die " Kritik " ist berechtigt ! aber jetzt erst einmal auch offiziell :-)! Vorstellung aus Frankfurt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die " Kritik " ist berechtigt ! aber jetzt erst einmal auch offiziell :-)! Vorstellung aus Frankfurt

Hallo in die Runde,

nachdem ich im letzten Jahr schon so nett bei meiner Ausfahrt im 993 Club aufgenommen und mitfahren durfte ( zu allererst noch einmal vielen vielen Dank hierfür ! und vor allem an Oliver, der mich zuerst mit Ersatzteilen und später dann auch noch in den Club " eingeführt " und an Alle anderen, von denen ich so nett aufgenommen wurde ! teilweise ja sogar " alte Bekannte " wieder getroffen wie den lieben Freund Turbo Dieter - wie immer eine grosse Freude ! und meinen ersten Einstand beim Abendessen geben durfte.

Jetzt ein Paar Worte zu mir ...

Ein sogenannter "eschte Frankfurter" ( Sachsensenhäuser ) Bub, 47 Jahre und seit sehr vielen Jahren dem luftgekühlen Virus verfallen. Angefangen, mal abgesehen davon, dass mein Vater vor sehr sehr vielen Jahren bereits einen 993 Coupe Bj 97 in dunkelblau gefahren hat, begann meine Leidenschaft ( naja erst einmal mit der ....darf man das sagen ...dieses Wort ...Boxster - ohhh Gott ...naja ich war jung und hatte kein Geld )

Im Jahr 2004 kam der erste " Echte " ins Haus - 911 SC Bj 1977 in indisch rot - 2te Hand aus der Schweiz - Matching Number und weitestgehend original ( naja fast :-)

Vor einigen Jahren, es müsste 2013 gewesen sein, durch einen sehr sehr grossen Zufall, dann ein weitere sehr sehr grosser Traum von mir dazu - ein silberner 356 A 1600S Bj 1957 - also T1 ( leicht modifiziert :-))) und final im letzten Jahr dann mein, seit vielen vielen Jahren gesuchter, 993 C4 Cabrio ( US Import ). Er stand, wie aus dem nichts kommend im Netz ( Stand in Frankfurt ) und hat leider zwar schon eine ganz Stange Geld " verschlungen " aber ich bin zuversichtlich, dass er so langsam zu einem wirklich guten Wagen wird. Teilweise habe ich ja schon den Rat ( und die Tat ) von Forums Mitgliedern genutzt ...:-). Es handelt sich um, wie gesagt, einen 993 C4 Cabrio in tribble black - also ganz ganz klassisch schawrz - und 6 Gang Handschalter. Wie gesagt einige Teilnehmer kennen den Wagen ja schon von der Ausfahrt.

So jetzt fürs erste genug ( ich hoffe den Foren Regeln entsprechend ) eine einigermassen ordentliche Vorstellung zusammen gefasst zu haben :-)

Liebe Grüsse, ich freue mich auf viele schöne, unfallfreie ( nicht - wie beim letzten mal 993 rot in den Graben ) drehende Fahrzeuge

auf bald ! schönes Wochenende

Pasqual ( für die Insider Pas"qualm " :-)
    • Hallo Pasqual,

herzlichen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Ich oute mich hiermit als derjenige, der deinen Beitrag in die Technikecke verschoben hat. Da es vielleicht mit zu deiner Vorstellung hier geführt hat, war es ja gar nicht so falsch ;) .

Ich wünsche dir viel Spass hier und allzeit gute Fahrt.

LG Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Hallo Pasqual
      Herzlich Willkommen hier bei uns.
      Viel Spaß und Danke für deine Vorstellung

Gruß aus Koblenz

Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Hallo Pasqual,
      Willkommen unter den 993 Verrückten....
      Viel Spass hier im Forum.

Zum Boxster.....ich hatte selber 3 Stück als S und immer neue erworben.....möchte keinen Moment missen.
      War immer der richtige Porsche um sehr viele 11er Fahrer ( und andere ) zu ärgern......für sehr viel weniger Geld...
      Ein Porsche für viel Fun.......

natürlich nicht zu vergleichen mit unseren 993 (lechz) .....liegt aber sicher auch an den Verrückten hier unter uns... (Engel) (DH) (G5)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Hallo Pasqual(me)

du bist hier ein gerngesehener LUFTI-Freund,
      ja da gab es schon einige Begegnungen mit und ohne Hänger.
      Für den nächsten Stammtisch in der Klassikstadt hast du schon eine Reservierung.........

So zwei / fünf Bilder von deinem Fuhrpark sind hier schon gewünscht!

es grüßt der turbo Dieter
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Hi Roberto - aber na klar erinnere ich mich an unsere XXXXX gemeinsamen Ausfahrten ! sehr sehr gerne sogar ( das Foto, welches Du angefügt hast, dürfte Südtirol - Meran Ausfahrt gewesen sein - richtig ? ( aktuell qualmt der Rote zum Glück nicht :-)

Ich freue mich ebenfalls sehr Dich mal wieder zu sehen - und den Turbo Dieter ebenfalls !

@ Dieter, bist Du dieses Jahr beid er Mille ? ich werde dort sein :-)

Grüsse in die Runde

und dem Wunsch entsprechend hier noch ein Paar Bilder :-)
      Bilder
      • IMG_4138.jpg

265,32 kB, 1.280×632, 25 mal angesehen
      • IMG_5159.jpg

357 kB, 1.280×1.000, 29 mal angesehen
      • IMG_6250.jpg

374,92 kB, 1.280×960, 26 mal angesehen
      • IMG_6829.JPG

417,51 kB, 1.280×854, 25 mal angesehen
    • ... heee, wer stellt sich denn hier vor !? :D

Leute... was er hier schreibt, stimmt gaarnedd ... Blender ... er hat gar keinen 993 in der Garage ! :saint: (N1)

Hi Pasqual, schön das Du jetzt auch hier bist ! (WH)

Bis in 4 Wochen ... LG Oliver

Weiter Fahrzeuge:

Porsche SC 3,0l Targa chiffonweiß
      Audi Quattro 20V alpinweiß Einzelstück 1er von 15 gebauten Autos
      Audi Cabrio 2,6 V6 B3 mingblau
      Rallye Golf G60 tornadorot