Totalausfall Forum am 21.10.2017 / 2.2.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totalausfall Forum am 21.10.2017 / 2.2.2018

      Hallo Zusammen,

      leider war das Forum seit gestern Abend wegen eines "Fatal Error" nicht verfügbar.

      Kurz nachdem ich mit der Fehlersuche begonnen hatte, gab es hier ein heftiges Gewitter. Mit einem sehr kurzen Stromausfall.
      Der führte wiederum dazu, dass mein Rechner sich verabschiedet hat ... Ihr könnt Euch vorstellen, wir mir zumute war.

      Mittlerweile habe ich einige Dateien aus meinem Backup auf unseren Server bei 1 und 1 überspielt und das Forum scheint wieder zu laufen.
      Ich habe bei den Bildern (Medienverwaltung) noch den ein oder anderen Fehler gesehen und werde versuchen diese zu beheben.

      Falls Euch etwas auffällt, bitte postet es hier.

      Vielen Dank, Euer Admin
      Michael
      Gruß vom Admin

      Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^
    • Danke Michael! :thumbup:

      Habe gestern Abend spät auch nicht auf's Forum zugreifen können und sofort an einen ungeplanten Ausfall gedacht.

      Weiterhin ein schönen und erholsamen Sonntag!

      Gruss,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Da war mein 9b schon:

      2013: Hockenheimring
      2014: Sachsenring
      2016: "Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo"
      2017: Erzgebirge/Most und "Von Livigno bis Venedig"
      2018: "Soulful Driving in den Pyrenäen"

      (PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • All,

      kleines Update:
      Das Forum an sich scheint stabil zu funktionieren. D.h. alle notwendigen Dateien zum Betrieb sind o.k. und am richtigen Ort vorhanden.

      Allerdings gibt es immer noch Inhalte, die nicht verfügbar sind.
      Dies betrifft vor allem Avatare, Dateianhänge und Bilder / Videos aus der Medienverwaltung (kurz: Attachments).

      Teilweise sind komplette Unterverzeichnisse verschütt gegangen, teilweise nur Dateien in irgendwelchen Verzeichnissen.

      Mein letztes Backup dieser Attachments liegt leider schon einige Wochen zurück (waren bei der letzten Sicherung mehr als 8GB)

      Einige der fehlenden Daten konnte ich aus meinem zu Hause gesicherten Backup wieder auf den Server bei 1 & 1 laden.
      Andere, vor allem neuere Dateien - also alles zwischen der letzten Datensicherung und heute - konnte ich aus einer Datensicherung bei 1 & 1 auf unserem Server ablegen (ca. 13,5 GB, mehr als 100.000 Dateien und Verzeichnisse!)

      Leider gibt es keine Möglichkeit die vom Provider erstellt Datensicherung direkt auf dem 1&1 Server wieder einzuspielen.
      Das geht nur über den Weg:

      - Download vom Provider zu mir
      - Upload an die richtigen Stellen von mir zum Provider

      Das habe ich die letzten Tage zumindest für verloren gegangene Verzeichnisse erfolgreich durchgeführt.
      Insofern sind es jetzt hoffentlich nur noch "Kleinigkeiten" die fehlen.

      Daher meine Bitte: Wann immer Euch etwas fehlt (Bild, Dateianhang, Avatar, ... ) lasst es mich bitte Wissen.

      Danke und beste Grüße
      Michael
      Gruß vom Admin

      Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^
    • @Roberto Cravallo et all

      Ich hab mit 1&1 telefoniert.
      Leider nicht direkt in der Nacht als es passiert ist.
      Daher konnte man mir nicht sagen was vorgefallen ist. Schade!
      Ein Angriff von "Aussen" sei jedoch auszuschliessen.
      Das ist zumindest die gute Nachricht.

      Mein Datenvolumen für den Monat hab ich auf jeden Fall verbraucht ...
      Musste schon 15 GB nachkaufen (hab nur 45 via Funk).
      Ende November ist das Thema uach vorbei - dann bekomm ich die Hybrid Lösung ohne Datenvolumen beim surfen.

      LG
      Michael
      Gruß vom Admin

      Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^
    • Moin,

      heute morgen gab es leider einen weiteren Ausfall des Forums ....
      Den habe ich allerdings selber verbockt.
      (Hab dummerweise ein Datenlimit mit Backups überschritten ... :whistling: )

      Mittlerweile läuft alles wieder wie gewohnt. Es ist nichts verschütt gegangen.

      Beste Grüße
      Michael
      Gruß vom Admin

      Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^