Die 'Lufti-Krankheit' wird immer schlimmer - ein Rheinländer aus Böblingen stellt sich kurz vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die 'Lufti-Krankheit' wird immer schlimmer - ein Rheinländer aus Böblingen stellt sich kurz vor

Hallo allerseits,
      nachdem bei mir die 'Lufti-Krankheit' immer schlimmer geworden ist (ich fahre seit einiger Zeit ein '89er G-Modell Targa Schiefergrau 964sg ), folgte nun ein '96er 993 Coupe Irisblau 9b
      Sind doch ziemlich unterschiedliche Autos, aber beide machen riesig Spass auf Ihre Art 8)

Ich bin (leider, leider) kein wirklicher Schrauber - eine Kupplung wechsel ich z.B. nicht selbst ;-) - mach aber doch vieles selbst am Auto (und wenn es putzen ist ;-) )
      Elektronik ist eher mein Ding (auch beruflich) :D

Apropos Beruf, ja der hat mich vor 15+ Jahren von NE nach BB verschlagen - jetzt wo ich von überall aus arbeiten könnte (Homeoffice - und deshalb fahre ich leider nur noch viiieeeel zu wenig), kann und will ich aber nicht mehr weg (Familie).

Eigentlich bin ich früher gerne Motorrad gefahren, aber meine 'Holde' wäre wohl nicht mitgefahren.
      Deshalb hab ich nach einer anderen 'luftigen' Alternative gesucht um bin auf den Hund (nein wir haben eine Katze) - ehm Targa gekommen (man bemerke das der im doppelten Sinne luftig ist :whistling: )
      Naja, damit (und mit dem 50+ Jahre alten Käfer meines Schwiegervaters) fing die Lufti-Krankheit dann an... ;(

Übrigens - meine lieblings-"Luftnummern" sind natürlich 911 und 993 :thumbsup:

Ich werde wohl erstmal viel hier im Forum stöbern und viel nachlesen (quasi nachsitzen) - dann über die Zeit bestimmt auch mal den ein oder anderen Thread anstossen.

Hoffe auf regen und freundlichen Informations- und Leidensaustausch hier im (CL) !

Vielleicht sieht man sich ja auch mal im 'sonnigen Süden' auf der ein oder anderen Veranstaltung (WH)

Viele Grüße / Grüß'le, Frank
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • Hallo Frank,

Das war ja mal eine nette Vorstellung!
      Herzlich Willkommen :)
      Die Luftikrankheit hat uns eben alle mal irgendwann fest im Griff - kann ich absolut verstehen!

Viele Grüße aus Filderstadt,
      Wolfgang
    • Servus Frank,

ja, die liebe Lufti-Krankheit. Dagegen sind sogar unsere Doc machtlos :!:
      Da hilft nur fahren, fahren und nochmals fahren um die Krankheit erträglich zu machen. :thumbup:

Daher herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe des 993-Club :thumbsup:
      Hier bist Du mit Deinem Symptomen gut aufgehoben.

Beste Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Frank,
      HERZLICH WILLKOMMEN hier habe Spaß mit deinen Luftis und im Forum

Sooone Lufti-Krankheit kann manchmal schlimmer sein als ne luftige MÄNNERGRIPPE!
      Du hast alles richtig gemacht mit dem G-Modell und dem „Frauenauto“ 993

Ich leide ja auch unter dieser LUFT-NR......
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme und die netten Kommentare an ALLE !

Einige Dinge die mir hier aufgefallen sind:
      - die Krankheit ist verbreiteter als man denkt - 'der Trend geht zum zweit-P.' *lol*
      - ich bin nicht der einzige irisblaue ;-)
      - ziemlich viele Franks hier, oder ? Die scheinen halt Geschmack zu haben :D (wie alle anderen 993 besessenen natürlich auch ... ;-)
      (Vielleicht hätte ich aber einen anderen Nickname wählen sollen - nicht das er nicht stimmt, er ist jedoch recht generisch hier ...)
      - evtl. kann man sich ja tatsächlich mal (wieder) in BB treffen - bei der Motorworld gibt es ja zwei Restaurants - im Sommer bestimmt ganz nett 993-ler zu treffen ... (WolfgangB, bluecon, ...)
      hat natürlich einen Nachteil - ich muss zu wenig fahren - also vielleicht doch Hockenheim oder Porsche Museum ;-) ?
      - es ist gar nicht so einfach zig Jahre Forum aufzuarbeiten ...
      ... aber ich gebe mein Bestes ! 8|
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • Hi Frank,

Danke für deine Super Vorstellung!!
      Sehr sympathisch :thumbsup:

Ich forsche schon seit vielen Jahren an einer Impfung gegen das Virus.
      Das Problem ist nur, dass jede Spritze das ganze noch schlimmer macht ;)

......und so ein alter 4 Zylinder Boxer im Typ 1 ist einfach nur :love:

Gruß Dirk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Hallo Norbert,
      dank Dir ! Dann ist ja bei Dir scheinbar ähnliches passiert wie bei mir ... ;-)

Tja, eine typische Ausfahrt zu Saisonbeginn (die wir zumindest in der letzten 3 Jahren immer gemacht haben) war zum "Markgraf von Baden" - naja, nicht zu Ihm persönlich :D sondern zum Weingut Schloss Staufenberg (Durbach) - das ist ja wahrscheinlich gar nicht so weit weg ...
      Schöne Strecke dahin - besonders der Teil über die Schwarzwaldhochstrasse - und dann immer noch gleich 'ne Kisten Wein (oder zwei) mit Heim nehmen ... (getrunken wird abber erst zu Hause 8| )

Vor zwei Jahren war es besonders "interessant" - da waren wir mit dem Targa (911SCCab) früh im April offen unterwegs (oder sagt man bei Targa nur halb-offen ?! ;-) und hatten im Schwarzwald noch Schnee rechts und links (zum Glück nur neben) der Strasse - und dabei herrlichsten Sonnenschen - war eeecht toll :thumbup:

Vielleicht trifft man sich wirklich mal dort - oder bei einem Schwaben Treffen (s.o.)

Ciao , Frank