Neuer 993 aus dem Nordschwarzwald

• Neuer 993 aus dem Nordschwarzwald

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Henri, bin 54 Jahre alt und wohne am Rande des Nordschwarzwaldes.
      Habe seit 2013 einen mitternachtblauen 993 4s. Bin beim googeln nach Infos auf das 993 clubforum gestossen, denke hier interessante Themen, Tipps und Tricks zum 993 mitzubekommen und gleichgesinnte Luftis kennenzulernen.

Schöne Ostern noch
      und Grüsse vom Nordschwarzwald
      Henri
      "Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will."

Ferdinand Porsche
    • Servus Henri,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung.

Ja, da mag ich dem Stefan Recht geben.
      Du scheinst mit Deinem 4S in guten Händen zu sein.

Aber nun hast Du ja uns gefunden, und die Probleme beginnen :D
      - Wie soll ich das Fahrzeug pflegen? Nur mit Wasser und Seife oder doch mit Produkten von Swizöl?
      - Sollen die Lüfterdüsen beledert werden?
      - Welches Motoröl darf ich in meinen 993 kippen?
      - ...

Späßle beiseite: Herzlich Willkommen!

Beste Grüße
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• @mv993:

In deiner Aufzählung der "Probleme, die bis gestern keine waren" hast du die Fahrwerksdiskussionen ausgelassen. Aber gemäß dem Bild des 4S sieht es auch fast so aus, als habe Henri da bereits eine Entscheidung getroffen...?!

@watch_993 4s: KW V3 oder doch Bilstein PSS10? Sollte es was anderes sein, musst du das unbedingt zuerst tauschen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von admin () aus folgendem Grund: direkte Benutzeransprache geändert

• Hallo zusammen,

Danke für die herzliche Aufnahme und Resonanz. Grössere Probleme gab es in den zurückliegenden 5 Jahren tatsächlich keine. Ich hatte das Glück den Wagen vom Vorbesitzer in einem Topzustand übernehmen zu können. Und das damals noch zu einem annehmbaren Preis. Den Lufti- Fachmann habe ich in Böblingen gefunden. Darf hier Werbung gemacht werden?
      Zum Fahrwerk: Es ist ein einstellbares FW von Bilstein verbaut. Genaue Bezeichnung ist mir (oh Schande) nicht bekannt. :( Desweiteren sind auf VA + HA 5mm Distanzscheiben montiert. ( natürlich eingetragen)

Gruß Henri

Ferdinand Porsche
    • Hallo Henri,
      herzlich Willkommen - und schön zu sehen/lesen das noch jemand aus der Region hier dazu gekommen ist (ich selbst wohne in BB).
      Du meinst bestimmt PEW als Schrauber, gell? :-)

Vielleicht trifft man sich ja mal hier in der Nähe auf der ein oder anderen Veranstaltung.
      Das PFF Treffen ist ja in den letzten Jahren (und auch dieses) Jahr wieder in der Motorworld BB/Stg - oder auf einem Regionaltreffen ... 9b

Allzeit knitterfreie Fahrt und VG, Frank
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...
    • Hallo Henri,

Herzlich Willkommen mit deinem mitternachtblauen 4S, dessen Farbe mir natürlich besonders gefällt! :D

Herzliche Grüsse aus der Schweiz,

Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" (Walter Röhrl) 9b

"It's better to drive a slow car fast than a fast car slow." (Jakob, 911%, den 1997 993 4S mit dem 2017 991 4S vergleichend) (PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • Hallo Henri,
      herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen.
      Nordschwarzwald? Wo denn genau, Wir haben hier eine Nordbaden Truppe, eventuell sieht man sich mal.
      Gruß Klaus

____________________________________________________________________________________
      Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch! - Walter Röhrl
      ____________________________________________________________________________________
    • Hallo Frank,

beim Motorworld in Böblingen bin ich auch hin und wieder. Sei es zum Sasion Start bzw. Ende. Oder im Wichtel. ^^
      Ja, ich meinte PEW. Da fühle ich mich gut aufgehoben.

@snowman: Freut mich das Dir die Farbe auch gefällt. Danke

@rookie66 wohne in Neuhauen. Ca. 15km westl. Von Pforzheim. Wo habt ihr den "Standort" der Nordbaaden Truppe?

[list=1]
      [/list]Gruß Henri

Ferdinand Porsche
    • watch_993 4s schrieb:

@rookie66 wohne in Neuhauen. Ca. 15km westl. Von Pforzheim. Wo habt ihr den "Standort" der Nordbaaden Truppe?
      Wir sind schon räumlich etwas verstreut, Mannheim, Hockenheim, Leimen, Wiesloch, Kürnbach und Waldbrunn. Hatten letztes Jahr tolle Ausfahrten gemacht, siehe.
      Wir versuchen regelmäßig einmal im Monat einen Stammtisch zu organisieren. Nächster Termin vermutlich siehe.
      Gruß Klaus

Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch! - Walter Röhrl