"Freundschafstanfrage"

• Hallo Robert,

stimmt, die Funktion habe ich bei Einführung der neuen Forensoftware nicht beschrieben.

Freunde sind jetzt "Follower" ;)

D.h. wenn Du jemandem folgst, kann er auf Deine Daten zugreifen und andersrum.
      Vorausgesetzt Deine Privatsphäre ist so eingestellt ("Benutzer, denen ich folge")

Gruß vom Admin
      Michael
      Gruß vom Admin

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^
    • Hi Robert,

nein, derjenige dem Du folgst bekommt keine Information. Ist leider nur so von der SW vorgesehen. :(
      Also am besten eine Konversation hinterher senden :)

Im eigenen Profil kann man links am Rand sehen:
      - wem folge ich
      - wer folgt mir
      - wer hat mein Profil besucht

Gruß vom Admin
      Gruß vom Admin

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^
    • Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung? Freundschaftsanfrage geschickt und der Empfänger konnte die dann annehmen. Dann waren auch die Kontaktdaten, Adresse, etc. sichtbar geschaltet. Wie geht denn das jetzt?

"Folgen" heißt ja wohl nur, dass ich neue Beiträge des zu folgenden angezeigt bekomme, oder?
      Gruß,

Roberto Cravallo (Robert)

www.MAIN11ER.de
    • Hi Roberto,

schau mal, ob Du meine E-Mailadresse jetzt sehen kannst.

Ich folge Dir, also sind Daten aus dem Profil, welche ich mit "Benutzer, denen ich folge" markiert habe, von dem Benutzer dem ich folge einsehbar.
      Mein E-Mailadresse war bis gerade eben gesperrt.
      Schau mal nach.
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Du müsstest auch meine Adresse sehen können ...
      Geh mal über den Mailknopf mit der Maus und warte ob Dir meine E-Mail angezeigt wird 8im IE unten links).
      Ansonsten klick drauf. Wird Dein E-Mail Programm gestartet dann siehst Du auch meine E-Mail Adresse.
      Wird nur ein Fenster in der Software geöffnet, dann sendet mir die Forensoftware ne E-Mail (nicht Konversation).

Wenn ja, dann lass es mich bitte wissen. Wenn nein, dann auch ....
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.

• Hi Michael,

bei Dir sehe ich alles wie gewohnt nach der damaligen Freundschaftsanfrage. Diese gibt es meines erachtens in der Form nicht mehr im Forum! Ein "follow" ist ja ganz etwas anderes. Da wird ja wohl der "gefollowte" nicht irgendwie um sein Einverständnis gebeten und schaltet sein Profil auch nicht frei.

Vielleicht sollte ich anders fragen: Wie bekomme ich einen User dazu, sein Profil für mich frei zu schalten?
      Gruß,

Roberto Cravallo (Robert)

www.MAIN11ER.de
    • Roberto,

ich habe bzgl. E-Mail ein Änderung gemacht.
      Darum wäre es interessant zu hören, was geschieht, wenn Du auf den Button E-Mail klickst.

Wie bekomme ich andere dazu:
      Den entsprechenden über Deinen Wunsch informieren.

Michael

• All,

das System der "Freundschaftsanfrage" wie in der früheren Woltlab Software (Volcano, Version 3.x) gibt es in dieser Version nicht mehr.
      Das neue Prinzip ist aus Sicht der Forenentwickler zeitgemäßer. Wenn man jemandem mehr von sich preisgeben möchte, dann "folgt" man demjenigen.

Das setzt allerdings ein paar Dinge in der Einstellung der Privatsphäre voraus. Es gibt 4 verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Sichtbarkeit von persönlichen Daten aus dem Profil für andere:
      - Jeder: D.h. jeder der auf die webseite 993-club-forum.de zugreift, kann das Profil sehen
      - Registrierte Benutzer: Nur registrierte und angemeldete Benutzer können persönliche Daten aus dem Profil sehen
      - Benutzer denen ich Folge: Nur Benutzer denen ich folge, können persönliche Daten aus meinem Profil sehen
      - keiner: Niemand (ausser dem Admin und den Moderatoren) können Daten sehen.

Diese Einstellungen können vorgenommen werden:

Beste Grüße von Eurem Admin
      Gruß vom Admin

• Roberto Cravallo schrieb:

Also "verschlimmbessert"! Schade eigentlich, die alte Variante war einfach logisch.
      Naja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die "Freundschaftsanfrage" eingeführt wurde, da gab es stönen ...

Aber yepp, Du hast Recht: Es ist verschlimmbessert worden. Vor allem "anonym" da es keine Nachricht gibt, wenn jemand jemandem folgt.

Kann ich leider nicht ändern.

BTW: Dem mv993 kannst Du im Moment keine E-Mail mehr senden. Der hat sein Profil geändert ;)
      Gruß vom Admin