Die 'Lufti-Krankheit' wird immer schlimmer - ein Rheinländer aus Böblingen stellt sich kurz vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roberto Cravallo schrieb:

      Das sind die Momente, wo es richtig war sich gegen ein Saison-Kennzeichen zu entscheiden!
      Und das sind die Momente, warum ich mich dagegen entschieden habe. In meiner Region schwäbische Alb - Schwarzwald ist seit Wochen Salz und Lake auf der Strasse. Zudem lässt es der Job momentan ohnehin nicht zu.
      Ich habe vor Jahren mal meinen Ex-968 ganzjährig angemeldet gehabt. Ergebniss: fast 5 Monate nicht gefahren.

      Merke: Es kommt immer auf die Wohngegend und Lebenssituation an ob es Sinn macht das Hobbyauto ganzjährig angemeldet zu lassen....

      Gruß Richie


      Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!



      Avatar by: Atelier 27 (C) 2013
    • Hi Roberto, Dirk und Richie,
      naja - es war im April - und zwar mit einem Auto das ein Saisonkennzeichen hat (04-10).
      Tja wie soll ich sagen ihr habt alle recht oder eben habt all nicht recht :-D
      Aber da das "Glass immer halb-voll" sein sollte habt Ihr natürlich alle recht ... ;-)

      Ciao, Frank
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • Hi Bernd,
      schicker Targa (und woow - was da sonst noch so im Hintergrund steht ?!) - aber das kann er eigentlich nicht sein.
      Deiner scheint irgendwie etwas heller als das schiefergrau zu sein (und ein US Modell - wegen der Kotflügelblinker und der polierten 'Füchse') ?
      Habe meinen nun auch schon seit etwas über 5 Jahren.

      Auch wenn ein G-Modell hier im Forum evtl. etwas off-topic ist - hier ein paar Bildchen:



      Der G ist ja noch komplett ohne "Helferlein" (keine Servo, kein ABS, etc.) - so das es schon erstaunlich ist wie Unterschiedlich ein '89er und ein '96er 911er sein kann (da liegen ja eigentlich nur 7 Jahre zwischen) ...

      Ciao und VG, Frank
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • Hi Matthias,
      danke :-)

      Ich war tatsächlich vor einigen Wochen schonmal bei PEW (Achsmanschette(n) hinten).
      Das hat aber noch nicht geklappt da er so viel zu tun hatte/hat.
      Wird heffentlich Anfang des Jahres was ...

      Ciao, Frank
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • Hi Frank - hört sich nicht uninteressant an ...
      Aber das muss ich dann mal gut mit einem Besuch bei meinen Eltern in Neuss an einem WE mit einem solchen 1. Samstag im Monat abpassen ...

      Die Düsseldorfer Classic Remise finde ich auch recht interessant - obwohl es irgendwie anders als die "Motorworld" in Böblingen/Region Stuttgart ist.

      In der Classic Remise bin ich mal vor einigen Jahren mit meiner 'Holden' durchgeschlendert - und plötzlich blieb sie an einem Auto stehen und meinte das ihr der gefallen würde - und 'guess what' es war ein knall-roter 365 Speedster in perfektem Zustand ... 8| Da müssen wir noch ein paar Euronen monatlich beiseite legen ... ;)

      Grüße von Frank and Frank ;-) [ich glaube ich muss doch mal meinen Nickname ändern ...]
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • sausapia schrieb:

      es gibt einen recht aktiven Stammtisch in der Classic Remise (Ex-Meilenwerk) mit vielen 993ern, aber auch anderen meist luftgekühlten 11ern (Termin: jeder 1. Samstag im Monat). Falls es Dir passt, bist Du herzlich willkommen.
      Hallo Frank,

      Wieviele TN sind (auch Mitglieder aus diesem Forum) dabei? Wann findet der nächste Stammtisch statt? Wäre evtl. schon von Interesse.
      (DS)
      Viele Grüße.
      Eberhard 9cb

      Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen -"Benjamin Franklin"
    • FrankBB schrieb:

      Hi Matthias,
      danke :-)

      Ich war tatsächlich vor einigen Wochen schonmal bei PEW (Achsmanschette(n) hinten).
      Das hat aber noch nicht geklappt da er so viel zu tun hatte/hat.
      Wird heffentlich Anfang des Jahres was ...

      Ciao, Frank

      Herr Wagner von PEW ist halt "Einzelkämpfer" und braucht deswegen viel Vorlauf. Ich habe unser Cabrio im Dezember für den jährlichen Kundendiesnt im April angemeldet.


      Viele Grüße


      Matthias