Meine Funktion als Moderator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Funktion als Moderator

Liebe 993-Club Gemeinschaft,

nach fast acht Jahren Tätigkeit als Moderator in diesem Forum, habe ich dem Moderationsteam im Dezember - anlässlich von unserem letzten Treffen - meinen Rücktritt von dieser Funktion mitgeteilt.

Die vergangenen Jahre waren spannend, erlebnisreich und manchmal harte Arbeit. Dafür gab es aber auch viel schönes zu erleben und meistens hat der Spaß an der Sache, am Forum und selbstverständlich am 993 die harten Stunden oder teilweise menschlichen Enttäuschungen mehr als verblassen lassen.
      Das Hobby "993-Club Forum", es mit einem tollen Team lenken zu dürfen, war und ist eine große Bereicherung für mich. Teilweise war es eine große Herausforderung das "Hobby" neben einem fordernden Berufsleben unter zu bringen.

Der Beruf ist mittlerweile passé - zumindest für unabsehbare Zeit - jedoch gab es seit August 2015 sehr viele Ereignisse im nahen privaten Umfeld, die viel mehr von mir abverlangt haben, als ich selber wahrhaben wollte. Das schlägt auf's Gemüt und auf die Power.
      Mehr möchte ich an dieser Stelle das Private nicht vertiefen - aber es ist ein auschlaggebender Faktor für meine Entscheidung.

Ich möchte Euch allen Danken. Danken für eine super tolle Zeit, für Euer Engagement, für Euer Vertrauen. In mich. In das Forum.
      Auch möchte ich allen aktuellen und früheren Moderatoren ganz herzlich für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit danken. Ihr seid ein klasse Team!

Die Geschicke des 993-Club Forum werden nun durch das Moderationsteam bestehend aus:
      • Dirk (Doc993)
      • Klaus (Klaus.S6)
      • Markus (Luftikus)
      • Ralf (Ralf993Bonn)
      • Richie (Radlrichie)
      geleitet. Und ich weiß das Forum somit in besten Händen.
      Ich selbst beschränke mich zukünftig auf rein administrative Tätigkeiten (Mitglied "admin") um den Betrieb dieser Platform sicher zu stellen. Ideen, Vorschläge, Wünsche an die Platform sollen zukünftig über das Moderationsteam an mich herangetragen werden. Ich werde dann prüfen was sich wie realisieren lässt und ggf. umsetzen.

Darüber hinaus freue ich mich als Mitglied "mv993" meinem kleinen, blauen Allrader den Asphalt unter den Rädern wieder öfter zu gönnen.

Dankbare Grüße,
      Euer Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Vielen Dank Michael für deine unzähligen Stunden am PC um diese Plattform weiterhin "operational" zu halten, aber auch den Inhalt zusammen mit dem Moderationsteam am Leben gehalten zu haben über die letzten Jahre! (N1)

Und dem jetzigen Moderationsteam: Vielen Dank für die weiterhin sehr wertvolle Unterstützung!

Viele Grüsse,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" (Walter Röhrl) 9b

"It's better to drive a slow car fast than a fast car slow." (Jakob, 911%, den 1997 993 4S mit dem 2017 991 4S vergleichend) (PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Michael,

Deine unnachahmliche chefdiplomatische Art wird dem Forum fehlen.
      Besser hätte ein Moderator nicht sein können, kompetenter (fachlich, organisatorisch und menschlich) auch nicht.
      Du wirst einen Platz freigeben, den keiner "so" wieder auffüllen kann.
      Nach so langer Zeit ist es aber sicher auch eine "Last", die du loswirst.
      Und es sei Dir vom Herzen gegönnt.
      Mach was schönes mit der hinzugewonnenen Zeit!!
    • @ Micha,

allerhöchsten Respekt für dein jahrelanges Engagement an vorderster Front im Forum.

Danke auch an dein "dickes Fell" und das :whistling: aller Moderatoren, welches manchmal leider notwendig war....

Die Mannschaft.....steht (ok) voll und ganz hinter dir, jetzt genieße ein wenig mehr dein 993 Hobby.

Alles weitere am Telefon....

(GS)

Grüße aus Sachsen....

Uwe (lf)
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • Hallo Michael,
      vielen , vielen Dank das Du immer ein Ohr für mich / uns hast und hattest.
      Bin jetzt 4 Jahre hier im Forum und habe klasse Typen kennen gelernt und sehr viel Spaß genießen dürfen.
      Wäre das Forum nicht.....wären wir nicht zusammen gekommen :)
      Ich möchte keine Minute missen (so1)
      Wir sehen uns... (GM) (Bier)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Hallo Michael
      Nachdem ich ja nun auch schon einige Jahre dabei bin kann ich mich auch nur für deine Arbeit hier bedanken.Danke auch an deine Frau die ja oft auf dich verzichten musste wenn du für uns tätig warst.Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben und da hast Du einen wesentlichen Teil mit zu beigetragen.
      Wie auch schon der Eine oder Andere geschrieben hat haben auch wir,meine Frau und ich,hier Freunde gefunden auf die wir uns bei jedem Treffen sehr freuen.
      Gruß
      Marion und Frank
    • DANKE Michael,

viel Spaß und eine kreative Zeit bei deiner "neuen" Freizeit!
      .... und denke dran, die Uhr läuft eben nur in eine Richtung >>>>>>

man(n) sieht und hört sich..... :thumbup:
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Hallo Michael,

meinen herzlichen Dank für die vergangenen Jahre die du ganz wesentlich mitgestaltet hast an diesem, doch sich von vielen anderen unterscheidendem Forum. Das es "dein Kind" ist, welches du mit deiner unnachahmlichen Gelassenheit mit gelenkt hast, war immer zu spüren. Ich wünsche dir, daß du die gewonnene Freizeit für dich und deine Familie genießen kannst und uns noch sehr lange als Admin, User und Freund erhalten bleibst.

Liebe Grüsse
      vom Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Ja Michael,
      Deine Funktion als Moderator wird hier im Forum ganz sicher fehlen, doch die verbleibenden Moderatoren werden die Arbeit ganz sicher in Deinem Sinne fortführen - wie sagt man so schön in Köln: Niemals geht man so ganz... ;)

Was wir nicht verlieren wollen und dürfen ist Deine einzigartig verbindliche Art die das Forum so schätzt, und daher bin ich guten Mutes, daß Du weiterhin hier mitmischen wirst. Und wenn es wieder nur weitere 'letzte' :rolleyes: Biere bei klasse Gesprächen sind, wie wir sie schon so oft an langen Abenden hatten und sicher noch haben werden... :thumbup:

Bis später,
      Christian
      A
      Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

9tb (996GT3sw) (PT)
      A