Gefälschte Porsche: Das Geschäft mit Oldtimer-Sportwagen, die keine sind -Video - SPIEGEL ONLINE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roberto Cravallo schrieb:

Der Beitrag ist ja die Härte... :thumbdown:
      Und der Brandenburger ein Psychopath :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Gruss,
      Daniel
      ____________________________________________________________________________________________________________

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" (Walter Röhrl) 9b

"It's better to drive a slow car fast than a fast car slow." (Jakob, 911%, den 1997 993 4S mit dem 2017 991 4S vergleichend) (PUUH)
      ____________________________________________________________________________________________________________
    • ...habe den Beitrag bei Spiegel TV gesehen!

Schlimm...ubd wird noch schlimmer!

Und der Eine oder Andere ist beim Kauf dann blind...

Sowas setzt immer ein, wenn es in obere Preisregionen geht. Alfa TZ, Bizzarrini, BMW CSI usw. sind da Beispiele aus der Vergasngenheit.

Gruß Achim ;(
      Nutze Deine Zeit!
      Das Leben kann recht kurz sein.
    • Hatte das auch gestern in der POST !

Naja ...... die Recherche ist wohl hier fehl gelaufen.......
      oder die letzten Strafzahlungen von dem Typ waren ja für karitative Zwecke
      und somit für eine Titelseite wieder gut!

Unglaublich solch ein vauxpas bei PO (HaHo)
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • ....die JUNGS haben prompt geantwortet !
      es muss wohl doch wichtig gewesen sein......
      ADMIN: was meinst du / Ihr soll ich das hier reinstellen?
      da liest doch bestimmt einer der PO AG Leute mit!

geantwortet hat er hier:
      Sebastian Missel
      Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
      Öffentlichkeitsarbeit und Presse
      Corporate Publishing
      Leiter Christophorus

ich gebe das mal als PN an die ADMIN-Truppe.
      mit luftigen 993 CAB + 930 CAB-Grüßen aus dem Hessische ....der Dieter & Carmen'chen im 9cs
      -mit dem Alter der Männer ist es wie mit den Oldtimern, je älter desto beliebter- (WW)
    • Servus beinand,

da ich nicht immer zum Zahnarzt gehen möchte, wenn im "Christopherus" etwas schönes drin steht,
      möchte ich mal fragen, ob jemand den Artikel einstellen könnte, wenn das erlaubt ist.

BTW:
      Wie kommt man eigentlich zu dieser Zeitung, wenn man keinen neuen Porsche gekauft hat,
      bzw. seinen 993 nicht im PZ zu weit überteuerten Preisen erstanden hat und noch dazu fast Alles am 993 selbst erledigt,
      was so anfällt ??
      Gruß
      Paul

Dahoam is dahoam
    • ***993targa*** schrieb:

Wie kommt man eigentlich zu dieser Zeitung, wenn man keinen neuen Porsche gekauft hat,
      bzw. seinen 993 nicht im PZ zu weit überteuerten Preisen erstanden hat und noch dazu fast Alles am 993 selbst erledigt,
      was so anfällt ??
      Hallo Paul,

Christopherus kann jeder abonnieren. Meine Ausgabe ist denn zB. auch eine mit einem Porsche Schweiz-Teil in den letzten Seiten. Link zur Abobestellung findest du hier.

Gruss,
      Daniel

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" (Walter Röhrl) 9b

"It's better to drive a slow car fast than a fast car slow." (Jakob, 911%, den 1997 993 4S mit dem 2017 991 4S vergleichend) (PUUH)
    • Guten Morgen in die Runde,

das Statement würde mich in der Tat auch sehr interessieren von der Zeitung;-)

Damit sich 993 Con nicht angreifbar macht, weil es ja ein individuelles Anschreiben an 993 Con war....

@993 Con: Vielleicht kannst Du ja nur grob den Inhalt mal schildern.

Was ich nicht an Herrn Brandenburger verstehe: als Proktologe verdient er bestimmt genug Geld um solchen Mist mit Diebstahl garnicht erst anzufangen.

Oder er braucht es als Frustabbau, weil er mit seiner Fachrichtung nicht zufrieden ist

Ciao Mike
    • so Männers,
      meine Vermutung wurde bestätigt, die personalisierte Antwort kann ich hier nicht einstellen. :!: :!:
      ...die Jungs haben aber prompt geantwortet und zwar am nächsten Tag telefonisch.
      Hr. Missel hat mir jedoch erlaubt, das Telefonat sinngemäß wiederzugeben

-ca. 40 Minuten habe ich mit dem Chef-Red. Sebastian Missel gesprochen...
      -es ist ihm / CHRISTOPHERUS und PO sehr peinlich, dass diese Dokumentation vom B. zeitgleich mit dem STERN-TV Bericht erschienen ist.
      -der besagte Prozess stand -angeblich- nicht im Zusammenhang mit "Hehlerei" oder Diebstahl und KFZ-Manipulation der VIN´s
      -es hat eben "Geschmäckle" und er versicherte mehrfach, dass Hr. B. NICHT vorbestraft sei.
      -auf den extrovertierten Auftritt von B. hatte er nur "Randbemerkungen" und die haben gepasst.
      -die Redaktion hatte den Bericht bereits im Druck und konnte nicht mehr zurück.
      -über die Diebstähle aus der LUFTI-Scene wollte er noch einige zus. Informationen und Bestätigungen der deutlich angestiegenen Delikte
      -möglicherweise kommt da in absehbarer Zukunft mal ein Artikel ?!
      -er hat sofort richtig vermutet, dass ich meine Spielsachen bewege und nicht zur Wertsteigerung im "Kühlschrank" eingelagert habe.

-PO / Christopherus möchte in keinem Fall dass die erste -persönliche Antwort an mich- weiter in FOREN gestreut wird um damit weitere "UNRUHE" am Markt zu provozieren.
      -es gab nach meiner ausdrücklichen Rückfrage einige "Querschläger" und Anfragen / Unmut aus der Scene zu der Titelstory.
      -von einem Kollegen aus HH habe ich sogar die Bestätigung bekommen
      -naja und dann das übliche BLAAA, BLAAAA über die tolle Versorgung von Porsche Classic Originalteile usw........

von Hr. Missel ausdrücklich: >>>>> weiterhin LUFTIGE Ausfahrten und Lebensfreude und Grüße in die Runde ! <<<<< 8)