OT aus: Traum 993 4S mit echten 57400km, Midnight blue, Topp!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OT aus: Traum 993 4S mit echten 57400km, Midnight blue, Topp!

@ Kay, ich kann diese Mär der Streusalzelfer bald nicht mehr hören. Jeder der einen Elfer aus ursprünglich südlicheren Gefilden anbietet, argumentiert mittlerweile so.
      Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe noch nie bei Eis und Schnee einen Elfer auf Deutschlands Straßen gesehen. Der Elfer war doch immer schon ein typischer Zweit- oder Drittwagen und ein Spaßmobil. Die wenigsten Eigner werden bei Wintereinbruch wohl kaum ihr Schätzchen bewegt haben :cursing: .
      Das es hier ungepflegte und abgerockte Elfer gibt, bestreitet ja keiner. Genauso gibt es auch Perlen aus Italien, Spanien, Kalifornien u.s.w.

Luftigruß aus der salzfreien Zone, Olaf 9s
    • die neuen 11-er werden als Leasingauto geschruppt ohne Rücksicht auf Verluste und das auch bei Salz etc.. Völlig egal, werden ja wieder abgegeben!! Die alten waren eher bar bezahlt und gepflegt, außerdem gibt es lt. meiner Werkstatt deutliche Unterschiede im Rostbefall je nach Region in D. wo die Autos überwiegend gefahren wurden. Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall.
      (TK) (TK) (TK)
      Viele Grüße.
      Eberhard 9cb

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen -"Benjamin Franklin"
    • Klar, bei den neueren Leasingschlurren mag es anders aussehen. Soviel wie ich weiss, konnte der 993 noch nicht geleast werden. Das ging erst beim 996 so richtig los ;) .

Es wäre ja mal interessant, hier eine Umfrage zu starten, wer denn seinen Elfer bei Eis und Schnee im Winter bewegt/ bewegen würde :D
    • Hi,
      Dann kann ich mich ja outen
      Ich hab meinen von 2003 bis 2006 als Erstauto genutzt. Daher dann auch 3 Winter mit Schnee und Eis.

Hat richtig viel Spaß gemacht. Und geschadet hat es ihm keinesfalls

Gruß Dirk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • Morgen Männers,
      was hilft es wenn man den heute nur bei Sonne bewegt wenn er früher bei Wind und Wetter gefahren wurde.
      Der Dickarsch ist 12 Monate angemeldet und wenn kein Salz auf der Straße ist wird er gefahren.
      Er kam aus Jersey (Kanalinseln) im Winter 5-10 C und erlaubte Höchstgeschwindigkeit unter 100 KM/H.das mit den KM/H fand der damals sicher nicht so dolle (LS2)
      Heute hat er es da schon viel besser... (GM)
      Er ist mir 2 Plus bewertet (was mir aber nur für den Fall der Fälle wichtig ist).Sonst wird dies vollkommen ausgeschaltet.
      Diese Autos machen bei Wind und Wetter riesen Gaudi....
      keiner von uns bekommt die Zeit zurück...
      Aus meiner Sicht leben,lieben und diese Autos genießen.

Aber jeder wie er Spass hat....nur so meine WINTERMEINUNG. (Wird ja monentan etwas weniger geschrieben)... (G5)
      Gruß aus dem Rheinland

Dirk

• Hallo,
      Die Geschichte mit einer Fahrt im Regen verstehe ich nicht. Ihr wäscht doch auch alle den 993, dann kriegt der auch Wasser ab, oder? Schaut Euch mal die Mille an, da werden die Autos auch im Regen gefahren. Ok, wenn es in Strömen regnet habe ich auf den 993 keine Lust aber es kann durchaus im Sommer sein, dass man in den Regen kommt. Und was bitte soll das genau dem Auto machen, der trocknet doch wieder, oder?
      Mark
    • @all,

sicher werden hier die allermeisten 993er sehr pflegend und behutsam benutzt und bewegt, ich selbst nehme mich da auch nicht aus.....

Aber die Autos sind nun mal Autos und können auch mal Regen ab, unabhaängig davon, ob ,man groß Lust hat bewusst mit dem 993 im Regen zu fahren.
      Ich würde auch nie eine geplante und organisierte Ausfahrt wegen ein wenig Regen absagen, das gebietet schon der Anstand und Respekt gegenüber dem Orga. Team.

Kurz und gut, sicher wünscht sich jeder immer nur (so2) und 993, aber wenn es mal tröpfelt, regnet oder gar schüttet, geht die 993-Welt auch nicht unter......

Schönes WE
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • @DirkR

Gab's denn damals in der Goldgrube Schnee und Eis....? Iss wohl kalt bei Euch da unten...

Habe meinen ersten 4S auch in der "Fahrtenbuch-Ära" im Winter ein wenig bewegt,
      die letzten Jahre dann aber nicht mehr. Bin ebenfalls der Meinung, dass der "Winterbetrieb"
      nicht schadet, wenn man entsprechende "Gegenmaßnahmen" ergreift. :thumbup:

(Das hat mir jedenfalls Joachim Wagner von SWS im Saarland erzählt...) ;)

und viel Spaß noch im Hangar 7... :thumbsup:
      993Gruß
      Michael

"Porsche ist gut für mich" :thumbsup:

9s (911SCCab)
    • Dirk,
      In der schönen Goldgrube eher selten, aber als einziges Auto viel unterwegs. Und dann auch einige Male richtig im Schnee
      Schwarzwald etc.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ein Auto muss eine Seele haben......

das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Airforce one (SENIOR) !

"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl) :thumbsup:
    • All,

im Interesse des Anbieters habe ich den Off Topic Anteil nach hier verschoben.
      Hier könnt Ihr gerne 993 im Regen, Schnee, Eis, Sonne, ... etc. weiter diskutieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruß vom Admin,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur