Angepinnt Umsetzung DSGVO: Privatsphäre

• Umsetzung DSGVO: Privatsphäre

An alle registrierten Nutzer des 993-Club Forum!

Um sicher zu stellen, dass gemäß der heute aktualisierten Datenschutzerklärung, die Privatsphäre in Bezug auf die von uns erhobenen, personenbezogenen Pflichtangaben gewährleistet ist, habe ich für alle Benutzer die Einstellungen wie folgt zurück gesetzt:

D.h. das Benutzerprofil und die von Euch dort hinterlegten Daten können nur durch die Moderatoren und den Administrator dieser Webseiten eingesehen werden.

Ihr entscheidet eigenverantwortlich, ob Ihr Eure personenbezogenen Daten wie:
      • Vorname, Name
      • Strasse
      • PLZ / Ort
      an andere freigeben wollt.

Wie kann ich Daten freigeben:

"Kontrollzentrum" => "Privatsphäre" => "Kann Benutzerprofil sehen"

Welchen Personen / Gruppen kann ich Daten freigeben:
      • Voreinstellung: "keine", d.h. nur Moderatoren und der Administrator sieht die personenbezogenen Daten
      • "Benutzer denen ich folge": Die Daten könenn von Benutzern eingesehen werden, denen Sie folgen
      • "Registrierte Benutzer": Jeder Benutzer der im 993-Club FOrum registriert ist
      • "Jeder": Auch nicht im Forum registrierte Betrachter des Forums können Ihre Daten sehen (nicht empfehlenswert)

Ich weise auch darauf hin, dass wir keine Kontrolle darüber haben, bzw. Auskunft darüber geben können, wer Eure selbst freigegebenen Daten eingesehen hat, diese nutzt, speichert oder weiter verarbeitet. Aus diesem Grunde empfehlen wir die Voreinstellung "Keiner" beizubehalten.
      Gruß vom Admin

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von admin ()