Das Thema Datenschutz hat im 993-Club (Forum und Webseite) schon immer einen hohen Stellenwert gehabt. Und das nicht nur aufgrund eines deutschen Gesetzes aus dem Jahre 1995 (BDSG), dessen Regelungen wir hier seit Anbeginn umgesetzt haben.
Die rasanten Entwicklungen der letzten Jahre (Social Media, Suchmaschinen, analytischen Auswertungen) haben das europäische Parlament auf den Plan gerufen um eine einheitliche Regelung für den Schutz von personenbezogenen Daten in der EU umzusetzen. In folge dessen wurde in 2016 ein für alle EU Länder verbindliches neues Gesetz erlassen, welche den Datenschutz für Firmen, Organisationen aber auch Webseitenbetreiber wie mich neu regelt. Das Gesetz ist zwar schon seit 2016 in Kraft, die Umsetzung muß jedoch bis 25. Mai 2018 erfolgt sein.
Über die letzten Tage habe ich daher Anpassungen an
Unsere Datenschutzerklärung enthält nun Punkte zu folgenden Themen:
Ihr findet die jeweiligen Themen im linken Teil des Fußbereiches dieser Seite.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Entweder per Konversation, oder per E-Mail: Datenschutz
Die rasanten Entwicklungen der letzten Jahre (Social Media, Suchmaschinen, analytischen Auswertungen) haben das europäische Parlament auf den Plan gerufen um eine einheitliche Regelung für den Schutz von personenbezogenen Daten in der EU umzusetzen. In folge dessen wurde in 2016 ein für alle EU Länder verbindliches neues Gesetz erlassen, welche den Datenschutz für Firmen, Organisationen aber auch Webseitenbetreiber wie mich neu regelt. Das Gesetz ist zwar schon seit 2016 in Kraft, die Umsetzung muß jedoch bis 25. Mai 2018 erfolgt sein.
Über die letzten Tage habe ich daher Anpassungen an
- Datenschutzerklärung
- Nutzungsbestimmungen
- Impressum
Unsere Datenschutzerklärung enthält nun Punkte zu folgenden Themen:
- Datenschutz personenbezogener Daten
- Cookies
- Server-Log-Files
- Google Analytics (wird von uns nicht verwendet)
- Youtube
- SSL-Verschlüsselung (kommt noch)
- Recht auf Auskunft, Löschung, und Sperrung
- Widerspurch zu Werbe-Mails
Ihr findet die jeweiligen Themen im linken Teil des Fußbereiches dieser Seite.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Entweder per Konversation, oder per E-Mail: Datenschutz
Gruß vom Admin
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis