerdings nicht billig und silber. ;)

      gruß Richie


      Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!



      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Moinsen,

      viel Glück bei der Suche nach dem S und willkommen hier in der luftgekühlten Welt.

      Farbe finde ich gerade bei den Autos aus den 80ern und 90ern auch sehr wichtig. Beim Targa ist es mit leider nicht so gelungen, aber der S ist dann arenarot geworden. FInd ich zumindest klasse.

      Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup:
    • Hi Markus,
      herzlich Willkommen aus dem Kreis AW.
      Dickarsch ist schon super klasse aber warum S und kein 4S.

      Es gibt sehr sehr viele Dinge welche Du event. später sehr gerne hättest die Du dann extra zahlst.
      Was spricht wenn Du den breiten Popo magst aus Deiner Sicht für einen S oder gegen einen 4S.
      Ausstattung ist nicht vergleichbar....und Dinge die man beim 4S nicht möchte kann man auch los werden :rolleyes:
      Einfach nur mal so gefragt.... :)
      Gruß aus dem Rheinland

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()

    • Hi....
      ah ok...breit klar...2wd ist in 10 Minuten erledigt.
      Klar wurden etwas weniger gebaut...eben mit der Serienausstattung der normalen 993.Bis auf Kleinigkeiten.
      Solltest Du aber wie sehr viele hier sls Beispiel auch nur die großen Bremsen haben wollen wird es sehr teuer.
      Klar für den der alles Original lassen möchte ist der Gedanke sicherlich anders.
      Wünsche Dir viel Erfolg (DH)
      Gruß aus dem Rheinland

      Dirk

    • Hallo Markus,
      willkommen hier im Forum. Die Schatzsuche wird wieder spannend werden. Ich wünsche dir ein feines Händchen und die nötige Ruhe bis du "deinen" 993 gefunden hast.

      Da dein Suchprofil auch einen Turbo mit WLS 2 umfasst, wäre dieser 993 S für dich vielleicht interessant.


      Porsche 911 993 2S orig. 38.000 km mit Garantie


      Ich kenne weder Vorbesitzer noch das Fahrzeug.

      LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • L2C schrieb:

      Ich finde die 2s Version an am interessantesten, da Turbobreit aber 2wd.
      Abgesehen davon auch interesanter da seltener :)
      @ Frank: Gerne mehr Details vom Vesuvio per PN.
      Hi Markus,
      ich habe die Eckdaten beim Besitzer angefragt, weiß jedoch nicht, wann er sich meldet.

      Es gibt übrigens einen lockeren, monatlichen Stammtisch in der Düsseldorfer Classic Remise. Mindestens einer hat einen 2S. Er kommt aber mittlerweile lieber mit seinem 991S.... Detlef ist mega-kompetent und ein Plausch mit ihm könnte ggf. wertvoll sein.
      Luftgekühlte Grüße, Frank
    • Hi,
      Herzlich willkommen hier bei uns!!!
      Bei all den Postings stolpere ich immer wieder über das 2S!!!!

      Es gab beim 993 nie einen solchen..... Es war und bleibt immer ein S!!!!

      Wenn schon Original dann bitte auch richtig ;)

      Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

      das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

      Airforce one (SENIOR) !




      "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • sausapia schrieb:

      L2C schrieb:

      Ich finde die 2s Version an am interessantesten, da Turbobreit aber 2wd.
      Abgesehen davon auch interesanter da seltener :)
      @ Frank: Gerne mehr Details vom Vesuvio per PN.
      Hi Markus,ich habe die Eckdaten beim Besitzer angefragt, weiß jedoch nicht, wann er sich meldet.

      Es gibt übrigens einen lockeren, monatlichen Stammtisch in der Düsseldorfer Classic Remise. Mindestens einer hat einen 2S. Er kommt aber mittlerweile lieber mit seinem 991S.... Detlef ist mega-kompetent und ein Plausch mit ihm könnte ggf. wertvoll sein.
      Top Danke.