Informationen zum Treffen der Moderatoren vom 03.12.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Informationen zum Treffen der Moderatoren vom 03.12.2016

Liebe 993-Clubberer,

am vergangenen Samstag haben sich die Moderatoren zum jährlichen Treffen im Falderhof bei Christian eingefunden.

Wir haben über diverse Themen diskutiert.
      Unsere Erkenntnisse und die daraus abgeleiteten Aktionen findet Ihr in beigefügtem PDF Dokument.

Beste Grüße vom
      Admin mit seinem Moderationsteam
      Dateien
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Dirk, Jürgen, Klaus, Michael, Ralf und Richie,

Vielen Dank für Euer Engagement und die Informationen, die Ihr uns zum Forum gegeben habt.
      Mehr Aktivitäten wären sicher wünschenswert, aber gerade für die wenigen Mitglieder, die im nördlichsten Bundesland wohnen, sind viele Treffen, Ausfahrten oder Stammtische einfach zu weit weg.
      Nochmals Dank an die Mods.

VG Holger
      Lieber Golf spielen und Porsche fahren, als Golf fahren und Porsche spielen. (ws_rt)
    • Hallo Männer,

herzlichen Dank für eure Mühe. Neue Medien aber auch Interessenverlagerungen, schon kontrovers diskutierte Themen usw. machen es sicher nicht leicht ein solches Forum "am Leben" zu halten. Ich wünsche euch ein feines Händchen dieses so tolle Forum für neue User attraktiv zu gestalten und mehr als nur zu erhalten. Wäre schön wenn wir gemeinsam einen Weg finden unsere Verrücktheiten gemeinsam ausleben zu können.

Liebe Grüsse
      Markus
      life is like a box of chocolats, you never know what you're gonna get
    • Holger 993 schrieb:

.... sind viele Treffen, Ausfahrten oder Stammtische einfach zu weit weg.
      Hallo,

klar, dass ein Nordlicht nicht unbedingt nach Feierabend zum Stammtisch z.B. nach Bonn fährt. Aber: Stammtische, Treffen, Ausfahrten und Forum leben vom Mitmachen.
      "Berieseln lassen" funktioniert nicht und ich glaube, da müssen wir uns (fast) alle an die Nase fassen. Ich nehme mich da absolut nicht aus. Ich hatte mich für 1,5 Jahre sogar gänzlich aus dem Forum verabschiedet.

Lokal gibt es doch die ein oder andere Veranstaltung von "Wettbewerbern", z.B. offene Porsche-Stammtische. Neben spontanen Ausfahrten bei Sonnenschein in wechselnder Zusammensetzung gibt's beim Stammtisch dann ein Stück Pizza und ein Kaltgetränk. Aber ist es das???

Ich wurde kürzlich z.B. zu einem "Luftgekühlten-Stammtisch" eingeladen. Klar, es war eher die VW-Fraktion vertreten. Und auch da gab es Pizza. Was aber anders war -und ich fand es interessant- waren echte Schrauberdiskussionen mit Tiefgang bis hin zum virtuellen Teilemarkt.
      Unsere Interessen drehen sich nur oberflächlich betrachtet alle um das Thema "Porsche". In Wirklichkeit sind wir so unterschiedlich interessiert und informiert, dass es schwierig wird, wiederholt ein für Alle spannendes Programm anzubieten. Das geht bei Forumsinhalten los und endet sicher nicht bei Stammtischen.

Irgendwann sind alle technischen Themen beleuchtet, die besten Öle gefunden und Laufleistungen der Reifenfabrikate ermittelt. Unsere DZV sind revidiert und einheitliche Fahrwerke haben wir ohnehin. Früher, also zu Beginn des Forums, musste man eine Frage stellen, um sie beantwortet zu bekommen. Heute reicht oft die Nutzung der Suchfunktion. Klar, dass es hier dann ruhiger wird.
      Für mich ist heute die mit Abstand spannendste Rubrik "Biete". Aber auch dort ist aktuell leider wenig "Traffic". Gut fände ich auch eine Überschrift "Reisetipps", unter der ich Geheimtipps und Anregungen für z.B. die nächste Pässetour suchen/finden könnte.

Abschließend natürlich vielen Dank an das Modertorenteam für die unermüdliche Arbeit auch im Hintergrund. (N1) Dank auch an Planer und Initiatoren von Ausfahrten und Teamevents.

Beste Grüße in die Winterpause,
      Stefan
    • Guten Morgen,

danke an das Moderatoren Team für Eure Mühe und Eure Zeit.

Wie man das Forum wieder beleben kann...schwierige Frage.

Der Drive der ersten Jahre ist halt verflogen, die meisten Themen sind durch,

man kennt sich privat und kommuniziert so auch.

Ein Jahrestreffen fände ich :thumbsup: Das steckt viel Potential für Neues drin.

Grüße

Erik
      Nicht der Besitz von Uhren ist wichtig, sondern der Besitz von Zeit :)
    • Morgen Männers,
      auch von mir vielen lieben Dank an das Moderatoren Team.
      Klar gibt es Zeiten wo mal mehr und mal weniger geschrieben wird.Und es gibt auch die Stammtisch aus denen eben wirklich super Freundschaften entstanden sind.
      Ich schreibe jetzt mal wie ich denke.Bonn z.B. ist für mich heute einfach ein Treffen mit Freunden welche auch privat sehr guten Kontakt haben.
      Aber trotzdem bin ich eigentlich täglich hier unterwegs.Dinge wie Stefan schon schreibt fände ich auch klasse.
      Auch was die Autos und Hobbys betr. sollte man aus meiner Sicht eben mehr über den Porsche oder Hobby-Tellerrand sehen.
      Luft ist super , ja ...Wasser aber auch... selbst wenn das manch einer nicht wahr haben möchte.
      Manchmal ist es (auch wenn es niemand glaubt,Insider) für mich schwer an den Treffen übers Forum teilzunehmen.
      Aber es ist immer wieder klasse wenn man es doch hingebogen bekommen hat.Ich denke das geht wohl jedem so der daran dann teilgenommen hat.
      Durch dieses Forum haben wir (Claudia & ich ) echt super nette Menschen kennen gelernt.Im In wie im Ausland.Dafür vielen Dank.
      Glaubt es oder nicht...wirklich eines der besten Dinge welche mir bisher passiert sind.
      Bin für Spass immer zu haben.Für den der will gerne auch auf ein Bierchen in der Garage....egal: gerne mit Luft aber auch mit Wasser... (G5)
      Dann aufs Forum... (Bier) viel wichtiger aber auf Euch (Bier) ohne die das Forum nicht bestehen würde... (DH)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Wertes Moderatorenteam mit Dirk, Jürgen, Klaus, Michael, Ralf und Richie,

Dank diesem Forum, betrieben und zeitaufändig unterstützt durch euch, habe ich in vier Jahren Mitglied Dinge erlebt, die ich ohne dieses Forum nicht erlebt hätte!

Dank diesem Forum mit diesen Menschen habe ich...
      • ...meinen 94er Carrera von privat gefunden, auch wenn er in der Schweiz ausgeschrieben war: 911 993 Besitzer, Fahrer und Schrauber sind einfach anders als viele andere Sport- und Normal-Autofahrer. Dadurch hatte ich eine Art Urvertrauen in den Verkäufer (ein Deutscher nähe Bodensee in der Schweiz zuhause), welcher zu einem guten Bekannten und "Spezialisten" geworden ist, zu dem ich immer noch Kontakt halte;
      • ...das eine oder andere selber an meinem Carrera getauscht, geflickt, getestet oder geändert, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind: Für mich sind es wichtige Dinge;
      • ...liebe und spannende Menschen kennen und schätzen gelernt: Was habe ich schon gelacht über den Humor der Rheinländer (oder sind es Bonner?), was haben wir nicht schon alles erlebt zusammen: In der Schweiz, in Deutschland, in Frankreich, bald in Italien, bald in Frankreich, bald wieder in....;
      • ...und möchte ich noch Viele von euch näher und besser kennenlernen, auch wenn die Anfahrt ein paar Kilometer weiter ist als ins nächste Dorf!
      • ...zusammenfassend einen Horizonterweiterung erlebt, auch wenn Viele von euch einige Jahre früher aktivere Zeiten erlebt haben.
      In diesem Sinne: Macht und machen wir alle weiter mit den besprochenen, beschlossenen und noch kommenden Ideen - ich freue mich!

(ok)
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Da war mein 9b schon:

2013: Hockenheimring
      2014: Sachsenring
      2016: "Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo"
      2017: Erzgebirge/Most und "Von Livigno bis Venedig"
      2018: "Soulful Driving in den Pyrenäen"
      2019: "Bei Walter R. St. Englmar" und “Dänemark Südwest/Nord/Ost/Südost/“

(PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Gruß aus dem Rheinland

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DWS993 ()

• @ Daniel, Dirk, Stefan, Martin & Co.

es wäre halt schön, wenn wir etwas näheres zu eurer Alpen-Sommertour hier erfahren würden....... :whistling:

Wie schon Stefan angemerkt, interessiert es ggf. auch andere eine ähnliche Tour, bzw. auf Teilstrecken zu fahren....

Vielleicht findet jemand mal in der kommenden ruhigen Zeit zwischen den Feiertagen etwas Muse zum verfassen eines Berichtes.....

Gruß Uwe
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • Hallo Mods,

danke für euer Engagement!

Es "tanzt zwar nicht immer der Bär " aber es macht trotzdem Spaß das Forum zu besuchen und die Umgangsformen hier sind sicherlich nicht selbstverständlich.

Gruß, Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      9cs - das schwarze C2 Cabrio mit cashmerefarbenem Leder.
    • An die Mods!

Auch von mir größten Respekt und vielen Dank für Eure Arbeit! Bin zwar noch sehr jung
      (hier im Forum...), finde aber das, was Ihr macht große Klasse! :thumbsup:

Natürlich ist es in unserer schnelllebigen und zunehmend digitalisierten Zeit nicht einfach,
      so ein Diskussionsforum "in Gang zu halten", aber die Grundstruktur scheint mir in jedem Fall
      erhaltenswert, die mehrfach geäußerte Idee eines Forum-Treffens in größerem Kreis ist prima! (ok)

Vielleicht sollte man über einen "Ideenwettbewerb" unter den Mitgliedern (so eine Art "extensive
      Brainstorming" - damit es etwas hipper klingt...) versuchen, verschiedene Ansätze zusammen
      zu tragen. (PC) (smoke)

Alle in Allem: (VD)
      993Gruß
      Michael

"Porsche ist gut für mich" :thumbsup:

9s (911SCCab)
    • Hallo,

auch ich möchte mich für die tolle Arbeit der Moderatoren vielmals bedanken. Ich poste hier zwar auch nicht viel, bin aber täglich hier im Forum unterwegs. Es hat mir unglaublich viele Informationen geliefert, die letztlich zur Kaufentscheidung für den 993 geführt haben. Auch habe ich hier sehr nette Gleichgesinnte kennengelernt, die mir sehr weitergeholfen haben.

Ein Jahrestreffen des 993 Forums fände ich toll. Vielleicht könnte man dieses Treffen auch mit einem Besuch einer Manufaktur wie Kaege oder DW-Technik oder einer auf 993 fokussierten Werkstatt verbinden, wo speziell auf den 993 abgestimmt auf Themen, wie Motor, DZV, Auspufftechnik, Tuning, Fahrwerk, Licht usw. eingegangen wird. Das würde vielleicht die Attraktivität eines Treffens noch erhöhen. Oder man hält das Treffen im kleinen Rahmen in einer Location wie der Classic-Remise oder Klassikstadt ab, sofern dort Interesse besteht. Das hätte den Vorteil, dass man vielleicht auch normale Besucher oder 993interessierte auf das Forum oder das Thema 993 aufmerksam macht.

LG

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von depechem242 ()

• Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite Danke u ein großes Lob! (N1)
      Bin in der Regel auch nur 1-2 mal pro Woche hier im Forum, aber das Forum hat immer noch den Reiz
      hier vorbeizuschauen.
      Durch ein neues Projekt von mir, Rallye Golf G60 wo ich Teile und Infos dafür suche, musste ich die Erfahrung machen,
      es läuft fast alles nur noch über Facebook. Teile, Autos und Informationen werden dort ausgetauscht
      und verbreitet. Ich selbst bin nicht bei Frazzebuck, kann mir aber schon vorstellen das es so läuft
      und darunter auch das 993-Forum an 2. oder 3. Stelle verdrängt wird.
      Wie seht Ihr das?

Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit...
      Oliver 9ar S

Weiter Fahrzeuge:

Porsche SC 3,0l Targa chiffonweiß
      Audi Quattro 20V alpinweiß Einzelstück 1er von 15 gebauten Autos
      Audi Cabrio 2,6 V6 B3 mingblau
      Rallye Golf G60 tornadorot
    • Hallo Oliver,

wenn du im Juni mit zur Erzgebirgstour fährst empfehle ich dir einen Abstecher zum Rallye-Golf-Guru schlechthin: rallyegolf24.de
      Der liegt quasi um die Ecke ;)

Sorry für OT (OT)
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:
    • Das Forum ist klasse ! Der TN-Kreis ist bedingt durch das Modell klein, aber die qualität stimmt doch im Großen und Ganzen. Das würde ich nicht so selbstkritisch sehen.

Ich bin auch mehr oder minder täglich hier, auch wenn ich nur phasenweise (jobabhängig) poste. Ich habe hier viel Unterstützung erfahren und Freunde gefunden. Das ist längst nicht in jedem Forum so.

Stichwort Treffen
      Es gibt hier in Düsseldorf einen regen Stammtisch (1. Sa. im Monat, der jedem offen steht). Die Flexibilität des Stammtisches macht gleichzeitig den erfolg aus: jeder kann kommen und gehen, wann er will, keine Agendapunkte, wechselnde Plätze, Rundgänge in Grüppchen und es wird viel untereinaner geholfen, keine Vorbestellungen oder Teilnahmegebühren. So kommen vom Nierrhein, Bergisches Land und sogar viele aus Köln/Bonn hierzu. Das wäre zumindest in der Region West etwas.
      Luftgekühlte Grüße, Frank