Treffen/Stammtisch Region Hannover - wer hätte Interesse???

• Treffen/Stammtisch Region Hannover - wer hätte Interesse???

Hallo 993 Freunde!
      Beim Durchstöbern der regionalen Stammtische ist mir aufgefallen, dass es in der Region Hannover kein Angebot zu geben scheint.
      Ist das korrekt?

Mich würde interessieren, wer Interesse an solchen Treffen oder einem Stammtisch hätte?
      Das muss nicht unbedingt monatlich sein, vielleicht quartalsweise o.ä. je nach Wunsch der Teilnehmer.

Erfahrungsaustausch rund um den 993 sowie Bezingespräche und Ausfahrten oder auch Tipps zu schönen Zielen sollten diese Treffen beinhalten.

Ich freue mich auf eure Antworten zum Thema und würde mich freuen, wenn wir einige Interessenten zusammen bekommen!

Gruß, Dave
      Zitat von Ferdinand Porsche:
      »Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber die jeder haben will.«
    • Hallo Dave,

das stimmt. Bisher gibt es keinen etablierten Stammtisch vom 993-Club ausgehend in / rund um Hannover.
      In der Vergangenheit gab es eher sporadische Treffen wenn Emanuel ( @Fotovision ) in Hannover zu Besuch ist.

Ich drück mal die Daumen, dass sich ein paar der Niedersachsen melden und Ihr in der Ecke etwas etablieren könnt.

Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo Dave,

wie Stefan schon schrieb, kannst du gerne mal zu den Stammtischen und Ausfahrten der 9xxFreunde kommen.
      Einige der 9xxFreunde sind auch hier im 993-Club vertreten.

Wir haben doch alle das gleiche Hobby: PORSCHE

Unser nächster Stammtisch ist am Di 7. März
      ab 18:30
      Gaststätte Zur Eiche
      Silberstrasse 13
      30655 Hannover

Du bist gern gesehen.

Wir sind auch keine Konkurenz zu anderen Vereinen.
      Gruß Manni
      (NL)
    • Moinsen zusammen,

für mich ist Hannover nicht so ganz um die Ecke... 65 km sind aber durchaus zu bewältigen. Leider ist es bei mir immer ein zeitliches Problem. Wir haben in GF einen 11er Stammtisch, der auf Maileinladung unregelmäßig zusammen kommt, aber nicht mal da schaffe ich alle Termine ;-) oder besser :-(

Vielleicht einfach mal einen Termin in H einstellen und schauen, was passiert. In Garbsen gibt es ja ein Cafe del Sol und bestimmt noch weitere geeignete Lokalitäten. Wenns passt würde ich dazukommen.

Grüße,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup:
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und für den Vorschlag mal auf die Seite der 9xxFreunde zu schauen!
      Gefällt mir gut und sieht nach einer sympathischen Runde und vielen Aktivitäten aus.

Ich bin jedoch selbst schon Mitglied in einem ähnlichen Stammtisch und auch bei uns sind die 993 zwar vertreten, aber in der Minderheit.
      Meine Vorstellung geht eher in die Richtung sich hauptsächlich mit 993 Freunden zu treffen in der Region Hannover.
      Wenn dabei auch ein paar ältere 911er mit von der Partie sind, also luftgekühlte, hätte ich persönlich nichts dagegen.
      Müssten dann aber auch die anderen Teilnehmer etwas zu sagen. Demokratisch eben ;-)

LG, Dave
    • Moinsen,

wenn man anfängt etwas ausgrenzen zu wollen , wird es immer schnell etwas "seltsam". Bei Treffen würde ich maximal auf die Marke einschränken und allen anderen Dingen offen sein. Warum nicht auch mal ne Transe oder einen Wasserkocher dabei haben (fahre selbst auch luftgekühlt und wassergekühlt parallel ;-) )

Grüße und schönes WE,
      Michael
      Ein 993 ist sozusagen wie eine Wertanlage... nur viel erotischer :thumbup:
    • yellow.flash schrieb:

wenn man anfängt etwas ausgrenzen zu wollen
      Drum heißt der Laden hier auch 993-Club :D

Mittlerweile sind Teile von uns veraltet, durchnässt, Transen, ... manche Fahrzeuge rollen nicht auf eigenen Rädern zu treffen ... alles vertreten :thumbsup:
      Es kommt halt auf den Schwerpunkt an 8)

Gruß,
      Michael
      Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des aufeinander Zugehens.
      Autor: Harry Truschzinski, deutscher Diplomingenieur

• Hallo zusammen,
      Schwerpunkt ist ein gutes Stichwort.
      Der Schwerpunkt sollte bei diesem Treffen/Stammtisch aus meiner Sicht auf dem 993 liegen.
      Das hört sich besser an.
      Ich möchte Niemanden ausgrenzen und ich würde auch keinen Wasserkocher wegschicken.
      Aber was ist in diesem Zusammenhang eine Transe???

Noch was anderes, ich habe gerade das Treffen in Bad Arolsen eingestellt und ich könnte mir sehr gut vorstellen,
      ein erstes Treffen bzw. eine Ausfahrt zu dem Treffen nach Bad Arolsen aus der Region Hannover zu machen.
      Aber schaut doch bitte selbst mal das von mir eingestellte Treffen und die beigefügten Bilder an!

Gruß, Dave
    • yellow.flash schrieb:

Moinsen zusammen,

für mich ist Hannover nicht so ganz um die Ecke... 65 km sind aber durchaus zu bewältigen. Leider ist es bei mir immer ein zeitliches Problem. Wir haben in GF einen 11er Stammtisch, der auf Maileinladung unregelmäßig zusammen kommt, aber nicht mal da schaffe ich alle Termine ;-) oder besser :-(

Vielleicht einfach mal einen Termin in H einstellen und schauen, was passiert. In Garbsen gibt es ja ein Cafe del Sol und bestimmt noch weitere geeignete Lokalitäten. Wenns passt würde ich dazukommen.

Grüße,
      Michael
      Moin,

in GF? Das klingt interessant. Wie erhält man denn die Infos dazu?

Gruß aus BS
      (cabsi) .........
    • Hallo zusammen,
      Danke für die Transen Aufklärung :-)

65 Km sind doch ideal zum warmfahren ;-)
      Wenn wir uns am 18.06. in Garbsen zu der Fahrt nach Bad Arolsen treffen, werde ich noch ein fast kaltes Auto haben.

Warten wir erst mal ab, wer sonst noch Interesse hat.
      Ich werde dann mal einen Terminvorschlag einstellen.

Café del Sol finde ich übrigens auch einen guten Vorschlaf für ein Treffen!!

Gruß, Dave
    • Hallo Dave,

ich "gehöre", genauso wie Manni und Stefan, auch zu den 9xxFreunden.
      Wenn es ein 993 Club Stammtisch in Hannover gäbe würde ich das gerne unterstützen und sicherlich gelegentlich vorbei schauen !
      . . . aber . . .
      ich fahre kein 993 und mit den 9xx Freunden Aktivitäten plus was Mann sonst im Thema Fahrzeug/Hobby/Clubs macht fehlt oft die Zeit für noch mehr in die gleiche Richtung.

Ich werde froh wenn es ein erstes Treffen stattfindet und dann siehst Du was für Resonanz da ist.

Alles Gute und Gruß

Meletis
      Mitglied #100 (HAB)

:928: Endlich ein 928er . . . :thumbsup:

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" ;)
    • Neu

Moin Moin,

Wie es aussieht kann ich meinen 993 nach seiner Frischzellenkurz wohl endlich am 1. Mai Wochenende abholen :-) Bis dato sieht alles sehr vielversprechend aus! Steht im Mai ein Treffen an? Raum Hannover klingt immer gut, ich selbst würde dann von der Grenze zur Wedemark in Langenhagen-Kaltenweide starten.

Grüße
      Michael
      "Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß."
    • Neu

Hallo zusammen,
      vielen Dank für eure Beiträge zu meinem Thema!

1. Mai ist ein gutes Stichwort, ich wollte mit ein paar Leuten zum Oldtimertreffen nach Bruchhausen Vilsen fahren.
      Dort findet das alljährliche allgemeine Oldtimertreffen auf dem Brokser Heiratsmarkt satt.
      Nachdem wir viele Jahre das Maikäfertreffen oder auch das Oldtimertreffen in Braunschweig am 1. Mai besucht haben, sind wir 2015 auf das Treffen in Bruchhausen Vilsen aufmerksam geworden und das ist seitdem gesetzt.
      Ist sehr groß und neben Traktoren und LKW's natürlich auch sehr sehr viele Oldtimer aller Marken und Fabrikate zu bestaunen.

Wir könnten und ja zum Beispiel beim Cafe del Sol in Garbsen treffen und dann gemeinsam nach Bruchhausen Vilsen fahren!

Gruß, Dave