Benutzer direkt ansprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    993-Club Polo-Shirts!

    Ab sofort stehen Polo-Shirts zum Verkauf. Schaut mal hier: klick

    Beste Grüße von Eurem Admin
    Michael
    • Benutzer direkt ansprechen

      Hallo Zusammen,

      aus gegebenem anlass möchte ich nochmals darauf hinweisen, wie man einzelne Benutzer in einem Beitrag direkt ansprechen kann.

      Prinzipiell schreibt man ein "@" direkt gefolgt vom Benutzernamen.

      Während des Schreibens fängt die Software schon an zu suchen und bietet ggf. nach 4 bis 5 Buchstaben mehrere Benutzer zur Auswahl an.

      Schreibe ich z.B.: @mich
      so bekomme ich folgende Anzeige:



      Ich wähle nun entweder einen der angezeigten Namen aus, oder schreibe weiter, falls der gewünschte Benutzername nicht angezeigt wird.

      Der gewählte Benutzername wird dann im Beitragstext wie folgt umgesetzt:

      @'Benutzername'

      Achtung: Ganz wichtig bei der Eingabe dass vor dem "@" und nach dem Benutzernamen ein Leerzeichen steht. Sonst erfolgt keine Umsetzung!

      Im Ergebnis schaut es dann so aus:
      @mv993

      D.h. der Benutzer mv993 bekommt nun eine Nachricht, dass er in einem Beitrag erwähnt wurde.

      Informative Grüße von Eurem Admin
      Gruß vom Admin

      Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von admin ()

    • All,

      weil ich es in letzterer Zeit immer mal wieder in Beiträgen korrigiert habe, rufe ich diesen Thread nochmals ins Gedächtnis:

      Klammeraffe gefolgt von Benutzername gefolgt von einem Leerzeichen oder Return

      @admin

      Ansonsten wird es nichts mit der direkten Ansprache.

      Beste Grüße von Eurem Admin
      Gruß vom Admin

      Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^