Viola 993 inkl. Besitzer stellen sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Viola 993 inkl. Besitzer stellen sich vor

Hallo zusammen,

dann will ich mich gern kurz bei euch vorstellen, nachdem ich - auch dank Unterstützung aus diesem Forum - Ende letzten Jahres zu meinem Viola 993 C4 gekommen bin. Ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt und wohne in Teltow nahe Berlin, obwohl ich gebürtiger Sachse bin.
      Mit Mike, der euch sicher gut bekannt ist, habe ich den C4 aus Frooonkraaaaich zurück in die Heimat geholt, denn es ist schließlich ein C00. :) Siehe Bild!
      Muss zwar einiges dran gemacht werden bzw. wurde schon gemacht, aber ein toller Wagen mit klasse Ausstattung. Nur die große Baustelle namens Lack muss noch angepackt werden...irgendwann...

Viele Grüße in die Runde!
      Bilder
      • 03463EE3-5C06-4CDE-87D4-56F8C65877B9.jpeg

482,76 kB, 1.432×810, 45 mal angesehen
      993 C4 in Jubi-Farbe „Viola Metallic“ - es war Liebe auf den ersten Blick!
    • Hallo Christian,

Willkommen im (CL)
      Freut mich das ich euch ein wenig helfen konnte mit meinen „alten“ Daten und Bildern.
      Die Farbe ist wirklich sehr schön und der Wagen hat es verdient wieder „frisch“ gemacht zu werden.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal bei einen Treffen. :thumbup:
      9s

Gruß,
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel 993 ()

• @Michel 993: "ein wenig helfen" ist gut, ich war vollkommen überrascht, dass du noch so viele Bilder von deiner Besichtigung gefunden hast! Ganz dickes Danke nochmal dafür, das war eine riesige Hilfe! Mittlerweile ist das Alpine Radio raus gegen CDR-21, die Airbag-Blenden sind ersetzt (der Kleber ging tatsächlich mit keinem Mittel runter...) und er hat rote Blinker vom 4S. Achja, und ein paar Hohlspeichen hab ich geschossen, sind also nicht mehr die Keskin-Dinger drauf, die ihr auf den Bildern seht.

@StefanF1: Genau, Turbo-Sitze und noch so die ein oder andere Sonderausstattung aus der Exklusiv-Abteilung. ;)

Aus Sachsen stammen ja hier einige Mitglieder...kommt auch wer aus dem Raum Berlin?
    • Hallo Christian,
      herzlich willkommen hier.
      Ich komme aus der Chemnitzer Ecke, bin jedoch öfters beruflich in Berlin (Zehlendorf/Mariendorf).
      Wenn ich die Kennzeichenunterlage richtig interpretiere, schaffst du deinen 993 zum Service nach Freiberg? (RL)

Wenn du Zeit & Lust hast, dann komm auf unsere 993-Ausfahrt ins Erzgebirge mit!
      http://993-club-forum.de/index.php?thread/10992-993-club-erzgebirgstour-2018-22-24-6-2018/&pageNo=1
      (BeiFahrer)
      Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt :!:
      Mit freundlicher Lichthupe, Алеx
      9m <-- don´t call it mülltüten-blau

Unmögliches wird sofort erledigt,
      nur Wunder dauern länger!

spritmonitor.de:
    • @Gt-Killerloop: Neneeee von Patina ist das weit entfernt. Sind schon richtige Schäden und ist eh nicht der Erstlack, von daher muss das schon mal gemacht werden in der Zukunft.

Wer also einen guten Lackierer im Osten empfehlen kann...ich bin ganz Ohr! :)

@Alex911: Ich schau mal, ob der Termin passt und überleg's mir! Immer von Teltow nach Freiberg juckeln ist mir doch zu weit, er war da zum ersten Check nach dem Import aus Frankreich, hat TÜV bekommen und paar kleine Reparaturen. Daher der Kennzeichenhalter. ;)

@MiB993: Bin gerade an der Ostsee über Ostern - 20cm Neuschnee heute Nacht! Soviel zu Saisoneröffnung...mal schauen, ob im April mal paar schöne Tage dabei sind. Du warst schon unterwegs dieses Jahr?
    • @ Christian,

welch eine Überlegung???? Logisch, dass ein Sachse nach Sachsen zum Service fährt

So ganz nebenbei, fährt ein Großteil der Berliner 964/993 er Fans nach Freiberg....

So gesehen entfernst du dich mit deinen Überlegungen bzgl. Service und Ausfahrt gerade von Sachsen... (LS2)

In Sachsen spielt die Porsche Musik (ok) (GS)
      (lf) keep on running
      Uwe 9tb (cabsi)
    • uwir993 schrieb:

@ Christian,

welch eine Überlegung???? Logisch, dass ein Sachse nach Sachsen zum Service fährt

So ganz nebenbei, fährt ein Großteil der Berliner 964/993 er Fans nach Freiberg....

So gesehen entfernst du dich mit deinen Überlegungen bzgl. Service und Ausfahrt gerade von Sachsen... (LS2)

In Sachsen spielt die Porsche Musik (ok) (GS)
      Ja, das hab ich auch schon mitbekommen, wenn ich mir so anschaue, was da so für Fahrzeuge in Freiberg in der Werkstatt stehen (RL) Allerdings habe ich vor Ort (1km Luftlinie) auch einen guten Ansprechpartner, der sich u.a. auf Luftis spezialisiert hat. Bisher bin ich da sehr zufrieden! So richtig "große" Sachen mussten allerdings nach der Erstaufnahme in Freiberg auch noch nicht erledigt werden.
    • Hallo Chirstian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bei so schönen Farben schaue ich
      auch immer genauer hin und freuen mich wenn sie hier auftauschen, Mike
      kann Dir dazu auch noch paar Insider erzählen ... :D
      Dann viel Spaß bei der kommenden Saison ! (WW)

Grüße Oliver 9s Vesuvio S

Weiter Fahrzeuge:

Porsche SC 3,0l Targa chiffonweiß
      Audi Quattro 20V alpinweiß Einzelstück 1er von 15 gebauten Autos
      Audi Cabrio 2,6 V6 B3 mingblau
      Rallye Golf G60 tornadorot
    • Hallo Christian,
      hezlichen Glückwunsch - und schön das du 'einen nach Hause geholt' hast ;-)

Viel Spass und Freude damit ! 9b

Allzeit knitterfreie Fahrt, Frank
      Die 'Lufti-Krankheit' scheint immer schlimmer zu werden - nach '89er G-Modell Targa Schiefergrau nun '96er 993 Coupe Irisblau - wo soll das nur enden ...